118iA-Empfehlenswert?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hllo@all,ich möchte meiner Ma einen 118iA kaufen,der als Tageszulassung bei meinem Händler steht.Hat einer Erfahrung mit diesem Modell(Komfort,Verbrauch, Fahrleistung )?
Da das FL bevorsteht,ist die Preisgestaltung entgegenkommend*g*...

32 Antworten

ist ein wenig durstig der kleine :-)

nein mal im ernst, die automatikversion genehmigt sich schon einen batzen mehr, als der schalter, weil meiner ansicht nach der motor etwas angestrengt mit dem automatikgetriebe wirkt.

dann lieber 120iA oder neuen 118dA.

Re: 118iA-Empfehlenswert?

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hllo@all,ich möchte meiner Ma einen 118iA kaufen,

Net schlecht! Dein Taschengeld möcht ich haben 😁

ich fände den 118i mit Automatik zu schwach....

Zitat:

Original geschrieben von briley

ich fände den 118i mit Automatik zu schwach....

Ja du, aber ich schätze mal, dass der Wagen hauptsächlich Kurzstrecke innerstädtisch gefahren wird. Meine Mutter hat einen A150 Autotronic, davor war es ein A140 Automatik. Klar 68 PS ziehen keinen Hering vom Röster, aber allemal ausreichend ist der Wagen allemale, auch Autobahnfahrten sind eigentlich kein Problem.

Meiner Meinug nach spricht nichts gegen den 118i mit Automatik, hat schließlich über 120 PS, da sollte man überall mit hinkommen und das bestimmt nicht untermotorisiert.

Wie schaut das aus, wieviele Kilometer fährt deine Mama im Jahr?

mfg
Tim

Ähnliche Themen

warum 118i?? hol dir doch den 118d...der zieht schon ordentlich und mit automatik gibs den auch.....und bis 220km/h hab ich alle 118d die ich gefahren hab bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von saruch

warum 118i?? hol dir doch den 118d...der zieht schon ordentlich und mit automatik gibs den auch.....und bis 220km/h hab ich alle 118d die ich gefahren hab bekommen....

Erstens weil es den 118d erst ab Faclift mit Automatik gibt und zweitens weil ein Diesel auf Kurzstrecke keinerlei Vorteile bietet.

Ich denke man sollte auch mal überdenken was gefordert ist, bmw 535d-driver hat zwar noch nicht geantwortet, aber vieleicht ist es ja sogar so, dass er sich für einen 118i interessiertm weil es den 116i nicht mit Automatik gibt!

Tacho 220 sind übrigens genau 200 😉

mfg
Tim

Zitat:

Original geschrieben von 118d

!

mfg
Tim

hust ... ich bin auch noch da 😁

fahre ihn seit 20 monaten bin zufrieden,verbrauch 9-10 liter,50 %stadt,50% landstrasse,automatik läuft gut ausserdem hast du ja tiptronik wenn es mal zackig gehen soll!mfg

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Erstens weil es den 118d erst ab Faclift mit Automatik gibt und zweitens weil ein Diesel auf Kurzstrecke keinerlei Vorteile bietet.

Ich denke man sollte auch mal überdenken was gefordert ist, bmw 535d-driver hat zwar noch nicht geantwortet, aber vieleicht ist es ja sogar so, dass er sich für einen 118i interessiertm weil es den 116i nicht mit Automatik gibt!

mfg
Tim

du redest irgendwie am thema vorbei.....naja gut dann gibs den 118d erst ab facelift mit automatik, aber es gibt ihn!ausserdem hab ich irgendwas von 116i geschrieben?! wollte damit nur ausdrücken, dass der 118d gerade für die kurzstrecke nen zuverlässiges, vernünftiges auto ist und wenn man die tankstellenpreise betrachtet er auch dort vorteile bietet....mehr wollte ich nicht aussagen, und p.s. tach0 220 sind nicht 200, 214 evt. wenn man das weiterspinnt würde es ja heissen, dass wenn mein auto bei 250(tacho) abgeregelt ist, er in wirklichkeit nur 225 fährt......

Danke für eure Infos!Sie kann nur Automatik fahren(wenn überhaupt*lach*),fährt auch nur 8000 km,daher macht der Diesel keinen Sinn.Ein 116iA würde auch langen,ich versteh nicht,warum es den nicht gibt!Vor 2 Jahren habe ich ihr nen Polo Aut. gekauft,fährt mit 75 PS nicht schlecht,braucht aber auch 9,5 L.Naja "Taschengeld" ist's nicht gerade*g*,aber ich hab sie ja lieb,darf auch mal "Freude am Fahren" haben...

na dann ordere mal alle verfügbaren airbags mit;-)

Zitat:

Original geschrieben von saruch

na dann ordere mal alle verfügbaren airbags mit;-)

UND DAS PDC Paket vorne und hinten und sogar seite wenn es die im 1er extra gibt 😁

hallo!

es kommt immer drauf an, welche ansprüche jemand an ein auto stellt. so wie die anforderungs-beschreibung klingt, reicht der 118iA locker, deine ma wird sich nicht auf waghalsige überholmanöver auf der landstraße einlassen.

ich kenn nur den 318iA und der wäre mir deutlich zu schwach, aber wie gesagt, jeder hat andere ansprüche. ein 116iA wird wohl nicht gebaut, da der nur sehr wenig käufer finden würde. bmw spricht nunmal primär die sportlichere fraktion an und die hätte mit einem 116iA wohl keinen großen spaß... 😉

lg, steves

der wagen wird mit tageszulassung gekauft. da is nix mit "dazuordern".

Ich hoffe, dass ich meiner Mutter auch mal sowas kaufen kann!

Deine Antwort