Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i als Leihwagen -sehr angenehm überrascht-

118i als Leihwagen -sehr angenehm überrascht-

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 5:47

Hallo 1er-Gemeinde :),

ich möchte hier nur ganz kurz einen Eintrag über meinen derzeitigen Leihwagen, einen 118i, schreiben und vor allem meiner sehr positiven Überraschung Luft machen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass dieses kleine Kerlchen mit dem doch verhältnismäßig kleinen Motor (fahre privat nen E90 330d) so spritzig zur Sache geht!

Was mich ebenfalls gefreut hat, ist die durchaus angenehme und akzeptable Verarbeitung. Am beeindruckensten war für mich jedoch die Wendigkeit und die Lenkung. Auch wenn sie am Anfang für mich etwas ungewohnt war (beim 3er mit 18" geht sie relativ schwergängig), find ich sie mittlerweile nur noch "spassig" :).

Also, lange Rede, kurzer Sinn ==> ich möchte alle 1er Fahrer zu ihrem Fahrzeug beglückwünschen! Toller Wagen!

 

Viele Grüße aus Bayern

Markus

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juni 2006 um 5:58

Hallo Markus,

ja der Kleine ist sicher echt flink. Ich komme morgen auch in den Genuss eines 1ers und bin schon gespannt, was es für einer wird und wie er sich fahren wird.

Göran

am 28. Juni 2006 um 6:33

neuer "1er"

 

hallo markus,

ja ich kann das was du schreibst nur bestätigen. Ich bin seit

8 Tagen im Besitz eines 118i und bin überrascht wie die Kiste zur Sache geht. Fahrverhalten und Straßenlage bei engen Kurven, er laüft wie auf Schienen. Zur Motorleistung kann ich noch nicht allzuviel sagen, da man die ersten 2000 km "Piano" angehen soll.

Was mich nur nervt ist dieses "Gebimmel" wenn man den Anschnallgurt nicht sofort angelegt hat. Hat hier jemand einen Hinweis wie man das umgehen kann?

Gruß an alle

Berzel

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 6:33

Servus Göran,

freu dich drauf. Das wird wirklich spassig. Such dir am besten ne richtig kurvige Strecke aus! :)

Ich wünsch dir nen schönen Tag.

Markus

Re: neuer "1er"

 

Zitat:

Original geschrieben von Berzel

Was mich nur nervt ist dieses "Gebimmel" wenn man den Anschnallgurt nicht sofort angelegt hat. Hat hier jemand einen Hinweis wie man das umgehen kann?

Ganz einfach - Gurt anlegen ! :D :D

Im übrigen geht das bei mir nicht sofort los, es dauert schon etliche Sekunden. Ich "teste" das allerdings auch nur wenn ich in die Garage fahre.

am 28. Juni 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Servus Göran,

freu dich drauf. Das wird wirklich spassig. Such dir am besten ne richtig kurvige Strecke aus! :)

Ich wünsch dir nen schönen Tag.

Markus

Ja da wird der Heimweg wohl etwas länger. :D

Göran

am 5. Juli 2006 um 11:26

Also wenn Dir der 118i schon von den Fahrleistungen gefällt - dann fahr erstmal den 118d.

Hab selbst den 118d und gerade einen 118i leihweise weil meiner in der Inspektion ist. Fahre jeden Tag 200km Autobahn. Ich dachte wirklich, ich sitze auf einmal in einer lahmen Krücke (etwas übertrieben).

Der 118d geht wirklich deutlich besser und verbraucht dann auch noch 4 Liter weniger.

am 5. Juli 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Rusty

Also wenn Dir der 118i schon von den Fahrleistungen gefällt - dann fahr erstmal den 118d.

Hab selbst den 118d und gerade einen 118i leihweise weil meiner in der Inspektion ist. Fahre jeden Tag 200km Autobahn. Ich dachte wirklich, ich sitze auf einmal in einer lahmen Krücke (etwas übertrieben).

Der 118d geht wirklich deutlich besser und verbraucht dann auch noch 4 Liter weniger.

DITO

der 118d ist ne wucht !!!

In der City kann mir niemand sagen das ein 120d mehr

DRUCK,schneller unterwegs ist > bei 60 bzw 80 KM/h stadtverkehr ;)

Aber lange ABs sowie bergige Straßen ist der 118d auch plötzlich net mehr der schnellste ;) da ist genau der 120d gefragt. Besonders Kasseler Berge mag der 118d net so sehr :D !!!

dennoch würde mich interessieren,

wie der vergleich 120i motor zum 118d steht

Der (120) muss doch den 118d sicher noch mal was leistung angeht bzw druck auch übertrumpfen oder ?

am 5. Juli 2006 um 17:38

Zitat:

der 118d ist ne wucht !!!

Immer wieder witzig wie die Dieselfahrer ihre Aggregate so loben....! Ich frage mich mit welchen Wortern du einen Gallardo beschreiben würdest, wenn du in so einem Wagen (Benziner) mal Platz nehmen dürftest.

 

Zitat:

Ich dachte wirklich, ich sitze auf einmal in einer lahmen Krücke (etwas übertrieben).

Die meisten Dieselfahrer haben es außerdem gar nicht gelernt einen Benziner zu fahren, da sie anscheinend Angst haben, den VOLLEN Drehzahlbereich zu nutzen!

naja......back to topic.....ein glücklicher 120i Fahrer ;)

am 5. Juli 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von jersey

Immer wieder witzig wie die Dieselfahrer ihre Aggregate so loben....! Ich frage mich mit welchen Wortern du einen Gallardo beschreiben würdest, wenn du in so einem Wagen (Benziner) mal Platz nehmen dürftest.

Die meisten Dieselfahrer haben es außerdem gar nicht gelernt einen Benziner zu fahren, da sie anscheinend Angst haben, den VOLLEN Drehzahlbereich zu nutzen!

naja......back to topic.....ein glücklicher 120i Fahrer ;)

ICH schreib nix mehr dazu....du hast alles gesagt :D

am 5. Juli 2006 um 18:39

Es ist doch schon erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die Dieselmotoren belächeln.........ich glaube diese Menschen sind einfach nur neidisch......

Beide Antriebsarten haben mit Sicherheit ihre Vorteile, doch die Vorteile des Diesels überwiegen (für mich) gerade in der heutigen Zeit : )

am 5. Juli 2006 um 18:54

ich will ja nix sagen

aber selbst den benzinern, die bisher ein

3er 330i gefahren sind würde so ein high end DIESEL KAUFEN !!!

high end diesel...

3 liter 286 ps , 550 nm, CR-diesel generaton 3.0 !

6 Zylinder...

0 auf 100 in 6,1 sekunden !!

Verbrauch von 7,5 Liter !!!!

vom spurt 80- 120 wollen wir nicht reden

der neuen 335d was für ein motor :D

 

so langsam kippt es wirklich, wo ist den noch heute ein benziner deutlich schneller ;)

selbst einen (o.g diesel motor ;) ) kannst du locker bis 5000

wie ein Benziner drehen.... :D

am 5. Juli 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von mbsubde

Es ist doch schon erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die Dieselmotoren belächeln.........ich glaube diese Menschen sind einfach nur neidisch......

Von Belächeln hat keiner was gesagt...es ist nur so, dass moderne Diesel von ihren Besitzern oftmals geradezu als wahre Wunder der Technik betrachtet werden.

Und dann wird oft von dem tollen Schub beim Gasgeben berichtet.

Es stimmt vollkommen, was Jersey schrieb, solche Leute können mit Benzinern scheinbar nicht umgehen.

120i 0 auf 100 8,7 sec, 120d 0 auf 100 8,2 sec. Das sind grad mal 0,5 sec, und das trotz Turbo und 13 PS mehr... :o

Und wieso Neid? Benziner sind ja meist teurer, wenn man die Rechnung ganz aufmacht, also warum soll man neidisch auf Dieselmotoren sein? :confused:

Naja, jedem das Seine...

am 5. Juli 2006 um 19:10

Die neue Diesel Maschine käm im 1er bestimmt auch ganz nett :D:D:D

am 5. Juli 2006 um 19:11

Hallo Leute!

Beide gefahren (118i+118d)

118d bestellt. Nach 3 Tagen zum Händler, den Kauf gewandelt auf 118i!

Grund: Wenn einen ein scheppender, rasselnder Motor nichts ausmacht und man nur auf Treibstoff sparen aus ist (dann sollte man eigentlich auch keinen BMW fahren) dann 118d!

Wenn man jedoch bequem, kultiviert (vielleicht ein bißchen langsamer?) unterwegs sein will (eben BMW mäßig) dann 118i!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i als Leihwagen -sehr angenehm überrascht-