118i Bj 05 ruckelt
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich hab mein Wagen heute gestartet (118i Bj 05 Ca 150tkm) und gemerkt das er im Stand etwas unruhig lief als ich dann etwas Gas gegeben hab (Ca. 1000 - 1800 Umdrehungen ) fühlte und hörte es sich so an als würde der Motor sich verschlucken und ruckelt stark sobald die Drehzahl aber über 2000 geht läuft er ganz normal ..
Meine erste Vermutung war das er nur auf 3 Pötten läuft und eine Zündspule den Geist aufgegeben hat aber es ist weder eine Warnleute an noch steht was im Fehlerspeicher ..
Hat jemand von euch Erfahrungen ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
48 Antworten
Ja aber das interessante ist ja wenn ich langsam Gas gebe und die Drehzahl steigt läuft er ganz normal dann dreht er bis 4500 und läuft ruhig und normal nur wenn ich stark Gas gebe verschluckt er sich ruckelt und läuft gefühlt nur auf 3 oder 2 Zylindern ....
Da wird ja auch mehr eingespritzt und das Gemsich fetter, da kann es bei ner schwachen Zündspule schon zu Aussetzern kommen.
Also Kette lässt sich Ca. 2 bis 3 mm seitlich verschieben.
Weiß nicht was normal ist ?