ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schnee im Auspuff

Schnee im Auspuff

Themenstarteram 26. Febuar 2005 um 23:19

Habe heute Kinder beobachtet die richtig viel Schnee in den Auspuff von Autos gestopft haben.

Kann da was kaputt gehen`?

MFG Souler22

Ähnliche Themen
24 Antworten

Rückstau und Gasvergiftung... :D

nein keine Ahnung ob da was passieren kann aber ich glaub net das es ungefährlich ist.

Fast so schlimm wie Kartoffeln.

Gruß

Alex

Nö. Der Druck beim Starten ist ziemlich groß (wegen diesem "Blubb" machen es die Kiddies ja auch)... ;)

Dann fliegt die Hauptsache schon wieder raus. Das restliche Wasser macht nix, beim E46-Auspuff erst recht nicht (weil Edelstahl).

Nur wenn es sooo viel ist, dass er nicht anspringt, ist es nicht gut - mit einem Stöckchen einen Durchlass schaffen.

Trotzdem gehört den Zwergen mal erklärt, dass man an fremdem Eigentum generell nicht herumfummelt - sie haben es an ihrem Fahrrad nämlich auch nicht gern...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 26. Febuar 2005 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

N

Trotzdem gehört den Zwergen mal erklärt, dass man an fremdem Eigentum generell nicht herumfummelt - sie haben es an ihrem Fahrrad nämlich auch nicht gern...

Viele Grüße, Timo

:)

naja wenigstens habt ihr schnee

Themenstarteram 27. Febuar 2005 um 0:22

Ja seit 2 Wochen liegt hier Schnee. Und ich habe Sommerreifen :(

Schon allein deshalb parke ich rückwärts an unsere Hauswand, um solchen spielereien mit den Nachbarskindern aus dem Weg zu gehen... ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja seit 2 Wochen liegt hier Schnee. Und ich habe Sommerreifen :(

naja gut ... das natürlich scheiße mit sommerreifen ... ich hab winterreifen aber kein schnee :(

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja seit 2 Wochen liegt hier Schnee. Und ich habe Sommerreifen :(

warum hast du sommerreifen drauf??!!

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Schon allein deshalb parke ich rückwärts an unsere Hauswand, um solchen spielereien mit den Nachbarskindern aus dem Weg zu gehen... ;);)

 

MFG

Marco

Naja, dafür ist dann wohl öfter mal Wand streichen angesagt, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

[...] Das restliche Wasser macht nix, beim E46-Auspuff erst recht nicht (weil Edelstahl).

[...][/QUOE]

Moin,

also das würde ich so nicht unterschreiben wollen.... Wenn die Salzkonzentration im Schnee sehr hoch ist... dann kann es auch dazu führen, dass der "Edelstahl" des Schaldämpfers anfängt zu korrodieren.

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Klar sollte sowas in der Regel nicht passieren... tut es auch nicht, aber unter bestimmten Umständen kann auch das Material korrodieren.

Ja, Edelstahl ist vor allem nicht zwingend rostfreier Edelstahl ...

Aber Schnee an sich rockt schon, hab ja grad nen Leih-320d mit Sommerreifen, und den vorhin ein bissl durch den Wald geslidet, Matze320d hat schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt ... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

 

Naja, dafür ist dann wohl öfter mal Wand streichen angesagt, oder? :)

Nein, da mein Rohr ja nach unten gekrümmt ist, und somit dass Pflaster vollrusst!!! ;);)

 

MFG

Marco

Hab ich früher auch getan. Und noch viele andere sachen..... *g*

ich hatte silvester angst, das mir sonen vogel nen böller in meinen bastuck steckt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen