120d v.320 i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

was ist eher zu empfehlen

Hallo will mir nen 120d Bj. 06 oder ein 320i Bj 05 zulegen,beide Pkws liegen grob gleich mit dem Preis.Welche Auto würdest ihr denn empfehlen?

22 Antworten

Wenn ich einen Diesel brauchen würde/gerne fahren würde den Diesel. Wenn ich den Benziner brauchen würde/gerne fahren würde den Benziner.

Du musst doch wissen, ob jetzt ein Diesel oder ein Benziner besser zu deinem Fahrprofil passt und ob dir der 1er von der Größe her reicht oder nicht.

BMW 4 Zylinder beim 3er gar nicht gut...
Wenn der Motor wichtig ist nimm den Diesel, beim kleinen 1er haste ordentlich Dampf damit.

Hi,

wenngleich ich normalerweise zum 3er raten würde, würde ich in diesem Fall ganz klar den 1er vorziehen. Der x20d Motor wirkt (und ist) im Alltag einfach wesentlich souveräner, als der x20i Motor.

Gruß
David

P.S. Mach einfach eine Probefahrt, dann erledigt sich die Frage! ;-)

Hallo will mir nen 120d Bj. 06 oder ein 320i Bj 05 zulegen,beide Pkws liegen grob gleich mit dem Preis.Welche Auto würdest ihr denn empfehlen?

Welches Auto soll denn ersetzt werden?

Ähnliche Themen

wenn du Platz brauchst nimm den 3er... alles Andere spricht eher für den 120d.

Ist ein super Motor, kann ich nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

mein Z3 2,8

Zitat:

Original geschrieben von Dave1981

Hi,

wenngleich ich normalerweise zum 3er raten würde, würde ich in diesem Fall ganz klar den 1er vorziehen. Der x20d Motor wirkt (und ist) im Alltag einfach wesentlich souveräner, als der x20i Motor.

Gruß
David

Also ich habe ne Probefahrt gemacht.

Fazit:

Der 120d ist sportlicher zu fahren und verbraucht um einiges weniger Sprit wie der 320i und der 320 kommt mir ziemlich lahm vor.Die neuen 320i haben keinen Sechszylinder mehr was auch echt schade ist,also alles in allem würd ich sagen der neue 320 ist untermotorisiert und braucht laut Bc fast 10 Liter...naja

Aber ich muß sagen der der E90 Dreier liegt echt sehr satt auf deer Straße und läßt sich wünderschön fahren.Halt sehr gediegen. Bin irgendwie immer noch überfragt

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

mein Z3 2,8

Moin Moin!

Ich würde den Z3 2,8 nehmen!😉

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Zitat:

Moin Moin!

Ich würde den Z3 2,8 nehmen!😉

Der schluckt aber mindestens 12 Liter von Stadt gar nicht zu reden und es ist mein Hauptfahrzeug.

Zitat:

[

Fazit:

Der 120d ist sportlicher zu fahren und verbraucht um einiges weniger Sprit wie der 320i und der 320 kommt mir ziemlich lahm vor.Die neuen 320i haben keinen Sechszylinder mehr was auch echt schade ist,also alles in allem würd ich sagen der neue 320 ist untermotorisiert und braucht laut Bc fast 10 Liter...naja

Aber ich muß sagen der der E90 Dreier liegt echt sehr satt auf deer Straße und läßt sich wünderschön fahren.Halt sehr gediegen. Bin irgendwie immer noch überfragt

Allgemein bekannt, das die 4 Zylinder Benziner BMW unwürdig sind.

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß
David

Fazit:

Hallo Bmw2,8,

gibt es keinen E90 320d, der preislich in Frage kommt? Nachdem was du schreibst, wäre dieser ja ideal für dich, oder nicht?

Gruß
David

Nachteil an diesem 120d, es ist BJ 2006 also vFL.
Also der 163PS Motor und entscheidenter, das Innenraum Update des 1ers das 3/07 kam hat er nicht.

Such lieber einen 320d aus 2006. Ist zwar dann auch "nur" der 163 PS Motor aber der ist OK.

Oder 120d ab 3/07 mit dem 177PS Motor und dem FL. Die kosten aber so 17000-20000.
Das wäre meine präferierte Lösung.

Zitat:

Zitat:

Fazit:

Hallo Bmw2,8,

gibt es keinen E90 320d, der preislich in Frage kommt? Nachdem was du schreibst, wäre dieser ja ideal für dich, oder nicht?

Gruß
David

Hab schon länger gesucht,aber für meinen Geldbeutel gibt es leider keinen passenden.Das wär wirklich das idealfahrzeug.aber man kann ja nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Nachteil an diesem 120d, es ist BJ 2006 also vFL.
Also der 163PS Motor und entscheidenter, das Innenraum Update des 1ers das 3/07 kam hat er nicht.

Such lieber einen 320d aus 2006. Ist zwar dann auch "nur" der 163 PS Motor aber der ist OK.

Oder 120d ab 3/07 mit dem 177PS Motor und dem FL. Die kosten aber so 17000-20000.
Das wäre meine präferierte Lösung.

Also ich hab auch in nem Fl gesessen,jedoch find ich den Innenraum nicht störend beim vfl und kann ehrlich gesagt auch nicht so viel Unterschiede feststellen.

Deine Antwort