120d Topspeed elektronisch begrenzt??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

kann das Datenblatt (Originalangaben) jemand bestätigen. Wenn das wirklich stimmt, das beim 120d selbst mit Heimweh und bergab nicht mehr geht als 220 km/h, da liegt er ja grad mal bei 3.500 - 3.800 Touren.

LINK

Wieso machen die das?

Viele Grüsse
Robert

62 Antworten

*klatsch klatsch klatsch*

...und ich finds lustig, wie hier eisern der A3 (gutes Auto!) verteidigt wird....

Und noch ein gut gemeinter Rat: Kauf lieber noch ein paar BMW Aktien, solange es lohnt!

...hach *seufz* (das hilft oftmals!) 😁

Ich verteidige doch eisern den A3! 🙂

Fahre ja selbst einen!

Aber ich finde die Diskussion lächerlich...

Na mal gucken, ob sich der 1er positiv auf den BMW-Aktienkurs auswirken wird...ich hoffe es jedenfalls.

hört sich an wie ein schwanzvergleich und spätpupertierenden

sorry aber mehr sag ich zu diesem thema nie mehr

ist es auch! 🙂

Ähnliche Themen

morgen kommt ein tacho Bild bei 235 KM/H. Das wäre dann der Beweis

TACHO.....naja
Mein 2,0 TDI läuft laut Tacho auch etwa 230 Km/h und teilweise noch etwas mehr (siehe Fotos in meiner Signatur),nach dem Tacho kann man nicht gehen.

@wacken
der schaut schon nicht schlecht aus vor allem mit den 5-speichen-felgen. den sportsback find ich hässlich, aber der 3-türer und der 1er schenken sich außen nicht viel.

was bei mir halt gegen den a3 gesprochen hat ist der frontantrieb. ist zwar nicht schlecht umgesetzt aber dank des dieseldrehmoments ist er halt bei regen hoffnungslos überfordert.
was mir auch nicht gefällt ist die unübersichtliche tachoskalierung und die "haltegriffe" in der mittelkonsole.

@wacken
da hab ich ja grad noch gesehen, dass du nen chip hast. dann ist das ja schon nicht mehr so verwunderlich mit den 230

@wackel

mit Chip rennt mein 120D 260 nach Tacho ====> Fragen Kienzle ??? na Also

Spielt doch keine Rolle ob 140 oder 160 oder 200 PS sind eh viel zu wenig. Die nächste Liga beginnt erst bei 300 und mehr PS, alles andere ist Kinderkram

...n8

Also ich bin auch der Meinung das BMW den 1er abregelt, genauso wie unseren 320d Compact.

Unser 3er rennt wir ein irrer an die 220er Marke um dann relativ abrupt vom Gase zu gehen, man hat richtig das Gefühl als würder der Fahrer bei 220 vom Gas gehen.

Bei der Probefahrt ist uns das gleiche mit dem Einser passiert. Bis 220 losgestürmt und dann hat ihn der Mut verlassen.

Der BMW Händler hat wollte sich dazu nicht äußern als ich ihn darauf angesprochen habe! 🙁

260 Km/h ?????
Gratuliere dein 120d läuft schneller als der A6 3.0TDI meines Dad´s mit 225PS

@Driver24: Auf wieviel PS hast´n Deinen 120d tunen
lassen, momentan kenn ich nur Kelleners, der bietet
198 PS an?!!

Hallo,

also ich denke mal, das war ein Scherz von DRIVER24.

Grüsse
Robert

Wie ihr seht ist der 120D nicht begrenzt!!

Ja lecko mio, des wird ja die reinste Rennsemmel werd´n, oh mann, freu i mi scho auf nächsten Mai...!!!!
Vor allem is der Drehzahlmesser-Zeiger no net im roten Bereich, könnt also no auf die 240 zugeh´n, oder!!?

Deine Antwort