118i als Leihwagen -sehr angenehm überrascht-
Hallo 1er-Gemeinde 🙂,
ich möchte hier nur ganz kurz einen Eintrag über meinen derzeitigen Leihwagen, einen 118i, schreiben und vor allem meiner sehr positiven Überraschung Luft machen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass dieses kleine Kerlchen mit dem doch verhältnismäßig kleinen Motor (fahre privat nen E90 330d) so spritzig zur Sache geht!
Was mich ebenfalls gefreut hat, ist die durchaus angenehme und akzeptable Verarbeitung. Am beeindruckensten war für mich jedoch die Wendigkeit und die Lenkung. Auch wenn sie am Anfang für mich etwas ungewohnt war (beim 3er mit 18" geht sie relativ schwergängig), find ich sie mittlerweile nur noch "spassig" 🙂.
Also, lange Rede, kurzer Sinn ==> ich möchte alle 1er Fahrer zu ihrem Fahrzeug beglückwünschen! Toller Wagen!
Viele Grüße aus Bayern
Markus
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von offroader
moin
langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Dieselfahrer hier entweder unzufrieden mit ihrer Wahl sind, oder ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Schaut Euch doch mal den Anfag dieses Freds an. Das Thema war doch, dass Jemand positiv vom 118i überrascht wurde und das deshalb hier der Gemeinde verkündet.
Und dann passiert was? Die Russpartikelpumper fallen über den armen Katalysator-gereinigten Fred her und Versuchen in Sektenähnlicher Art die Benziner schlechtzumachen und zu den Treckermotoren zu bekehren!
Leute, der Fred geht nicht darum ob man nun Benziner oder Trecker fahren soll. Weiter ist das doch schlicht und einfach Geschmacksache, also soll Jeder mit seiner Wahl Glücklich sein und die Andern mit seiner Wahl auch akzeptieren und in Ruhe lassen. Ist doch keine Verkaufsveranstaltung auf der Kirmes hier (Kauft Diesel, viel Besser als Benziner...) Nur Geduld, vielleicht beginnt ja mal wieder Jemand einen neuen Fred, mit der Frage "Soll ich einen Benziner oder Diesel kaufen?" - Dann - ja aber nur dann, dürft Ihr wieder aus allen Russkanonen loslegen ;-)
Also steckt das Kriegsbeil wieder in die Russwolke, es gibt Leute denen gefällt es Benziner zu fahren und die wollen nicht seitenlang davon lesen, wie viel besser die Treckermotoren doch sind und bekehren lassen sie sich schon gleich gar nicht.
Oh da kenne ich noch ein Forum wo das ähnlich ist 😁
Auch ich war positiv überrascht vom 118i und würde diese Variante jedem Einserinteressenten empfehlen. Weniger sollte man nicht haben, mehr braucht nur der Heizer. Im Ernst: Wer viel Autobahn fährt oder Landstraße der sollte nochmal in seinen Geldbeutel schauen, ansonsten ist der 118i eine gute Wahl.
Hallo
Ich fahre momentan einen Diesel überlege aber wieder mal einen Benziner zu kaufen.
Die Gründe:
ich erinnere mich noch an die Laufkultur meines 323i EZ84
oder an den Opel-Reihen-Sechszylinder 2,5E im Commodore EZ69....
Ich bin mit meinem momentanen Diesel nicht ganz unzufrieden, aber den Klang eines Benziners hat er nicht.
Auch ist mir echt egal ob ich 7,2 oder 8,4 Sekunden auf 100 brauche,
Leider erfährt man sehr wenig über die neuen Benzinmotoren.
Hier in Österreich hat kaum ein BMW-Händler einen Vorführwagen mit Benzinmotor.
Auf Fragen wie ... sind Ausgleichwellen verbaut bzw wie läuft der 116i der 118i der 120i ... gibt es leider auch hier bisher keine aussagekräftigen Antworten.
Mit einem 118d und einem 120d(E90) bin ich probegefahren und nicht übertrieben begeistert. (kein schöner Klang)
Auch dürften die leichteren Benzinmotoren mit Heckantrieb in Puncto Wintereigenschaften Vorteile bringen.
Ich würde mich freuen wenn hier jemand mal die wirklichen Vorteile der Benziner schildern könnte ... und so schlimm sollte es mit der Elastizität ja hoffentlich auch nicht sein ... zumindest habe ich noch keinen verzweifelten 116i-Fahrer getroffen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von offroader
moin
langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Dieselfahrer hier entweder unzufrieden mit ihrer Wahl sind, oder ein vermindertes Selbstwertgefühl haben.
Schaut Euch doch mal den Anfag dieses Freds an. Das Thema war doch, dass Jemand positiv vom 118i überrascht wurde und das deshalb hier der Gemeinde verkündet.
Und dann passiert was? Die Russpartikelpumper fallen über den armen Katalysator-gereinigten Fred her und Versuchen in Sektenähnlicher Art die Benziner schlechtzumachen und zu den Treckermotoren zu bekehren!
Leute, der Fred geht nicht darum ob man nun Benziner oder Trecker fahren soll. Weiter ist das doch schlicht und einfach Geschmacksache, also soll Jeder mit seiner Wahl Glücklich sein und die Andern mit seiner Wahl auch akzeptieren und in Ruhe lassen. Ist doch keine Verkaufsveranstaltung auf der Kirmes hier (Kauft Diesel, viel Besser als Benziner...) Nur Geduld, vielleicht beginnt ja mal wieder Jemand einen neuen Fred, mit der Frage "Soll ich einen Benziner oder Diesel kaufen?" - Dann - ja aber nur dann, dürft Ihr wieder aus allen Russkanonen loslegen ;-)
Also steckt das Kriegsbeil wieder in die Russwolke, es gibt Leute denen gefällt es Benziner zu fahren und die wollen nicht seitenlang davon lesen, wie viel besser die Treckermotoren doch sind und bekehren lassen sie sich schon gleich gar nicht.
Na ja, Du hast das jetzt schon ein wenig hochstilisiert.
Deine Aussagen sind auch alles andere als objektiv^^
So schlimm empfand ich den kleinen Disput hier gar nicht.
Außerdem stritten wir nicht pauschal über Diesel gegen Benziner sonder ganz konkret über die vergleichbaren Benzin- und Dieselvarianten.
Wer mich kennt weiß, dass für mich der aktuelle Fuhrpark nur als Mittel zum Zeck dient (auch wenn es hier wesentlich vernünftiger ginge) und mein Herz für ganz ander Fahrzeuge schlägt.
Außerdem kann wegen mir jeder über den Diesel lästern, so lange es Hand und Fuß hat. Bin der erste der mit macht.
@GTS-DTI
Vorteile für einen Benziner:
-Laufkultur (nehmen wir an es wird ein BMW)
-Klang (nehmen wir an es ist ein R6)
hmmm, ich nehm mir noch wenig Zeit und denk drüber nach....
Gruß