120d Topspeed elektronisch begrenzt??
Hallo,
kann das Datenblatt (Originalangaben) jemand bestätigen. Wenn das wirklich stimmt, das beim 120d selbst mit Heimweh und bergab nicht mehr geht als 220 km/h, da liegt er ja grad mal bei 3.500 - 3.800 Touren.
LINK
Wieso machen die das?
Viele Grüsse
Robert
62 Antworten
@neutralo
1er Spiel
1er Trumpf
da kann man ganz toll die daten vom 1er und seinen konkurenten vergleichen. Man kann sogar gegen andere Freaks spielen denen Daten wichtiger sind als das subjektive Fahrgefühl. und jedes mal wenn der astra wieder gegen den 1er gewinnt kann man dann ganz laut trumpf schreien. :-) :-) :-)
sind allerdings nur die gefälschten BMW-Daten :-) :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Visteon
Das Auto hat einfach, für dieses Segment, nahezu unbegrenzte Kraftreserven. Die Beschleunigung, der Durchzug die V-max, alles ohne Konkurrenz.
Da ist BMW ein großer Wurf gelungen.
OHNE Konkurrenz?Naja,dafür daß der A3 2.0 TDI 23 PS weniger hat ist die Elastizität beim A3 sogar besser,und die hohe Vmax kommt nur durch die extrem lange Übersetzung beim 1er in den oberen Gängen.Die Beschleunigungsdaten ab Werk kriegt der BMW auch in so gut wie keinem Test hin.
Was habt ihr den immer mit euren bescheurten Elastizitätswerten ????????
Rüttelts noch im Hirn ?????
Dann schalt ich halt nen Gang runter und gib Power und gut is, und der arme TDI Bock kann röcheln bis ihm der Diesel aus den Leitungen quillt.
Und wenn jetzt einer kommt und schwafelt " ich will doch net schalten beim Überholen " =====> DANN FAHR DOCH NEN AUTOMATIK BENZ, DU RENTNERSACK DU ALTER
schönen Abend noch
@Driver24:
Ein bißchen sachlicher bitte ... 🙂
Ähnliche Themen
@driver24: Im Grunde hast Du recht - ich würde auch lieber bei 60-100 einen Gang zurück schalten, wenn ich im Gegenzug bei 160-200 nicht auf der linken Spur fast "verhungern" würde, übertrieben gesagt. Aber das ist schon die typische TDI charakteristik....
Zitat:
Original geschrieben von Driver24
Was habt ihr den immer mit euren bescheurten Elastizitätswerten ????????
Rüttelts noch im Hirn ?????
Dann schalt ich halt nen Gang runter und gib Power und gut is, und der arme TDI Bock kann röcheln bis ihm der Diesel aus den Leitungen quillt.
Und wenn jetzt einer kommt und schwafelt " ich will doch net schalten beim Überholen " =====> DANN FAHR DOCH NEN AUTOMATIK BENZ, DU RENTNERSACK DU ALTER
schönen Abend noch
Brauchst nicht beleidigend zu werden nur weil du keine Ahnung hast.Hier gings um den 120d,wo willst du den denn zurückschalten im Vergleich zum 2.0 TDI??????Der ist auch nicht länger übersetzt,eher im Gegenteil,und jetzt überleg bevor du das nächtse mal so einen Blödsinn von dir gibst.
Und von wegen lahmer TDI auf der Autobahn,durch die extrem lange Übersetzung des 120d (nur deswegen erreicht der eine relativ hohe Vmax) ist der 1er auf der Bahn eher noch lahmer als der 2.0 TDI.
@rassel
jaja träum schön weiter !!!!!
können uns ja mal treffen dann zeig ich dir was mein 120d mit deim Röchel TDI macht.
gut n8
Zitat:
Original geschrieben von Driver24
@rassel
jaja träum schön weiter !!!!!
können uns ja mal treffen dann zeig ich dir was mein 120d mit deim Röchel TDI macht.
gut n8
....nur weil du einen BMW fährst hast du deswegen kein Wunderauto,komm mal wieder runter von deinem Trip.Ich bin eh schneller als du,nur zur Info,ich hab nicht die 140 serien-PS,ein paar mehr als du hab ich schon.Aber selbst serie braucht sich der TDI nicht zu verstecken.
Wenn du Rennen fahren willst geh auf eine Strecke dafür,im Alltag macht sich das alles eh kaum bemerkbar,da sind beide nur gut motorisiert,nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von gassel
Und von wegen lahmer TDI auf der Autobahn,durch die extrem lange Übersetzung des 120d (nur deswegen erreicht der eine relativ hohe Vmax) ist der 1er auf der Bahn eher noch lahmer als der 2.0 TDI.
Schon mal daran gedacht, dass der 120d, 23 PS mehr als der 2.0 TDI hat und daher ein höheres V-max erreicht? Das liegt doch nicht nur am Getriebe!
Zitat:
Original geschrieben von chinook72
Schon mal daran gedacht, dass der 120d, 23 PS mehr als der 2.0 TDI hat und daher ein höheres V-max erreicht? Das liegt doch nicht nur am Getriebe!
Klar ist das auch ein Grund,aber hauptsächlich ist das Getriebe der Knackpunkt,Meiner erreicht selbst mit etwa 170 PS "nur" echte 215 (eingetragen).BMW (sowie Mercedes auch) ist da eher auf Höchstgeschwindigkeit "gtrimmt".
1er, V-Max
Also, ich hab kürzlich meiner Frau nen 1-er geleast, bin selber gefahren, 120d, V-Max lag laut Tacho bei knapp 230 km/h.
Gruß einses fast immer BMW-Begeisterten!!!
Hallo,
also daß die Tachos der 1er (leider) mehr Abweichung haben als die der 3er ist mittlerweile klar. Es wurde durch mehrere GPS-Tests ermittelt.
Bei Tacho 240 km/h liegen effektive 227 km/h vor.
Allerdings schaffen die meisten 120d lt. Tacho 235-240 km/h (auf ebener Strecke wohlgemerkt).
Bin selbst schon einen 120d mit Automatik (ist nur mit 217 km/h eingetragen, statt 220 km/h Schaltung) gefahren, der lt. Tacho ohne Probleme eine gute Nadelbreite über 230 km/h natürlich lt. Tacho lief.
Grüsse
Robert
Ich finds lustig, wie sehr sich die Leute hier freuen, dass ihr 120d etwas schneller ist als ein 23-PS schwächerer Audi A3.
Wie groß wird die Freude am Fahren wohl sein, wenn man einen umgekehrten Vergleich anstellt, und die stärksten 1er 120d bzw. 120i mit nem A3 2.0 TFSI und 200 PS oder gar mit nem A3 3.2 V6 und 250 PS auf der Autobahn abhängt?
163 PS sind 163 PS!
Es gibt schwächere Fahrzeuge bei der Konkurrenz
und
es gibt stärkere Fahrzeuge bei der Konkurrenz
Soll sich jeder das kaufen was er mag...
Ich muss übrigens da jemanden korrigieren...
weiter vorne schrieb doch glatt einer, dass ein 1er bei gleicher PS-Zahl schneller sein muss als alle Konkurrenten, weil er flacher ist.
Falsch!
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
BMW 120d: 4227/1751/1430
A3 2.0 TDI Sportback: 4268/1765/1423
Der A3 ist also gigantische 0,7cm flacher! 🙂
Und breiter ist der A3 auch noch! 1,4 cm! 🙂
Das ist echt übel...ein Audi ist flacher und breiter als nen BMW! 🙂
Angesichts dieses Gesichtsverlusts, wird wohl die Hälfte der BMW-Fans gleich zu Audi überlaufen oder? 🙂
Und die andere Hälfte wird sofort ihre Karren tiefer legen! 🙂
Ach und länger ist der Audi ja auch noch! Oh mein Gott!!!
Sollte ich meine BMW-Aktien jetzt verkaufen? 🙂
Naja vielleicht kommts ja nicht bei allen auf die Länge, sondern auf die Technik an! 🙂