116i stottert
Hallo ich habe einen 116i F20 2,5 jahre alt 27.000km. wenn der motor kalt ist stottert er. Er nimmt kurzzeitig das gas nicht an nach dem hochschalten. die ersten 2-3 km. Sobald er etwas warm ist läuft er einwandfrei. Kennt jemand das problem? bin über jede rückinfo dankbar!
18 Antworten
Ich glaube, dass das Problem jeder mit dem 116i und evtl auch 114i hat.
Habe heute nen Werkstatttermin wegen etwas anderem, aber werde das auch mal ansprechen und mal schauen, was die dazu sagen ^^
Probiert mal vor dem Losfahren den Modus zu wechseln. Entweder EcoPro oder Sport.
Mein Wagen stand nun zwei Tage beim Händler, das stottern konnte er aber heute morgen nicht feststellen. Vorführeffekt würde ich da mal sagen.
Den knarzenden Fahrersitz bei Linkskurven haben sie repariert, und beim Zigarettenanzünder waren PINs verbogen, wurde auch repariert. Alles auf Gewährleistung.
Ich habe heute nach einer Woche meinen 116i mal wieder genutzt (dazwischen das Fahrrad) und auf den ersten 20m bin ich kaum vom Fleck gekommen. Es fühlte sich an wenn man bei alten Autos den Choke gezogen hat aber der Motor schon warm ist, Horror. Werde beim nächsten Mal den Sport Modus probieren und beobachten wie er sich dann verhält.