12-MFL R Line nachrüsten MJ 2009
Hallo,
ich gooooogle mich schon zu Tode, hoffe könnt kurz helfen,...!
Auto: 0603 AFF Passat 2.0Tdi CR 170PS EZ: 03/2009 Weißes KI
Lenksäulensteuergerät: 3C0 953 549 AJ
Aktuelles Lenkrad 8-MFL mit DSG Schaltwippen
Jetzt die Frage, passt ohne weiteres (Schleifring, Steuergerät, Codierung) dieses 12-MFL auch mit DSG Schaltwippen 1K8 419 091?
Freue mich über kurze Statements!
Gruß Alex
37 Antworten
Wenn dann alles geklappt hat und du die Kabel erfolgreich verlegt hast, musst du aber aus der FSE die Sprachsteuerung rauscodieren, sonst aktivierst du beim Drücken der Taste am Lenkrad beide Sprachsteuerungen.
Hmm, also es geht erst ein 549 AJ, richtig?
AF und BA gehen auch nicht?
Edit:
Ah ok geklärt...hätte ich mal gleich gegoogelt...
http://wiki.ross-tech.com/.../...ing_Wheel_Control_Module_Versions?...
Das 549 AH geht auch schon 🙂
Hallo zusammen, nachdem ich das Projekt aus Zeitgründen und Unlust habe etwas zu lange ruhen lassen, möchte ich es jetzt wieder in Angriff nehmen, das Lenkrad will schließlich gefahren werden.
Also ich hab ein altes 8 Tasten Lenkrad und das soll gegen ein 12 Tasten ersetzt werden.
3c0 953 549 Ac ist verbaut
Passen soll ja: AH und AJ -> finde ich gerade nur für 200 Euro
Passen diese auch?
1K0-953-549-CD
1K0-953-549-CE
1K0-953-549-CH
1K0-953-549-CJ
Muss ich nur das STG tauschen oder welche Kabel muss ich noch neu/anders verlegen? Hab das alles bissl vergessen, liegt ja auch nen halbes Jahr dazwischen.
Gruß