12 cm Schnee, keine WR und es ging los ...

BMW 3er E46

...

echt respekt!

HIER WIE IMMER GANZ FEST DRÜCKEN!

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Die "Oberlehrer" haben wahrscheinlich einfach ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel oder wie ich 5 Jahre im Rettungsdienst, in denen ich zahlreiche "Tiefflieger" vom Baum gekratzt habe...

Und übrigens sind bei Dir um 10.30 Uhr die Straßen leergefegt oder warum stellst Du dann weniger Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer dar?!

Zum Thema "wer lesen kann ist klar im Vorteil": Ich schrieb "so Pfeifen wie Du", stellvertretend für alle Kamikaze Fahrer, die zwar ein schnelles Auto fahren, aber langsam denken... 😉

rettungsdienst. nett. selbige FREIWILLIGE ausbildung habe ich ebenfalls! da mein dad arzt im rettungsdienst war ( mittlerweile nur noch niedergelassen, keine notdienste mehr! ), war ich schon oft genug sowoh im NEF wie im NAW und im hubschrauber mit und weiß wohl, wovon "Pfeifen wie Du!! " reden... Traurig, wirklich war...

Ich kann zu 1000% sagen, dass ich niemanden gefährdet habe und dies, nur meines spaßes wegen, auch nie tuen würde...

kannst ja gerne vorbei kommen, dann fahren wir mal gemeinsam unsere feldwege... mal gucken wieviele autos/fußgänger uns dort begegenn...

tippe mal kein, da 80% davon privtgelände meiner eltern ist...

aber diese situation hier ist mal wieder typisch, einer schreit und alle ( ausnahme matze ) blasen in das gleiche horn... *kopfschüttel*

Ah was Patti, das geht doch 😁 😁 😁
Ne aber im Ernst, WR sollten schon sein 😉
Mfg
Tom

http://www.feuerwehr-stpoelten.at/detail.shtml?...

Zitat:

Original geschrieben von Matze328i

oh mein gott

das wird ja immer schlimmer hier !!!!!

wenn ihr weiter so meckert und über andere herzieht kann man ja denken euch geht dabei gleich einer ab :-)

na klar hab auch ich erfahrung und mittlerweile 15 jahre fahrpraxis (mit 7 punkten )und nur einem kleinen unfall an dem ich nicht mal schuld war !!!

und na und auch wenn man rettungssanni ist oder war ,muss man ja nicht zum forumsbesserwisser werden oder ????

ich habe mir hier noch nie so ein statement erlaubt und ziehe über andere her wo ich sie nicht mal kenne

mfg und alles ein bisschen lockerer sehen

Hey Matze altes Haus! Mönsch Dich hab ich ja lang nicht mehr gesehen! Wie gehts Dir denn?! 😉 So, damit sind wir jetzt ja bekannt...

Und zum Thema Besserwisser: Mir geht dabei keiner ab, im Gegenteil, bei den meisten Müll-Threads, die hier das Forum zu spammen, halt ich mich zurück, aber wenn Einer offensichtlich nicht weiß, welche Gefahr er vor allen Dingen für andere Verkehrsteilnehmer darstellt und sich damit auch noch brüstet (und noch unterstützt wird!) frag ich mich echt, ob nicht nur das Alter, sonder auch der Intelligenzquotient für einen Führerscheinerwerb ausschlaggebend sein sollte...

Nix für Ungut...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

aber diese situation hier ist mal wieder typisch, einer schreit und alle ( ausnahme matze ) blasen in das gleiche horn... *kopfschüttel*

Red´s Dir ruhig schön, is ja ok. Ich sag ja nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist... aber die Nummer ging halt irgendwie nach hinten los. Winterreifen sind nicht nur im Schnee die bessere Wahl sondern selbst in Deutschland über die gesamte Winterzeit hinweg... aber da Du das sicher eh alles weißt, erzähl ich Dir nix neues...

Ich sag ja, viel Glück weiterhin. 😉

Hier kann und darf die Meinung jeder Person frei vertreten werden "ES IST EIN FORUM"!

Wer einen Thread eröffnet, der fragt nach einer Meinung. - Diese Meinungen werden mit Sicherheit nicht immer mit seiner eigenen Meinung konform gehen.
Nur wer Kritik ertragen kann sollte sich in einem Forum aktiv aufhalten und Beiträge posten.

Das ist meine Meinung!

Gruß

blue_eyes

*closed*

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Die "Oberlehrer" haben wahrscheinlich einfach ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel oder wie ich 5 Jahre im Rettungsdienst, in denen ich zahlreiche "Tiefflieger" vom Baum gekratzt habe...

Zum Thema "wer lesen kann ist klar im Vorteil": Ich schrieb "so Pfeifen wie Du", stellvertretend für alle Kamikaze Fahrer, die zwar ein schnelles Auto fahren, aber langsam denken... 😉

Muss mal beipflichten:

Ist jedem selbst überlassen, was er tut oder denkt, aber mal ganz ehrlich .. was ist das für dämmliches Gesabbel?:

"...Keine Winterreifen und los gehts.. DSC bügelt das schon aus.. oder ABS.. was soll's.. ist ja ein BMW.."

Hallo? Geht's noch im Kopf ganz rund?

1) Wenn DSC eingreift, heißt das nur, dass DU die Situation unterschätzt hast oder nicht Autofahren kannst und ich möchte mal nicht wissen, wenn DU ummähst, weil Du das DSC ÜBERSCHÄTZT hast. *kopfschüttel*

2) Winterreifen schaffen eine deutliche Verbesserung der Fahrsicherheit und Verkürzung des Bremswegs, also ZUSÄTZLICH zu den elektronischen Regelsystemen.

Natürlich kannst Du auch jemanden MIT Winterreifen UND elektr. Helfern platt machen, auch mir kann das passieren, wenn ich noch so langsam fahr, ABER das Risiko bewusst zu steigern und dann von seinen FAHRKÜNSTEN zu schwärmen und "das is ja ein BMW ist"

Ich mein, nimm's nicht persönlich - (mach was Du willst, man kann Dich sowieso nicht davon abhalten).

Schade, wenn Du mich als Oberlehrer ansehen würdest, denn ich will niemand belehren.. ich staune nur.. über so unintelligente Aussagen.

HAB DA MAL EIN VERGLEICH:

Hast Du Dein Auto Vollkasko versichert? - Warum?

Wenn Dir jemand reinfährt, zahl er.. Dir selber kann's doch eigentlich nicht passieren (da gute Fahrpraxis und immer richtige Einschätzung der Fahrsituation)

Frag mich jetzt mal, warum dann Vollkasko versichert.. Genau! Für den Fall der Fälle..

😉

Nimm's nicht krumm, will Dich persönlich auch gar nicht angreifen, aber der Physik zu trotzen ("Schnee? Sommerreifen? Kümmert mich nicht, ich fahr trotzdem"😉 und sich dabei noch als den Überflieger darzustellen .. mein Gott, dass ist doch wohl bezeichnent.

was wolltest denn eigentlich mit dem Thread hier sagen?

Ich find´s ein wenig kindisch, jemand nen Stein an den Kopf zu werfen und dann heulen, wenn man dann eine gescheuert bekommt...

Wenn Du nicht von Deinem Coupe "abhängig" bist, warum nutzt es denn dann bei solchen Verhältnissen?

DAS ist definitiv unvernünftig, meinst nicht auch?

Ich will jetzt nicht sagen, daß ich der bessere, vernünftigere Autofahrer bin. Seit ich meinen Hecktriebler hab, spiel ich auch ein wenig mit rum 😁 , aber ich verkrafte es im Gegensatz zu Dir, wenn ich ne Standpauke von Bekannten o.ä. bekomme.

Eigentlich solltest Du es ein wenig lockerer sehen 😉

Denk mal drüber nach...

Gruß, Jürgen

Lasst uns einen ...................... und nicht alles so ernst sehn OK????
Patti ist ansonsten SEHR in Ordnung!
Mfg
Tom

Hab mich auch schon wieder beruhigt.

Wie gesagt, nimm's nicht persönlich.. Mach, wie Du für richtig hälst!

Es ist auch nur meine Meinung, die ich vertret.

Kommt wirklich komisch rüber, wenn Du so einen Thread startest. Was wolltest denn hören?

- Du bist cool.
- DU hast das geilste Auto, das ist geiler als andere MIT winterreifen.
- Yo, mach ich auch und steh auch über den Dingen (Physik)

Hab's net begreifen können.

@e46coupefahrer:
hat ja auch keiner bestritten 😎

Gruß, Jürgen

Zitat:

Hab's net begreifen können.

JEDER macht mal Fehler, EDIT : War nicht so gemeint!

Ist NICHT böse gemeint!

Tom

Sorry, aber das ist jetzt wieder ziemlich unnötig... 🙁

Meine Meinung hat Blue_Eyes schon gesagt, ich brauche es nicht wiederholen.

Interessanterweise hat jedes Forum seinen ganz eigenen "Stil", und mir kommt es auch so vor, dass du (Patrick) die "hiesigen" Beiträge ganz anders verfasst als die "dortigen" - kann das sein?! 😉

Ich bemühe mich immer, meinen Stil zu wahren. Und wenn der nicht ins Forum passt, komme ich halt wieder zu MotorTalk... 😁 😁 😁

Viele Grüße, Timo

NOCH was , damit ich nicht falsch verstanden werde!
Ich finde es UNVERANTWORTLICH wenn man bei diesem Wetter OHNE WR fahren kann!
Aber Patti sei ehrlich, es waren nur ein paar Meter; ODER 😠
Tom

Ich nehme es niemandem übel, kein Frage.
Mich ärgert nur, dass ich mir Beleidigungen etc anhören muss wobei ich ganz genau weiß, das diese Leute es mir nicht sagen würden, wenn sie mir gegenüberstehen *g*,
aber gut, that`s life bzw das net.

ich habe tausend und 1x versucht zu erklären wo ich lang gefahren bin, zu 80% über PRIVATGELÄNDE, da kann ich max. mein Auto schroten, aber niemand anderem was tuen!!

Warum dieser Therad. Ganz einfach. Ich war einfach überrascht wie gut sich das Auto, ohne WINTERREIFEN, auf Schnee und Eis verhält. Das war alles! Und genau das wollte ich euch mitteilen!
Ich hätte auch schreiben können, dass ich Kreise bei uns auf dem Gelände fahre.. oder wat weiß ich...

Nur ich frage mich doch ernsthaft, wo ist das Niveau??

Warum fühlt sich jeder hier gleich persönlich in Lebensgefahr???

@Tom: Easy, genau das mache ich jetzt... Hoffe nur ich verletze keine User, wenn ich nen schönen heißen Tee koche, könnte ja sein, dass gerade in dem moment z.b. tom330d in meine küche gerutscht kommt, da er keine Winterschue hat, anschleißend gegen den Wasserkocher prallt und sich das heiße Wasser in den Schritt kippt.... *FRECHGRINS*

Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle ...