120d v.320 i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

was ist eher zu empfehlen

Hallo will mir nen 120d Bj. 06 oder ein 320i Bj 05 zulegen,beide Pkws liegen grob gleich mit dem Preis.Welche Auto würdest ihr denn empfehlen?

22 Antworten

Dann kannst Du auch ein vFL nehmen und Geld sparen.

120i oder 320i würde ich auf keinen Fall nehmen.

Ist der 120 d eigentlich spritzig und sparsam?

Das iss ja eigentlich der Grund warum ich vom Z3 auf den 120d oder halt 320 i wechseln wil.Ein Auot das halbwegs sportlich ist , aber nen verbrauch hat den man sich noch Leisten kann

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Ist der 120 d eigentlich spritzig und sparsam?

Spritzigkeit wird von Jedem anders ausgelegt aber ich finde den Spagat zwischen Leistung und Verbrauch sehr gut gelungen 🙂

von unten heraus ausreichend Power und trotz flotter Fahrweise ca. 6,5-7l bei 40%Land-40%Stadt-20%BAB ... habe es meist eiliger als der Schnitt 😉

Zitat:

was ist eher zu empfehlen

Hallo will mir nen 120d Bj. 06 oder ein 320i Bj 05 zulegen,beide Pkws liegen grob gleich mit dem Preis.Welche Auto würdest ihr denn empfehlen?

Die Frage ist schon bemerkenswert.

Ein 1er ist eben noch kein 3er.
Und ein Diesel ist kein Benziner.
Wenn beides Benziner wären, würde ich auf jeden Fall den 3er nehmen.
Wenn beides Diesel wären, würde ich den neueren also den 1er nehmen.

Kommt darauf, was Du Dir leisten willst und kannst.

Ähnliche Themen

Die Entscheidung ist gefallen Ich habe mir den Dreier geholt.Er ist in allen details um Welten besser wie der einser außer vielleicht von der Leistung die aber immer noch ausreichend ist. Also das Fahrgefühl im dreier ist wirklich klasse. Und was mich gewundert hatte.Der Dreie rmit normalen Fahrwerk liegt satter und härter als der einser mit sportfahrwerk

Zitat:

Die Entscheidung ist gefallen Ich habe mir den Dreier geholt.Er ist in allen details um Welten besser wie der einser außer vielleicht von der Leistung die aber immer noch ausreichend ist. Also das Fahrgefühl im dreier ist wirklich klasse. Und was mich gewundert hatte.Der Dreie rmit normalen Fahrwerk liegt satter und härter als der einser mit sportfahrwerk

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Das Fahrwerk des 3er ist deutlich besser, was das Kurvenverhalten aber auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten angeht. Besonders mit Sportpaket hat der 3er so richtig Spaß gemacht. Hätte ganz im Gegenteil eher erwartet, dass der 1er sich schneller um die Ecken dirigieren lässt - ist aber nicht so.

Ich würd sagen das liegt halt auch dran das der einser das unterste Segment bildet und das sollte irgendwie sich bemerkbar machen.

Also ich hab beide schon gefahren, den 120d als Probefahrt und den 320i von meinem Bruder.
Also ehrlich gesagt fand ich den Einser viel besser, weil er mit seinen 177 PS (der von dir hatte wohl noch 163) richtig Zunder hat für so nen Stadtwagen und auch viel viel wendiger war als der 320i.
Ich persönlich zumindest hatte mehr Spass mit dem 120d, aber wenn du dich schon entschieden hast dann ist ja alles prima :-)

Dann wünsch ich dir mal alles Gute mit dem 3er

Deine Antwort