12 Prozent Rabatt? Ist das seriös?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin,

ihr habt ja sicherlich aus schonmal die Angebote bei Mobile.de gesehen, wo "Händler" Neuwagen aus Deutschland
mit Wunschbestellung liefern. (Also kein Reimport)
Die bieten teilweise 12 Prozent (beim BMW 1er) und mehr Rabatt an.

Was haltet ihr von diesen Angeboten?
Sind diese Händler seriös und kann man da bedenkenlos einen Neuwagen bestellen?

Würde mich mal interessieren, ob einer von Euch dort schonmal einen Wagen gekauft hat.

Wenn ja, schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen.

Danke,

Gruß

Flens

114 Antworten

Es empfiehlt sich auf jeden Fall auch zwischen den Zeilen zu lesen, z.B. wird gerne geschrieben "deutsche Serienausstattung" um zu suggerieren es handle sich um ein für Deutschland bestimmtes Fahrzeug. "Jede Farbe lieferbar" muss nicht heißen daß das gewünschte Fahrzeug auch in der Wunschfarbe zu haben ist, usw. Gerne verstecken sich im Kleingedruckten auch "Frachtkosten" von 700€ und mehr, oder es fallen diverse Gebühren an. Gänzlich unseriös wird es sicherlich, wenn der Händler vorab Geld sehen will.

Ich persönlich kaufe mir das Auto lieber beim Freundlichen um die Ecke, da sind mittlerweile auch 8% drin und das Risiko sich Ärger einzuhandeln ist wesentlich geringer. Vor allem vor dem Hintergrund daß BMW keine Garantie sondern nur Gewährleistung anbietet.

Die Neubesteller können ja mal posten was z.Zt so an Rabatten drin ist.

Wenn ich so die Nachrichten querlese (BMW als Billig Angebot bei Autovermietungen, schnelle Lieferzeiten, Hohe rabatte im Internet etc.) verstärkt sich mein Eindruck, daß der 1er z.Zt nachdem die Einführungsphase vorbai und die Vorabbestellungen abgebaut sind, nicht mehr ganz so gut geht. Auch der neue 3er mag eine Rolle spielen.

D.h. könnte bMW mit Verkaufsmaßnahmen (Fangprämien, Leasing, Kredite, Volumen/ Vorfürprämien für Händler) nachhelfen.

Natürlich gut für Neubesteller.

Wer hat denn noch entsprechende Hinweise?

gruß

neutralo

der gerne wüßte ob seine Vermutung richtig ist.

ich denke mal dass der 1er sich momentan noch gut genug verkaufen lässt. auch werden sich die käufer der 3er und 1er nur geringfügig überschneiden. laut einer statistik eines autohauses kommen nur 10 bis 15% der 1er kunden von BMW selber, alles andere von fremdmarken.

Abgesehen von der Seriösität, würde ich einen Neuwagen in keinem Autohaus kaufen, bei dem ich mit Barzahlung nicht mindestens 15% Nachlass bekommen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Abgesehen von der Seriösität, würde ich einen Neuwagen in keinem Autohaus kaufen, bei dem ich mit Barzahlung nicht mindestens 15% Nachlass bekommen würde.

selten so einen quatsch gelesen.

Dann hast du wohl heute noch kein AUto

Außerdem heißt Barzahlung nicht gleich mehr Prozente.Dem Händler ist es ziemlich egal ob er das Geld von dir oder der Bank bekommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Außerdem heißt Barzahlung nicht gleich mehr Prozente.Dem Händler ist es ziemlich egal ob er das Geld von dir oder der Bank bekommt!!!

SO ist es hauptsache der bekommt sein Geld

Habe in allem 14,5% beim Händler bekommen.Zahlung per Check bei übergabe!

Zu den beiträgen

}
selten so einen quatsch gelesen
{

und

}
Dann hast du wohl heute noch kein AUto
{

folgendes: der Bürger rennt wegen eine lausigen Digicam oder einem DVD-Player von Pontius nach Pilatus, um das Teil um 2 Euro günstiger einkaufen zu können. Das ist schon toll, denn bis er mit dem Auto die verschiedenen Märkte abgefahren ist, könnte er beim ersten kaufen und sich den Sprit und vor allem die Zeit sparen.

Wenn ich ca. 25.000 Euro ausgeben will, ist es mir sowohl Jacke als auch Hose, wer mein Geld bekommen wird. Wenn ich von 25.000 Listenpreis ausgehe, sind 15% mal auf die Schnelle 3750 Euro weniger, also 21.250 Euro. Wer eben bei dem Händler seines Vertrauens, meist ganz in der Nähe, nur 8% bekommt, zahlt eben 23.000 Euro. Kann von mir aus jeder machen wie er will, ich sag bestenfalls zu diesem Händler "Tschüss".

Bei Barzahlung und ohne ein Auto Inzahlung zu geben bekommt man sehr wohl am meisten Rabatt, mit jeder Finanzierung schmälert sich dieser mit dem effektivem Zinssatz, ausser bei 0,00% Finanzierung logischerweise.

Wer vor einem Neuwagenkauf steht, kann sich ganz bequem und völlig unverbindlich von zu Hause aus von mehreren Händlern mal per email Preise einholen. Ein Modell nach Wahl, immer mit derselben Ausstattung, und am besten mal auch etwas über den 30 km Bequemlichkeits-Tellerrand hinausschauen. Einfach probehalber mal 300 km Tellerrand-Radius nehmen, evtl. mal ein paar Autohäuser in den neuen Bundesländern anschreiben. Wer dann bei Preisdifferenzen von ca. 1000 Euro und mehr immer noch "Quatsch" schreibt, dem geht's anscheinend viel zu gut. 😁

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

War das ein Re-Import ?

Falls nein, wo gibt´s diesen Nachlaß ?

Kannst mir auch ein PN schicken wenn Du magst.

Herzlichen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Bei Barzahlung und ohne ein Auto Inzahlung zu geben bekommt man sehr wohl am meisten Rabatt, mit jeder Finanzierung schmälert sich dieser mit dem effektivem Zinssatz, ausser bei 0,00% Finanzierung logischerweise.

Es geht um die reinen Prozente beim Kauf und nicht um die Zinsen bei der Finanzierung,und da ist es egal ob Bar oder finanziert.Im Gegenteil,wenns über die Hausbank läuft kann sich der Verkäufer freuen,daß er einen Kredit an den Mann gebracht hat.

Zuerst verhandelt man den Preis vom Auto
Dann verhandelt man den Zinssatz und sonstige Konditionen (Bearbeitungsgebühr etc.) der Finanzierung
Dann verhandelt man den Zinssatz der alternativen Veranlagung des Kaufpreises.

Dann entscheidet man.

die 30K für den Kauf bringen zZt in Ö ca 5% Brutto rendite (sehr konservativ angelegt in Staatsanleihen mit 5 Jahre Laufzeit), macht 3,75 nach KESt. Ich zahl 3,75% Nominalzinssatz, keine Bearbeitungsgebühr, und damit fast den gleichen Effektivzinssatz. Hab daneben aber das gute Gefühl für den Fall, dass ich Geld brauche hab ich welches.

Ciao,
Gio

Zitat:

Hallo - das waren nie und nimmer neue aktuelle bmws,

laut sig würde ich eher sagen vw gti's

... damit hat sich das Thema auch erledigt.

Bald 118i Besitzer :-)

Deine Antwort