Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d. Empfehlenswert?

118d. Empfehlenswert?

BMW
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:19

Guten Abend,

ich sehe mich derzeit nach einem neuen Gefährt um. Hab u. a. einen 118d gefunden der mir ganz gut gefallen würde.

Ich habe mal von kaputten Lenksäulen, und Turbos gehört. Sind hiervon alle Baujahre betroffen?

Gibt es sonst bekannte Schwachstellen?

Es geht um diesen hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke euch

Ähnliche Themen
13 Antworten

der 118d mit 143ps war nie anfällig für Turboschäden, selbst beim 122ps-Motor ist mir das nicht bekannt.

Empfehlenswert und sehr sparsam ist er auf jeden Fall.

Dein Angebot finde ich aber zu teuer, der mag Leder haben, dafür aber kein Navi und Xenon und sogar das schreckliche Radio Business, dafür finde ich ihn einfach zu teuer.

Für den Preis habe ich mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung einen 3er mit nagelneuem Satz Winter- und SOmmerreifen auf 17Zoll bekommen.

am 12. Mai 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

der 118d mit 143ps war nie anfällig für Turboschäden, selbst beim 122ps-Motor ist mir das nicht bekannt.

Empfehlenswert und sehr sparsam ist er auf jeden Fall.

Dein Angebot finde ich aber zu teuer, der mag Leder haben, dafür aber kein Navi und Xenon und sogar das schreckliche Radio Business, dafür finde ich ihn einfach zu teuer.

Für den Preis habe ich mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung einen 3er mit nagelneuem Satz Winter- und SOmmerreifen auf 17Zoll bekommen.

ein Schnäppchen scheint es wirklich nicht zu sein :(

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

der 118d mit 143ps war nie anfällig für Turboschäden, selbst beim 122ps-Motor ist mir das nicht bekannt.

Empfehlenswert und sehr sparsam ist er auf jeden Fall.

Dein Angebot finde ich aber zu teuer, der mag Leder haben, dafür aber kein Navi und Xenon und sogar das schreckliche Radio Business, dafür finde ich ihn einfach zu teuer.

Für den Preis habe ich mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung einen 3er mit nagelneuem Satz Winter- und SOmmerreifen auf 17Zoll bekommen.

ein Schnäppchen scheint es wirklich nicht zu sein :(

Gruß

odi

Der gute alte Odi, auf dich ist immer Verlass ^^

nur mal so als Beispiel vom BMW Händler:

118d Coupe

Navigationssystem Business

Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Brake Energy Regeneration

Advantage Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 140, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Scheinwerfer-Waschanlage, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, BMW TeleServices, Erweiterte BMW Online Information, Raucherpaket, Lichtpaket, USB / Audio Interface, Steuerung BMW TeleServices, Auto Start/Stop Funktion, Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Connectivity Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, metallic, Anti-Blockier-System A

eZ: 02/10

km: 31000

Sportsitze mit Stoff/Leder Kombi

Preis: 23990

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 21:38

danke für die tipps.

also mit dem motor bin ich ja dann beruhigt

weiß einer was zur lenksäule ?

das auto von bmw ist auch interessant.

mir viel auf das die beifahrertür nicht die selbe farbe hat, und das er keinen tempomat hat. aber ich rufe da mal an und frage nochmal nach.

ein navi brauche ich nicht .

was ist mit dem business radio genau? kann es keine mp3 spielen?

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

Guten Abend,

ich sehe mich derzeit nach einem neuen Gefährt um. Hab u. a. einen 118d gefunden der mir ganz gut gefallen würde.

Ich habe mal von kaputten Lenksäulen, und Turbos gehört. Sind hiervon alle Baujahre betroffen?

Gibt es sonst bekannte Schwachstellen?

Es geht um diesen hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke euch

Diese Art von Mängeln sind mir nicht bekannt.

Und besonders der Motor ist schon ok. Sparsam und zugleich durchzugsstark. Lediglich beim 6. Gang muss man aufgrund der langen Übersetzung bei Überholvorgängen zurückschalten.

Und als 118d lässt er im Anzug jeden 120i stehen!

Was den Preis angeht, sehe ich das allerdings völlig anders als mancher hier. Für ein Coupé, das noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, ist Preis m.E. ok.

Zur Ausstattung: Das Radio ist - wer Wert auf ein solches legt - schon grenzwertig. Auf Navi kann man (ich zumindest) verzichten, da ein gutes mobiles Navi flexibler und in der Navigation eh nicht schlechter ist.Es gibt auch akzeptable Halterungen; man muss sich die Dinger ja nicht mit einem Saugnapf an die Scheibe kleben. Xenon ist natürlich gut; es geht aber natürlich auch ohne, wie Millionen von Autofahrern tagtäglich beweisen.

Ich jedenfalls würde das Fz ernhaft betrachten.

Tipp:

Da ich die Händleradresse gesehen habe, würde ich auf jeden Fall mir mal die Fz bei der in der Nähe liegenden BMW-Niederlassung SAARBRÜCKEN anschauen. Die haben zumindest ein Riesenauswahl von neuwertigen Gebrauchten!!!!

 

Zitat

...Und als 118d lässt er im Anzug jeden 120i stehen!

Das würde ich mal jetzt so nicht stehen lassen wollen.

1. Weil selbst mit Freunden getestet.:):cool:

und

2. Schau Dir mal die technischen Daten zum 118d und 120i an. (In Bezug auf Beschleunigung und Durchzug);)

PS: Die Mehrzahl hier im Forum sind zwar von der Diesel-Fraktion und ich hoffe, dass Ihr mich jetzt nicht steinigt und prügelt, aber ich finde, dass der 120i schon einen geilen Motor hat. Nicht zuletzt, weil ich einen fahre.:D

Und jetzt provoziere ich mal noch etwas, weil doch alle immer so auf die ach so schlechten BMW-Vierzylinder-Benziner schimpfen:

Ich behaupte mal so frech, dass ganz ganz ganz viele eingefleischte Diesel-Piloten unter Euch noch nie einen 120i gefahren sind.:p

Ich meine den 120i mit 170 PS. Im Gegensatz dazu bin ich schon 118d und 120d gefahren (alles FL), kann also Vergleiche ziehen. Mein Fazit: Haben auch keine schlechten Motoren.:cool:

Also schimpft nicht immer auf die 4-Zylinder Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Universal-Next

ein navi brauche ich nicht .

was ist mit dem business radio genau? kann es keine mp3 spielen?

Das Navi Business ist ein Grauen für die Ohren. Da hatte der Polo meiner Mutter Baujahr 98 einen besseren Klang. Es kann Mp3's abspielen, doch hier stört mich extrem, dass das Business nicht mal den Titelnamen abspielt oder du durchs Menü scrollen kannst.

Hast du also eine Mp3 mit 100Tracks, musst du also für Track 50 50x vor drücken und bekommst immer nur Track 1 etc angezeigt, keinen Interpreten Titelnamen oder so.

Die neuen Navis mit I-Drive sind da schon Klasse. Die haben eine Festplatte im Auto, heißt du musst keine Cd's mehr wechseln etc... kannst schön mit dem I-Drive durchs Menü scrollen. Fürn gleichen oder gerinen Aufpreis würde ich das definitiv mitnehmen.

Zu Xenon, fahre auch ohne, jedoch sind die Autos ohne doch deutlich weniger wert, deshalb fand ich den Preis für zu hoch.

Im www.1erforum.de sind sehr viele 118d unterwegs und ich habe von keinem einzigen Turboschaden oder Problemen mit der Lenkung gehört.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 10:41

ich hab mal auch selbst geguckt. also das mit der lenksäule kommt wohl queer durch alle baujahre vor.

da scheint ein elektrisches bauteil drin zu sein was gerne mal den geist aufgibt. leider ein teures vergügen

http://www.motor-talk.de/.../...e-defekt-bei-118d-fl-t2927110.html?...

aber der 1er gefällt mir trotzdem. die c-klasse coupe ist noch zu neu und zu teuer für mich.

ich werde mir die tage mal den schwarzen angucken.

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

[/quote

Zitat

...Und als 118d lässt er im Anzug jeden 120i stehen!

Das würde ich mal jetzt so nicht stehen lassen wollen.

1. Weil selbst mit Freunden getestet.:):cool:

und

2. Schau Dir mal die technischen Daten zum 118d und 120i an. (In Bezug auf Beschleunigung und Durchzug);)

PS: Die Mehrzahl hier im Forum sind zwar von der Diesel-Fraktion und ich hoffe, dass Ihr mich jetzt nicht steinigt und prügelt, aber ich finde, dass der 120i schon einen geilen Motor hat. Nicht zuletzt, weil ich einen fahre.:D

Und jetzt provoziere ich mal noch etwas, weil doch alle immer so auf die ach so schlechten BMW-Vierzylinder-Benziner schimpfen:

Ich behaupte mal so frech, dass ganz ganz ganz viele eingefleischte Diesel-Piloten unter Euch noch nie einen 120i gefahren sind.:p

Ich meine den 120i mit 170 PS. Im Gegensatz dazu bin ich schon 118d und 120d gefahren (alles FL), kann also Vergleiche ziehen. Mein Fazit: Haben auch keine schlechten Motoren.:cool:

Also schimpft nicht immer auf die 4-Zylinder Benziner.

Ohne hier eine nicht zum Thema gehörende Dskussion zu beginnen:

Sorry: A l l e Aussagen stimmen vorne und hinten nicht.

Und: In dieser Klasse gibts zur Zeit wahrlich bessere Benzinmotoren bei der Konkurrenz.

BMW hat dies auch erkannt:

Schau Dir die neuen 4-Zyl.-Benzin-Motoren; die gibts nämlich schon; nur nicht im 1er!.

am 15. Mai 2011 um 4:51

1. Man sollte immer das Auto fahren, welches man sich leisten kann.

2. Ob nun Diesel oder Benzin (beides sind Abfallprodukte und fallen beim Leerpumpen der Erdkellers in rauhen Mengen an).

Also einfach eine gewisse Zeit den Markt checken und dann erbarmungslos zugreifen.

Gruß

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

[/quote

Zitat

...Und als 118d lässt er im Anzug jeden 120i stehen!

Das würde ich mal jetzt so nicht stehen lassen wollen.

1. Weil selbst mit Freunden getestet.:):cool:

und

2. Schau Dir mal die technischen Daten zum 118d und 120i an. (In Bezug auf Beschleunigung und Durchzug);)

Ohne hier eine nicht zum Thema gehörende Dskussion zu beginnen:

Sorry: A l l e Aussagen stimmen vorne und hinten nicht.

Da hast Du absolut recht.

Meine Aussage zu Pkt. 1 ist natürlich falsch, Du kannst es ja auf alle Fälle bezeugen, weil Du mit dabei warst.

Und meine Aussage zu Pkt. 2 ist ebenfalls nicht richtig, weil die Typenblätter von BMW mit den technischen Daten der einzelnen Modelle falsche Werte aufweisen bzw. BMW bei der Ermittlung dieser technischen Daten natürlich fehlerhaft arbeitet.

Ich glaube schon fast, dass das System hat.:D:D:D

Also, allwissender Hansi2004: Danke für Deine Antwort.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen