118d, BJ 2020, 160.000km.... kaufen oder nicht?
Ich wollte nach Meinungen und Erfahrungen fragen... würdet ihr so einen Wagen kaufen oder davon abraten? Preislich liegt er unter 16k und ist in einem super Zustand. Lediglich die vielen km machen mir Sorgen.
Er soll eher als Stadtauto genutzt werden, nicht optimal. Und in 5 Jahren hat er sicher 200.000 km drauf... nichts mehr wert.... schwierige Entscheidung.
18 Antworten
Noch einmal: die Standardkraftstoffe sind normiert und unterscheiden sich lediglich durch die Additive. E5 ist E5 und E10 bleibt E10. Mein Alter hat lange Jahre bei der Shell in Wesseling gearbeitet, und ich kenne diese Forenmythen um den Sprit und kann darüber nur lachen. Die gegenseitige Belieferung hat zum Teil regionale und vertragliche Gründe.
Ich sag doch nichts anderes. Nur, dass die Additive überbewertet werden und woher es kommt noch lange nichts über die Additive Aussage.
Liest Du eigentlich was Du schreibst? ETBE ist ein Additiv, und hvo unterliegt einer Kennzeichnungspflicht. Wie bei E10 ist es dann meine Sachen mich darüber zu informieren, ob meine Karre das verträgt oder nicht.
Hier wurde mit keinem Wort nach Kraftstoffen gefragt. Die Diskussion könnt ihr im entsprechenden Forum führen...