115 ps tdi??
servas!!
ich fahre seit 2 wochen einen 115 ps pd tdi. leider weiß ich nicht,ob es die 285 Nm oder die 310 Nm Variante ist. Kann mir jemand sagen wo ich das rauslesen kann?
schönen dank schon mal im voraus.
greetz,
morpheusxxl
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
axhja du kannst auch beurteilen ob dir die 131 psler nicht davon fahren 🙂 ist klar
DI Rot kann auch nen 101 PSler sein....
btw denkst du nur der 115er streut nach oben!? so könnte man sich ja alles schön rechnen...
immer diese "ich bin der schnellste" das kann man ja net mehr höhren
natürlich ist der 1,4er obenrum genauso schnell wie der r32...
Was´n mit Dir los? Schlecht geschlafen?
Ich schreib das mit dem Drehmo wg. der Werksangabe, die nach zahlreichen Threads und Infos u.a. auf michaelneuhaus.de und dieselschrauber.de nach oben streut (nicht unwichtig in Bezug auf chippen, wg. Kupplung!)
Ich bin schon längst kein "heißblütiger" 20jähriger "Heizer" mehr, sondern vielmehr 47 und weit davon entfernt, hier irgendwelche Dampfplaudereien ablassen zu müssen von wegen "der schnellste, der beste etc."
Das interessiert mich unterdessen sehr wenig!
Zudem habe ich mich nie über mein Auto definiert, dazu verfüge ich über ausreichend andere Talente. Also "Danke" für diese Vermutung bzw. Unterstellung!
Wenn ich solche Aussagen hier gemacht habe, dann um zu versinnbildlichen, dass die 115 PS AJM im allg. sehr gut gehen, ein hohes Drehmo haben, weil offenbar gute Streuung nach oben. Ob dann also "nur" 285" Nm oder 310 Nm auf dem Papier ist daher relativ unerheblich, denn real werden´s eh mehr sein als 285 Nm! Capice?
Im übrigen mache ich solche Aussagen nur dann, wenn sie fundiert sind (im Ggs. zu manch anderen hier).
Du darfst daher als gesichert annehmen, dass dieser Fahrvergleich nicht mit irgendjemanden "Wildfremden" auf der BAB stattfand und die Leistung des Fremdfahrzeugs aufgrund rotem "DI" angenommen / unterstellt war,
nein, es wurde mehrfach ein Vergleich gemacht zwischen meinem Wagen und mehreren Golf Variant mit 130 PS aus der Firma (sowohl ich in meinem als auch ich im Firmenwagen und ein Kollege in meinem), das ganze auf der sich dafür immer wieder schön anbietenden BAB 250 HH-Lüneburg - und das ganze noch dazu auf einer betriebsnotwendigen Fahrt zum Kunden. Zufrieden?
boah ey!
Mein AJM im Bora geht auch verdammt gut, hab heut erst nem Kumpel mit seinem ASZ (130er) eingeheizt. Zum Vorbeifahren hats nicht gereicht (mit der Brechstange vllt.), aber zum drängeln schon 😁
Und so nebenbei:
Mein AJM ist ein Variant und hat 18er Felgen drauf, Kumpel seiner ein 5-Türer mit 17er Felgen.