118iA-Empfehlenswert?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hllo@all,ich möchte meiner Ma einen 118iA kaufen,der als Tageszulassung bei meinem Händler steht.Hat einer Erfahrung mit diesem Modell(Komfort,Verbrauch, Fahrleistung )?
Da das FL bevorsteht,ist die Preisgestaltung entgegenkommend*g*...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

der wagen wird mit tageszulassung gekauft. da is nix mit "dazuordern".

Ich hoffe, dass ich meiner Mutter auch mal sowas kaufen kann!

Fast jeder BMW Händler macht dir auf deine Wunschkonfiguration eine Tageszulassung um dir so nochmal ein paar Punkte mehr geben zu können.

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

UND DAS PDC Paket vorne und hinten und sogar seite wenn es die im 1er extra gibt 😁

Hat er*g*!Mal sehen,was ich für den Polo bekomme,steht einer in Silber und einer in Graphit,im mom finde ICH Silber besser.Ne Probefahrt mache ich eh...

Also bei knapp 130PS in der Kompaktklasse für die Stadt und Landstraßen - und dann von untermotorisiert zu sprechen halte ich auch für Blödsinn.

Ein Rennwagen wirds nicht sein, aber das ist ein 120i auch nicht, und auch kein 120d.

Ich denke sogar eher, dass deine Mum die gebotene Leistung nicht mal brauchen wird, aber weniger gibts ja mit Automatik nicht.

10s von 0 auf 100 und 204km/h Spitze sind ja wohl nicht übel und man kann selbst mit dem 118iA mit jedem 140PS Passat mithalten.

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

Also bei knapp 130PS in der Kompaktklasse für die Stadt und Landstraßen - und dann von untermotorisiert zu sprechen halte ich auch für Blödsinn.

Ein Rennwagen wirds nicht sein, aber das ist ein 120i auch nicht, und auch kein 120d.

Ich denke sogar eher, dass deine Mum die gebotene Leistung nicht mal brauchen wird, aber weniger gibts ja mit Automatik nicht.

10s von 0 auf 100 und 204km/h Spitze sind ja wohl nicht übel und man kann selbst mit dem 118iA mit jedem 140PS Passat mithalten.

Wie gesagt, ich kenn nur den 318iA und der ist nur nicht kein Rennwagen sondern schlicht untermotorisiert. Jeder 90 PS TDI fährt dir um die Ohren und Überholvorgänge dauern eine Ewigkeit. Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung und da ist ein 120d im Vergleich zum 318iA schon fast ein Rennwagen... 😉

lg, steves

Ähnliche Themen

Hey@all,eigentlich soll so ein altes Thema nicht aus der Kiste geholt werden,aber ich wollte gern noch meine Probefahrt schildern,die ich heute gemacht habe.
Das Auto läuft echt klasse,leise,durchzugsstark,guter Antritt,zieht zügig auf 215 km/h,das Fahrwerk/Reifen mit 2o5er Alu ist zwar straff,aber nicht so hart wie hier teilweise geschildert!Ein Golf 5 Sportline ist erheblich härter!!!
Sitze,Haptik,alles OK,was mir nicht gefiel,war die schlechte Rundumsicht,naja,morgen fährt "Mutti",mal sehen,was sie sagt!!
Ich befürchte,der 1er ist ihr zu unübersichtlich und die Sitzposition zu niedrig.
ABER:Es ist ein BMW und hebt sich definitiv von A3 und Golf ab!

Hallo Olli,

... ich glaube schon, dass Deiner Mama der 1er gefallen wird ! 🙂 Und das andere ist sicher auch Gewöhnungssache. Hat der besagte Wagen evtl PDC ???
Würde ausserdem auch ganz gut in Euren Fuhrpark passen ... 😁

Gruss Micha

P.S. Mein km-Stand : 478

Zitat:

Original geschrieben von DerDukeX

A

Hör mal 10 Sekunden von 0 auf 100 ?

selbest der 118d schafft es unter 10 ekunden von 0 auf 100 km/H !!!

Man sollte auch ein Benziner wirklich mal hochdrehen !!!!
Dein Passat hat gegen den 118i sicher keine chance !
Glaube ich nicht !

Ok es sein den, du schaltest den 118i schhon bei 4000 umdrehungen 😁

Und bei der Top Speed sehen deine Tacho 220 KM/h auch alt aus gegeüber dem BMW 😁

Hier selbst der neue TDI - MIT DSG schafft es nicht unter 10 Sekunden !!!

Technische Daten
Hubraum*: 1968 ccm
Max. Leistung*: 103 kW/140 PS
Max. Drehmoment*: 320 Nm
Getriebe: Doppelkupplungsgetriebe DSG
Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 10,1 s

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Olli,

... ich glaube schon, dass Deiner Mama der 1er gefallen wird ! 🙂 Und das andere ist sicher auch Gewöhnungssache. Hat der besagte Wagen evtl PDC ???
Würde ausserdem auch ganz gut in Euren Fuhrpark passen ... 😁

Gruss Micha

P.S. Mein km-Stand : 478

"Mutti" war begeistert,sie findet ,der 1er sieht toll aus,"besonders in der Farbe",dabei mag ich das sparkling gar nicht,ich wollte ihr nen silbernen andrehen,ihr Kommentar"...sooo alt bin ich noch nicht,das ist mir zu kalt..."*grummel*,also grau!!!Die Dose steht ihr echt gut und sie hat ihn auch als Geschenk verdient...

Sogar sie hat bemerkt,das der 2 Klassen besser ist als der Polio"..der bremst ja NOCH besser als der Polio",während ich vor lauter Nickbewegungen Schmerzen bekam...

Nun ja,ich werde mal mit meiner Verkäuferin sprechen(jaaaah,sie sieht sogar gut aus*G*),mal sehen,ob ne gute Zuzahlung rauskommt!

@Michi:Hat PDC hinten,SH,Alu,Holz,CDund einiges mehr..

Hast du Freude am Fahren?

OLLI

Hallo Olli,

Glückwunsch an Deine Mama für den guten Geschmack ! 🙂

Freude am Fahren : geht soooooooo ! 😁😁 !
Samstag hab´ ich ´nen Termin beim 🙂 - dann kommen die Black Lines ran - <freu ...>

Gruss Micha

Zitat:

Samstag hab´ ich ´nen Termin beim 🙂 - dann kommen die Black Lines ran - <freu ...>

Wie kann man eigentlich ohne werkzeug überleben? 😁

118d

Zitat:

Hallo Olli,

Glückwunsch an Deine Mama für den guten Geschmack ! 🙂

Freude am Fahren : geht soooooooo ! 😁😁 !

Gruss Micha

Hab die BL heute beim Händler an einem 3er Touring angeguckt,sehen geil aus,sozusagen must have,ist das i-Tuppen...

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Wie kann man eigentlich ohne werkzeug überleben? 😁

118d

Hallo 118d,

hab´ einen guten Preis bekommen. Mein 🙂 in OHV baut mir die Dinger fast zum salesafter-Preis ein ! 😁 !
Ausserdem würden mir als Bürohengst garantiert die Muttern in die letzte Ritze fallen und natürlich Wasser ins Auto laufen.

@Olli : must have für den Sommer : schicke Felgen - die 159´ werden dann eingemottet ...

Gruss Micha

Zitat:

Hallo 118d,

hab´ einen guten Preis bekommen. Mein 🙂 in OHV baut mir die Dinger fast zum salesafter-Preis ein ! 😁 !
Ausserdem würden mir als Bürohengst garantiert die Muttern in die letzte Ritze fallen und natürlich Wasser ins Auto laufen.

@Olli : must have für den Sommer : schicke Felgen - die 159´ werden dann eingemottet ...

Gruss Micha

Also ich bin ja grosser ALPINA-Fan.als 19 Zoll sieht das bestimmt megageil aus!Habe beide damit bestückt,wunderschöööön...

Hallo Olli,

Alpina : ist sowieso g*** und die Felgen haben ein sehr elegantes zeitloses Design - so wie z.B. ´ne OMEGA Watch !! 🙂
Aber 19" wird mir mein Orthopäde nicht erlauben. Mir sind ja die 17" mit SFA schon zu hart ... 🙁

Gruss Micha

P.S. Wie bekommst Du denn die Alpina 19 Zöller immer schön sauber ??? Sind die nicht sehr putzintensiv ???

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Hör mal 10 Sekunden von 0 auf 100 ?
selbest der 118d schafft es unter 10 ekunden von 0 auf 100 km/H !!!

Man sollte auch ein Benziner wirklich mal hochdrehen !!!!
Dein Passat hat gegen den 118i sicher keine chance !
Glaube ich nicht !

Ok es sein den, du schaltest den 118i schhon bei 4000 umdrehungen 😁

Und bei der Top Speed sehen deine Tacho 220 KM/h auch alt aus gegeüber dem BMW 😁

Hier selbst der neue TDI - MIT DSG schafft es nicht unter 10 Sekunden !!!

Technische Daten
Hubraum*: 1968 ccm
Max. Leistung*: 103 kW/140 PS
Max. Drehmoment*: 320 Nm
Getriebe: Doppelkupplungsgetriebe DSG
Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 10,1 s

Ich hab keinen Passat, nur mal so nebenbei.

Und laut www.bmw.de braucht der 118iA genau 10,1s von 0 auf 100 - und genau deswegen habe ich den Vergleich mit einem Passat und 2.0 TDI genommen (weil die laut Herstellerangaben genau gleich schnell von 0 auf 100 beschleunigen).

Und genau aus dem Grund habe ich gesagt, dass der 118iA NICHT untermotorisiert ist.

Also genau lesen wäre auch ein Vorteil.

Deine Antwort