118iA-Empfehlenswert?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hllo@all,ich möchte meiner Ma einen 118iA kaufen,der als Tageszulassung bei meinem Händler steht.Hat einer Erfahrung mit diesem Modell(Komfort,Verbrauch, Fahrleistung )?
Da das FL bevorsteht,ist die Preisgestaltung entgegenkommend*g*...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Olli,

Alpina : ist sowieso g*** und die Felgen haben ein sehr elegantes zeitloses Design - so wie z.B. ´ne OMEGA Watch !! 🙂
Aber 19" wird mir mein Orthopäde nicht erlauben. Mir sind ja die 17" mit SFA schon zu hart ... 🙁

Gruss Micha

P.S. Wie bekommst Du denn die Alpina 19 Zöller immer schön sauber ??? Sind die nicht sehr putzintensiv ???

Mein 5er mit 19 Zoll ohne RFT(mit Notrad!!)ist komfrtabler als 17 Zoll RFT,glaube mir.Ich habe einen guten Felgenreiniger und einen kleinen Schwamm,das geht,die Sternspeiche auf WR muss ich auch mit Schwamm und Hochdruck reinigen,ist nicht schneller!!!

Mein Händler hat gute Connection zu Alpina,bei Interesse kannst du dich ja melden...

Hallo Olli,

... danke - ich schicke Dir dann ´ne PN ! 🙂

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von saruch

du redest irgendwie am thema vorbei.....naja gut dann gibs den 118d erst ab facelift mit automatik, aber es gibt ihn!ausserdem hab ich irgendwas von 116i geschrieben?! wollte damit nur ausdrücken, dass der 118d gerade für die kurzstrecke nen zuverlässiges, vernünftiges auto ist und wenn man die tankstellenpreise betrachtet er auch dort vorteile bietet....mehr wollte ich nicht aussagen, und p.s. tach0 220 sind nicht 200, 214 evt. wenn man das weiterspinnt würde es ja heissen, dass wenn mein auto bei 250(tacho) abgeregelt ist, er in wirklichkeit nur 225 fährt......

Der Diesel ist für die Kurzstrecke sicher nicht so gut und das ein ungetunter 118D 214 km/h rennen soll kann ich nicht glauben was soll dann der 120 D laufen

Gruß Jürgen

Deine Antwort