Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Bj 05 ruckelt

118i Bj 05 ruckelt

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 22:48

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Problem, ich hab mein Wagen heute gestartet (118i Bj 05 Ca 150tkm) und gemerkt das er im Stand etwas unruhig lief als ich dann etwas Gas gegeben hab (Ca. 1000 - 1800 Umdrehungen ) fühlte und hörte es sich so an als würde der Motor sich verschlucken und ruckelt stark sobald die Drehzahl aber über 2000 geht läuft er ganz normal ..

Meine erste Vermutung war das er nur auf 3 Pötten läuft und eine Zündspule den Geist aufgegeben hat aber es ist weder eine Warnleute an noch steht was im Fehlerspeicher ..

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich schätze mal es wird an den Zündkerzen liegen, es könnte aber auch eine gelängte Steuerkette sein.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 6:08

Steuerkette wurde erst vor 20tkm neu gemacht und macht auch keine Geräusche oder rasselt.

Qualmt der Wagen aus dem Auspuff oder irgendwelche Auffälligkeiten bezüglich des Öls?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 9:35

Nein nichts ..

Aber es gibt seit heute morgen Neuigkeiten als ich zur Arbeit fahren wollte bockte er extrem und kaum Leistung und hörte sich an als fehlt ein Zylinder jetzt blinkte auch die gelbe motorkontrollleuchte ....

Dann sollte ja nun was im Fehlerspeicher stehen. Halt uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 15:53

Ja ich lese den Fehlerspeicher nach der Arbeit mal aus .

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:21

Das kam raus

Asset.JPG

Entweder Zündkerze oder Spule defekt, vllt. auch fehlende Kompression auf Zylinder 4 ( Ventile schliessen nicht ) oder Kolben durch.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:53

Welcher ist der Zylinder 4 ? Wenn man vorm Auto steht der zum kühler hin oder zur spritzwand?

Meist ist da der Zylinder 1, wo die Kraftstoffpumpe sitzt.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 9:53

Wenn ich vorm Auto stehe ist es bestimmt 1 ,2 ,3 ,4 oder?

Also Zylinder 4 wahrscheinlich der letzte Richtung spritzwand

Genau richtig.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 18:50

So Zündspule ist getauscht war es aber nicht ..

Mir ist aber aufgefallen wenn ich im Stand langsam Gas gebe und die Drehzahl langsam hoch geht läuft er ganz normal wenn ich im Stand schnell das Gas runter trete und die Drehzahl schnell hoch geht verschluckt er sich und ruckelt ...

Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher ..

Hast du auch die Kerzen überprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen