118i als Leihwagen -sehr angenehm überrascht-
Hallo 1er-Gemeinde 🙂,
ich möchte hier nur ganz kurz einen Eintrag über meinen derzeitigen Leihwagen, einen 118i, schreiben und vor allem meiner sehr positiven Überraschung Luft machen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass dieses kleine Kerlchen mit dem doch verhältnismäßig kleinen Motor (fahre privat nen E90 330d) so spritzig zur Sache geht!
Was mich ebenfalls gefreut hat, ist die durchaus angenehme und akzeptable Verarbeitung. Am beeindruckensten war für mich jedoch die Wendigkeit und die Lenkung. Auch wenn sie am Anfang für mich etwas ungewohnt war (beim 3er mit 18" geht sie relativ schwergängig), find ich sie mittlerweile nur noch "spassig" 🙂.
Also, lange Rede, kurzer Sinn ==> ich möchte alle 1er Fahrer zu ihrem Fahrzeug beglückwünschen! Toller Wagen!
Viele Grüße aus Bayern
Markus
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
120i 0 auf 100 8,7 sec, 120d 0 auf 100 8,2 sec. Das sind grad mal 0,5 sec, und das trotz Turbo und 13 PS mehr... 😮
Die Werksangabe sieht das mit 7,9 sec. wesentlich optimistischer als Du. Von 0-100 sind mehr als eine halbe Sekunde ein großer Unterschied. Die Elastizitätswerte lassen den 120d noch viel besser da stehn.
Den 120i kann man drehn wohin wann möchte, es kommt einfach nichts bei rüber. Ein völlig unemotionaler, undynamischer Motor, der viel schneller ist, als man denkt.
Dann lieber nen Diesel der mir durch hohes Drechmoment eine hohe Beschleunigung suggeriert, die ich unter Umständen so gar nicht habe.
Nichts für ungut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Die Werksangabe sieht das mit 7,9 sec. wesentlich optimistischer als Du. Von 0-100 sind mehr als eine halbe Sekunde ein großer Unterschied. Die Elastizitätswerte lassen den 120d noch viel besser da stehn.
Den 120i kann man drehn wohin wann möchte, es kommt einfach nichts bei rüber. Ein völlig unemotionaler, undynamischer Motor, der viel schneller ist, als man denkt.
Dann lieber nen Diesel der mir durch hohes Drechmoment eine hohe Beschleunigung suggeriert, die ich unter Umständen so gar nicht habe.Nichts für ungut.
Gruß
Undynamisch und unemotional...is klar...
Zitat:
Undynamisch und unemotional...is klar...
ähhhh
hallo 120d undynamisch und unemotinal ?
fahr mal damit in die berge... bzw durch kurven ...
und landstraße versuche mal zurück zu überholen...
Jeder weiss doch wie spritzig der 120d ist also sollte man lieber sowas lassen....
missssstttt
sorry
ich hab manchmal kp was meine tastatur da tippt...
ich meinte zügig überholen...
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
ähhhh
hallo 120d undynamisch und unemotinal ?
fahr mal damit in die berge... bzw durch kurven ...
und landstraße versuche mal zurück zu überholen...Jeder weiss doch wie spritzig der 120d ist also sollte man lieber sowas lassen....
Und wieder einmal habe ich keine Ahnung was Du uns mit Deinem ganz eigenen "Deutsch" mitteilen möchtest!?
Was ist denn "zurück überholen"?
Ich sprach beim 120i von undynamisch.... blackegg, wiederholte es lediglich und meinte nicht den 120d!?
Ähnliche Themen
Bei den ganzen Lobeshymnen auf den Diesel muss man ja schmunzeln.
Frage mich dann immer, ob solche Leute mal einen "richtigen" sportlichen Motor gefahren sind. Diesel und sportlich--tztztz--
Ich fahre selbst Benziner und Diesel, der Diesel mag zwar Drehmoment haben, aber zwischen Motor und Rad sitzt meistens das Getriebe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Bei den ganzen Lobeshymnen auf den Diesel muss man ja schmunzeln.
Frage mich dann immer, ob solche Leute mal einen "richtigen" sportlichen Motor gefahren sind. Diesel und sportlich--tztztz--Ich fahre selbst Benziner und Diesel, der Diesel mag zwar Drehmoment haben, aber zwischen Motor und Rad sitzt meistens das Getriebe 😉
Sportlich ist doch auch nur eine Definitionssache. Wo soll das anfangen?
Wir reden von unser Kompaktklasse und nicht von 100.000€ Limousinen!
Ich denke wir machen das schon ganz richtig die in etwa gleich motorisierten Diesel und Benziner mit einander zu vergleichen.
Gäbe es einen M5 mit vergleichbarem Dieselmotor - die Entscheidung wäre nicht leicht, oder doch?
Ich kenne Leute die fänden einen M5 auch zu unsportlich. Es gibt übrigens kaum einen deutschen Benziner, den ich noch nicht gefahren bin, interessiert aber gar nicht.
P.S: Mein nächstes Auto wird wieder ein Benzine, bin ich Fan von 😉
Is alles Geschmackssache.
Ich sag auch ehrlich: So um 150PS fahr ich lieber einen Diesel, da es mir noch nicht so recht Spaß macht, einen Benziner bis in den Roten zu drehen, dabei aber nicht allzu viel rumkommt.
Bin vor kurzem ein 323i E46 gefahren mit 170PS, hat mir keinen Spaß gemacht.
Bei 300, 400, 500 PS ist es dann wieder was ganz anderes!
Zitat:
Und wieder einmal habe ich keine Ahnung was Du uns mit Deinem ganz eigenen "Deutsch" mitteilen möchtest!?
Was ist denn "zurück überholen"?
Ich sprach beim 120i von undynamisch.... blackegg, wiederholte es lediglich und meinte nicht den 120d!?
sorry dann haben wir uns wohl miss verstanden...
ich wollte eigentlich zügig überholen tippen 😉
isch glaub ich werde mal ruhiger...
die wm ist ja vorbei 😉
Zitat:
Ich kenne Leute die fänden einen M5 auch zu unsportlich.
Naja, ist halt ne obere Mittelklasse Limo, die kann garnicht sportlich sein! Zu groß und zu schwer! Nicht der Motor gibt sportlichkeit, sondern das Handling!
Also ich möchte später mal nen Opel Speedster oder ne Elise haben 🙂
mfg
Tim
moin
langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Dieselfahrer hier entweder unzufrieden mit ihrer Wahl sind, oder ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Schaut Euch doch mal den Anfag dieses Freds an. Das Thema war doch, dass Jemand positiv vom 118i überrascht wurde und das deshalb hier der Gemeinde verkündet.
Und dann passiert was? Die Russpartikelpumper fallen über den armen Katalysator-gereinigten Fred her und Versuchen in Sektenähnlicher Art die Benziner schlechtzumachen und zu den Treckermotoren zu bekehren!
Leute, der Fred geht nicht darum ob man nun Benziner oder Trecker fahren soll. Weiter ist das doch schlicht und einfach Geschmacksache, also soll Jeder mit seiner Wahl Glücklich sein und die Andern mit seiner Wahl auch akzeptieren und in Ruhe lassen. Ist doch keine Verkaufsveranstaltung auf der Kirmes hier (Kauft Diesel, viel Besser als Benziner...) Nur Geduld, vielleicht beginnt ja mal wieder Jemand einen neuen Fred, mit der Frage "Soll ich einen Benziner oder Diesel kaufen?" - Dann - ja aber nur dann, dürft Ihr wieder aus allen Russkanonen loslegen ;-)
Also steckt das Kriegsbeil wieder in die Russwolke, es gibt Leute denen gefällt es Benziner zu fahren und die wollen nicht seitenlang davon lesen, wie viel besser die Treckermotoren doch sind und bekehren lassen sie sich schon gleich gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von offroader
moin
langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Dieselfahrer hier entweder unzufrieden mit ihrer Wahl sind, oder ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Schaut Euch doch mal den Anfag dieses Freds an. Das Thema war doch, dass Jemand positiv vom 118i überrascht wurde und das deshalb hier der Gemeinde verkündet.
Und dann passiert was? Die Russpartikelpumper fallen über den armen Katalysator-gereinigten Fred her und Versuchen in Sektenähnlicher Art die Benziner schlechtzumachen und zu den Treckermotoren zu bekehren!
Leute, der Fred geht nicht darum ob man nun Benziner oder Trecker fahren soll. Weiter ist das doch schlicht und einfach Geschmacksache, also soll Jeder mit seiner Wahl Glücklich sein und die Andern mit seiner Wahl auch akzeptieren und in Ruhe lassen. Ist doch keine Verkaufsveranstaltung auf der Kirmes hier (Kauft Diesel, viel Besser als Benziner...) Nur Geduld, vielleicht beginnt ja mal wieder Jemand einen neuen Fred, mit der Frage "Soll ich einen Benziner oder Diesel kaufen?" - Dann - ja aber nur dann, dürft Ihr wieder aus allen Russkanonen loslegen ;-)
Also steckt das Kriegsbeil wieder in die Russwolke, es gibt Leute denen gefällt es Benziner zu fahren und die wollen nicht seitenlang davon lesen, wie viel besser die Treckermotoren doch sind und bekehren lassen sie sich schon gleich gar nicht.
AMEN!!!!! 🙂
Markus
(überzeugter Diesel UND Benziner-Fahrer!!!; sorry, das musste jetzt einfach sein! 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von offroader
moin
Exactemento...
Zitat:
Exactemento...
" i exactamente ! " 😉
wir wolln dem adjektiv doch kein Geschlecht untermogeln 🙂
Zitat:
Das heißt Genus 😉
wenn ich sexo geschrieben hätte, dann wärs nicht verstanden worden 🙂
Timmi