Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 116i/118i

116i/118i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 13:06

Moin Moin Leute,

ich hatte eigentlich vor, mir einen Polo 1.2/1.4 Bj. 2010 zu kaufen. Wurde aber doch etwas durch die Steuerkettenproblematik abgeschreckt und habe mich jetzt auch mal nach einem 1er umgeschaut. Habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Wie sieht es beim 116i/118i mit der Steuerkette aus oder ähnlichem? Treten da häufig Fehler auf?

Was genau muss der 1er haben, damit ich via Bluetooth Musik hören kann? Hatte auf jeden Fall vor einen mit Navi zu nehmen.

Ansonsten: 116i oder 118i? Deutlicher Unterschied bemerkbar? Ist beim Xenonlicht automatisch das Tagfahrlicht dabei?

Was gibt es ansonsten noch für Ausstattungen, die der 1er haben muss, bzw. sehr zu empfehlen sind?

Ich habe mir mal folgendes Angebot rausgesucht: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt Ihr zu dem?

Mit freundlichen Grüßen

Gallo

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:41

Na ja, man kann es einfach nicht genau sagen. Natürlich kann es sein, dass das Auto immer pfleglich behandelt wurde. Kann aber auch umgekehrt sein.

 

Hat jemand noch was zu den obigen links zu sagen?

Erstmal mag ich anmerken dass ich mich mit Gebrauchtwagenkäufen nicht auskenne, meine Einschätzung ist einfach der erste Blick eines "Käufers".

Wenn ich die Angebote am Handy mir kurz durchklicke entsteht bei mir folgender Eindruck.

 

Link 1: erste Eindruck gut, is halt von Privat

 

Link 2: Bastelstube, wäre wie bereits gesagt auch nichts für mich.

 

Link 3: Preis/Leistungsverhältnis etwas hoch angesiedelt, relativ blank und viele km für das Geld

 

Link 4: Auch mein Favorit auf den ersten Blick.

 

Link 5: im Verhältnis zu Link 4 zu teuer.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 12:33

Ich danke dir. Gibt's noch weitere Meinungen?

am 12. Oktober 2016 um 20:08

Naja, paar sind davon schon weg gegangen, u.a. der aus Gladbach, welcher doch eine erstaunlich gute Ausstattung hatte und für den Preis top war, dazu noch erste Hand. Wäre mein Favorit gewesen. Ansonsten ist der aus Isernhagen noch interessant. Die Ausstattung geht in Ordnung jedoch nichts weltbewegendes. Das alte langsame CIC Navi-Buisness, die normalen Instrumente und kein Tempomat. Dafür wenigstens aus erster Hand.

Würde den Preis noch etwas drücken weil 17 finde ich zu viel.

Jedoch was mir auffält, der Markt wird von den Sixt-Fahrzeugen ziemlich beherrscht. Gibt man nur einen Vorhalter ein, schrumpft die Anzahl der Fahrzeuge wirklich gewaltig. Ziemliche Herausforderung da noch was brauchbares für einen akzezptablen Preis zu finden.

Wie gesgt würde ich den aus Isernhagen anschauen. Ist interessant und der Preis lässt sich bestimmt noch drücken.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:19

Zitat:

@MI_NI schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:08:50 Uhr:

Naja, paar sind davon schon weg gegangen, u.a. der aus Gladbach, welcher doch eine erstaunlich gute Ausstattung hatte und für den Preis top war, dazu noch erste Hand. Wäre mein Favorit gewesen. Ansonsten ist der aus Isernhagen noch interessant. Die Ausstattung geht in Ordnung jedoch nichts weltbewegendes. Das alte langsame CIC Navi-Buisness, die normalen Instrumente und kein Tempomat. Dafür wenigstens aus erster Hand.

Würde den Preis noch etwas drücken weil 17 finde ich zu viel.

Jedoch was mir auffält, der Markt wird von den Sixt-Fahrzeugen ziemlich beherrscht. Gibt man nur einen Vorhalter ein, schrumpft die Anzahl der Fahrzeuge wirklich gewaltig. Ziemliche Herausforderung da noch was brauchbares für einen akzezptablen Preis zu finden.

Wie gesgt würde ich den aus Isernhagen anschauen. Ist interessant und der Preis lässt sich bestimmt noch drücken.

Der aus Mönchengladbach ist wieder da. Ist auch mein Favorit. ;-)

Zitat:

@MI_NI schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:08:50 Uhr:

 

Jedoch was mir auffält, der Markt wird von den Sixt-Fahrzeugen ziemlich beherrscht. Gibt man nur einen Vorhalter ein, schrumpft die Anzahl der Fahrzeuge wirklich gewaltig. Ziemliche Herausforderung da noch was brauchbares für einen akzezptablen Preis zu finden.

Deshalb ist die Suche wirklich nicht einfach.

Vorsicht bei dem bias der durch die vielen Sixt-Fahrzeuge entsteht. Der "Akzeptable Preis" richtet sich NICHT nach den ganzen Sixt-Mietschrubkarren, sondern beginnt erst (teilweise) deutlich darüber.

Wenn der Wagen länger gefahren werden soll würde ich die 3-4 TEUR mehr in die Hand nehmen und weiter "oben" schauen. Sonst tuts auch ein Kia, bitte...

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 9:16

Mein Favorit hat das große Navi professional drin und in der Anzeige steht auch, dass das Fahrzeug Bluetooth hat. Kann ich also via BT Musik hören?

Zitat:

@Gallonerro schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:16:12 Uhr:

Mein Favorit hat das große Navi professional drin und in der Anzeige steht auch, dass das Fahrzeug Bluetooth hat. Kann ich also via BT Musik hören?

Das geht erst ab .. 201...4 oder so - kann sich aber auch auf das kleine Navi beziehen. Meiner ist Baujahr Year End 2013 und kann das (Großes Navi, Bluetooth).

am 13. Oktober 2016 um 11:36

Zitat:

@iiSS schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:23:56 Uhr:

Zitat:

@Gallonerro schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:16:12 Uhr:

Mein Favorit hat das große Navi professional drin und in der Anzeige steht auch, dass das Fahrzeug Bluetooth hat. Kann ich also via BT Musik hören?

Das geht erst ab .. 201...4 oder so - kann sich aber auch auf das kleine Navi beziehen. Meiner ist Baujahr Year End 2013 und kann das (Großes Navi, Bluetooth).

Das kann nicht sein. Bei dem 328i von meinem Vater geht das. Ist von 05/2012 mit dem CIC Navi.Prof.,

wie auch bei dem 1er den er hatte. War auch von 01/2012 und hatte dasselbe Navi.

Musst nur gucken, dass er die Aussattung hat: 6NL "Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist".

Aber wenn der Händler schon schreibt: "Bluetooth Telefonfreisprechanlage", dann geht das vermutlich auch.

Hier nochmal der Link zwecks Übersichtlichkeit: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 8:18

Zitat:

@MI_NI schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:36:04 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:23:56 Uhr:

 

Das geht erst ab .. 201...4 oder so - kann sich aber auch auf das kleine Navi beziehen. Meiner ist Baujahr Year End 2013 und kann das (Großes Navi, Bluetooth).

Das kann nicht sein. Bei dem 328i von meinem Vater geht das. Ist von 05/2012 mit dem CIC Navi.Prof.,

wie auch bei dem 1er den er hatte. War auch von 01/2012 und hatte dasselbe Navi.

Musst nur gucken, dass er die Aussattung hat: 6NL "Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist".

Aber wenn der Händler schon schreibt: "Bluetooth Telefonfreisprechanlage", dann geht das vermutlich auch.

Hier nochmal der Link zwecks Übersichtlichkeit: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr zu dem Preis?

Zitat:

@Gallonerro schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:18:33 Uhr:

Zitat:

@MI_NI schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:36:04 Uhr:

 

Das kann nicht sein. Bei dem 328i von meinem Vater geht das. Ist von 05/2012 mit dem CIC Navi.Prof.,

wie auch bei dem 1er den er hatte. War auch von 01/2012 und hatte dasselbe Navi.

Musst nur gucken, dass er die Aussattung hat: 6NL "Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist".

Aber wenn der Händler schon schreibt: "Bluetooth Telefonfreisprechanlage", dann geht das vermutlich auch.

Hier nochmal der Link zwecks Übersichtlichkeit: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr zu dem Preis?

15750 sollte verhandelbar sein. Dürfte ein Leasingrückläufer sein. Neues Modell ist er zwar nicht, ich finde den preis aber durchaus in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen