12?i
Moin,
hat jemand schon neue Informationen was nun als 6 Zylinder unterhalb vom 130i kommt??
der 2,2 l aus dem Z4 würde mir gut ins Konzept passen 😉
15 Antworten
Vermutlich kommt nocht der 2,5 l R6. Einmal mit 218 PS als 125i und dann noch mal "künstlich" leistungsreduzirt mit 177 PS als 123i. Wäre dann anlaog zu den neuen 5er und 3er Motorisierungen..Möglicherweise verzichtet BMW jedoch auf den 123i.
Ich denke, daß BMW eher die Diesel-Versionen erweitern wird, da man eine deutlich höhere Nachfrage nach Diesel-1ern beobachten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch so viele Benziner kommen werden. Gibt doch schon 116i, 118i (kommt 2005), 120i und 130i (kommt 2005). Da wird wohl noch der 3L-Diesel in den 1er kommen, so sehe ich das 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ich denke, daß BMW eher die Diesel-Versionen erweitern wird, da man eine deutlich höhere Nachfrage nach Diesel-1ern beobachten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch so viele Benziner kommen werden. Gibt doch schon 116i, 118i (kommt 2005), 120i und 130i (kommt 2005). Da wird wohl noch der 3L-Diesel in den 1er kommen, so sehe ich das 😉
So sehe ich das auch.
Was hat das ganze mit 12 zu tuen (Betreff)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cb4
Was hat das ganze mit 12 zu tuen (Betreff)
...das "?" bei 12 wird wohl als noch offene Motorisierung gemeint sein, aber ihr habt´s es eh
scho richtig gesagt - vielleicht noch ein 123/125i! 😁
Auch wenn momentan ein ganz großer Diesel-Trend zu beobachten ist, muss ein "dauernder" Anreiz von
unserer Regierung gegeben sein, sonst wird das Diesel-Fahren irgendwann mal zu teuer werd´n, dann
erlebt der Benziner eine Wiederaufstehung im größerem Umfang! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
... dann
erlebt der Benziner eine Wiederaufstehung im größerem Umfang! 😉
schön wärs, denn im Moment ... egal wo man hinhört, nagelt es nur 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
schön wärs, denn im Moment ... egal wo man hinhört, nagelt es nur 🙁
Da geb ich dir Recht. Lang lebe der Benziner 😁
Der Diesel hat nunmal einen höheren Wirkungsgrad.
Es wäre aber schön wenn überall schon Rußfilter verbaut würden.
Dies würde dem Absatz nochmal steigern.
Meiner Meinung nach, werden Benzinmotoren in 10 Jahren die Ausnahme sein.
Diesel mit extrem niedrigen Verbräuchen werden das Strassenbild bestimmen.
Zitat:
Original geschrieben von 3ertoddy
Der Diesel hat nunmal einen höheren Wirkungsgrad.
Es wäre aber schön wenn überall schon Rußfilter verbaut würden.
Dies würde dem Absatz nochmal steigern.Meiner Meinung nach, werden Benzinmotoren in 10 Jahren die Ausnahme sein.
Da wär ich mir nicht so sicher. Vielleicht wird ja mal Dieselfahren zum Luxus
Zitat:
Meiner Meinung nach, werden Benzinmotoren in 10 Jahren die Ausnahme sein.
das sehe ich aber völlig anders. ich kenne viele, die sich never ever einen diesel zulegen würden. ich hätte jedenfalls keine lust auf das nervige nageln und das überstülpen von handschuhen an der tankstelle. die totgeschwiegene carcinomgefahr mal ganz zu schweigen...
ich denke zwar auch, dass der diesel-anteil weiter steigen wird; das hat dann aber auch eine weitere angleichung des preises an den benzinpreis zur folge. dafür wird der staat schon sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Type
das sehe ich aber völlig anders. ich kenne viele, die sich never ever einen diesel zulegen würden. ich hätte jedenfalls keine lust auf das nervige nageln und das überstülpen von handschuhen an der tankstelle. die totgeschwiegene carcinomgefahr mal ganz zu schweigen...
ich denke zwar auch, dass der diesel-anteil weiter steigen wird; das hat dann aber auch eine weitere angleichung des preises an den benzinpreis zur folge. dafür wird der staat schon sorgen.
Das dann wohl zur Folge hat, dass man dann mit einem Diesel teurer unterwegs ist als mit einem Benziner, und somit wieder mehr Benziner gekauft werden.
Re: 12?i
Zitat:
Original geschrieben von eaglewood
Moin,
hat jemand schon neue Informationen was nun als 6 Zylinder unterhalb vom 130i kommt??
der 2,2 l aus dem Z4 würde mir gut ins Konzept passen 😉
Auch für mich wäre der 2.2er die Traummotorisierung für "meinen" zukünftigen 1er: "echtes" BMW Feeling durch inline-six, noch günstiger Verbrauch, vernünftige Zulassungs- und Versicherungsbeiträge (zumindest in der CH).
Wie hier bereits geschrieben wurde, wird vermutlich leider "nur" noch der neue 2.5er nachziehen...🙁
Der Trend geht aber immer mehr zu sparsamen Motoren.
Unser Öl wird nun mal nicht mehr.
Das Rennen um das Antriebskonzept der Zukunft hat lange begonnen.
BMW setzt dabei voll auf das Dieselprinzip. Andere setzen auf Hybridtechnik.
Zitat:
Der Trend geht aber immer mehr zu sparsamen Motoren.
Unser Öl wird nun mal nicht mehr.
Das Rennen um das Antriebskonzept der Zukunft hat lange begonnen.
BMW setzt dabei voll auf das Dieselprinzip. Andere setzen auf Hybridtechnik.
Wie kommst du darauf das BMW voll auf das Dieselprinzip setzt. Sie haben zwar nix mit der Hybridtechnik am Hut, dafür investieren Sie ihr Geld gleich lieber in die Wasserstofftechnik, du nun mal die Zukunft ist.
Und wenn die Nachfrage nach Diesel einfach zu groß ist, dann steigt natürlicherweise der Preis.