115 PS TDI diverse Fragen
115 PS TDI Getriebefrage
Mahlzeit,
sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).
415 Antworten
Ach guck, der der sich feige auf meiner Homepage zu Wort gemeldet hat 😛
Ist jetzt mal Ruhe hier? Ich muss mit meinem Thema und dem was ich rein schreibe wohl keine Rücksicht auf alle Forenuser nehmen! Es reicht doch wenn die Themen-Stammgäste mir hier weiter helfen, mehr will ich doch gar nicht, bin doch glücklich!
Zitat:
hr lernt daraus und macht beim nächsten mal dann doch zu jedem Thema einen eigenen Thread auf.
nein, weil ich es nach wie vor für unsinnig halte wegen jedem Firlefanz der den gleichen Wagen und den gleichen User betrifft ein neues Thema zu eröffnen.
Und jetzt ist Ruhe, wer was will, soll mir ne PM schreiben, DANKE!
PS:
Die Lautpsrecherabdeckungen hab ich heute bekommen, wie verschweiße ich Kunststoff? Kann ich das einfach mit nem Feuerzeug heiss machen und leicht verschmieren? Reicht das?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
PS:
Die Lautpsrecherabdeckungen hab ich heute bekommen, wie verschweiße ich Kunststoff? Kann ich das einfach mit nem Feuerzeug heiss machen und leicht verschmieren? Reicht das?
für sowas hab ich so ne billige 5€ lötpistole(sogar mit leuchte dran, man drückt wie bei ner pistole, dann wirds vorne heiß und das wird noch beleuchtet, na weißt schon..)), die verschmort das und gleichzeitig kann man es verschmieren
den mein guten lötkolben sau ich da nicht ein😁
feuerzeug sollte gehen, halt weng vorsichtig, weil das brennt an😉 dann verschmieren, müsste klappen.
die dämpfe halt nicht grad in die nase schnupfen😁
Komm vorbei, hab ne Gasbuddel in der Werkstatt stehen, damit brenn ich immer Unkraut weg 😁
Anderen Aufsatz, Flamme kleiner und dann kann man damit bestimmt auch Plastik schweißen.
Lötkolben geht auch, würd ich aber mit einer Spitze machen, die vllt. nichtmehr unbedingt gebraucht wird. Weiss nicht, ob sich das wieder entfernen lässt.
Atemschutz wäre evtl. auch nicht schlecht 😁
Edit:
Danjan ist doof, nimmt keine Rücksicht auf diejenigen, die beim Tippen noch andere Sachen machen und antwortet einfach zu schnell 😁 😉
Meinen Lötkolben versau ich damit auch nicht. Vielleicht haben wir in der Firma ja was, mal gucken morgen. Sonst versuch ich das wirklich mit nem Sturmfeuerzeug und nem Plastikspachtel oder so, zur allergrößten Not nehm ich halt Sekundenkleber.
Ähnliche Themen
Kannst auch einen Heißluftfön dafür nehmen.
Musst aber einen mit richtig "Dampf" nehmen um nicht so lange rum zu machen. Nicht einen Haarfön sondern was von z.B. der Firma Steinel oder Metabo.
Oder machst z.B. den Kopf einer M8 Schraube richtig heiß und drückst damit die "Plastikschnüdel" platt äh ich meine breit 🙂
Aber was Du auch nimmst, verbrenne Dir die Finger dabei nicht! 😁
Ich hab so nen Heißluftfön, das wär natürlich ne Idee. Kann mir nur die Finger verbrutzeln oder die Türverkleidung 😁
Oder du wartest bis wir uns das nächste mal sehen und ich bring meinen Mini-Bunsenbrenner mit. 😉
Ich wollte das morgen Mittag mit Anton eben machen 🙂 Wenn das nicht geht dann greife ich auf dein Tool zurück 😁
Ich würds mit dem Lötkolben machen 😉 Geht einfacher als mit der Heissluftpistole, bei der man am Ende noch die Türverkleidung mit verschmort.
Den Lötkolben kann man ja hinterher mit nem alten Lappen oder so sauber machen
Zitat:
Original geschrieben von vw-driver33
ich bin neu hier, und das viel mir sofort auf:
du schreibst ewig lange beiträge mit zig links, einige sind ja auch gut, keine frage
aber sheriff bzw kriecher vor bestimmten personen spielst du schon!
beispiel hierdas ist ja mehr als deutlich zu erkennen. besonders der 2te satz, der einen user mit höheren posten betrifft, dem du schön brav zustimmst, um gut angesehen zu sein.
hier noch der ganze beitrag zum durchlesen.das mal als beispiel andere sachen hier, such ich jetzt grad nicht heraus.weil du ja nicht nur in golf 4 tätig bist
wie gesagt deine beiträge enthalten teil gute tipps, aber ich sehe dich klar als "schleimer" an. damit stehe ich bestimmt nicht alleine da, andere trauen sich das vielleicht nicht zu schreiben
gruß michl
Bin auch relative, aber nicht mehr ganz neu hier, und der obige Beitrag trägt nicht gerade zur "Friedenssicherung" bei.
Davon abgesehen, habe ich, weil ich ebenso wie Kamikaze Schumi kürzlich einen neuen alten G4 gekauft habe, seinen 6-Gang 115PS Einstieg mit Interesse verfolgt, um dann Tage später festzustellen, dass der Thread tatsächlich immer weitverzweigter wird und sich nur noch sinnvoll nachvollziehen lässt, wenn er permanent verfolgt wird.
Nach meiner Kenntnis wurden andere Beitragschreiber schon wegen geringerer "Abweichungen" zurückgepfiffen, da mag Schumis Rechtfertigung an sich noch so nachvollziehbar sein.
Schöne Grüße
Wer noch was zu heulen hat wegen dem Thema möge mir bitte eine PM schreiben, merci.
Also, es gibt wieder neues. Habe gestern 35er Federn geordert und hoffe das die heute oder morgen ankommen, dann kann ich sie diese Woche noch einbauen und zum Tüv fahren usw., ich hoffe die Stoßdämpfer sind noch gut, bislang konnte ich nichts schlechtes feststellen. Wie stell ich die Handbremse ein? Die ersten zwei bis drei Tacken tut sich nicht viel, die beim 1,4er packte immer sofort, da reichte ein Tacken. Die Lautsprechergitter baue ich gleich mit einem Kollegen ein, der hat was zum Verschmoren da. Muss zum Ausbau des Turbos eigentlich das halbe Auto zerlegt werden?
EDIT:
Gibt es für meinen Wagen einen Sport-Edition Schaltknauf?
Zitat:
Original geschrieben von vw-driver33
ich bin neu hier, und das viel mir sofort auf: ...
aber sheriff bzw kriecher vor bestimmten personen spielst du schon!
beispiel hierdas ist ja mehr als deutlich zu erkennen. ...
wie gesagt deine beiträge enthalten teil gute tipps, aber ich sehe dich klar als "schleimer" an. damit stehe ich bestimmt nicht alleine da, andere trauen sich das vielleicht nicht zu schreiben ...
So so, du bist neu hier, hast aber schon ein umfassendes Bild meiner Persönlichkeit ...
Ich habe jetzt gar nicht vor, hier auf Einzelheiten einzugegen. Aber wenn du mal ein paar Beiträge mehr von mir gelesen hast, wird dir auffallen, daß ich hier keinen Zoff suche und gerne anderen Foristen helfe, dabei aber auch auf die Spielregeln hier im Forum Wert lege (jede Gemeinschaft braucht ihre Regeln). Dazu gehört für mich z. B. auch die Groß- und Kleinschreibung, die ich allein aus Respekt vor den Lesern anwende, weil dies das Verständnis vereinfacht. (Beispiel: Heißt nun "der gefangene floh" "Der gefangene Floh" oder "Der Gefangene floh"?)
Zu "schleimen" habe ich hier gar nicht nötig, da ich in keinerlei Abhängigkeit stehe. Aber wenn du der Meinung bist: Bitteschön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Dann "schleim" ich jetzt noch mal ein bischen vor einem "User mit höherem Posten" (= mehr Beiträgen) herum:
Zitat:
Ach guck, der der sich feige auf meiner Homepage zu Wort gemeldet hat 😛
Ist jetzt mal Ruhe hier? Ich muss mit meinem Thema und dem was ich rein schreibe wohl keine Rücksicht auf alle Forenuser nehmen! Es reicht doch wenn die Themen-Stammgäste mir hier weiter helfen, mehr will ich doch gar nicht, bin doch glücklich! ...
Ich geb's auf und bin ruhig. Viel Spaß noch mit deinen "Stammgästen". 😉 Aber wenn du ein neues Problem hast und evtl. auch mal etwas von einem außenstehenden Foristen wissen möchtest, solltest du schon einen neuen Thread aufmachen. Begründung: Siehe oben. 😁
Schönen Gruß
Versteht ihr den Sinn eines Forums nicht? Es gibt Foren mit Themen die sprengen die 100-Seiten-Grenze! Nur weil dieses hier länger wird ist das kein Grund hier rumzujammern, es werden noch ein paar Seiten hinzu kommen weil ich noch einiges zu fragen hab.
Lasst mich doch einfach meine Sachen fragen, ich versteh einfach euer Problem nicht!
Hallo,
kann man sich bitte auf die konkreten Fragen des Threads beziehen ohne das jedes zweite Post ein Spambeitrag ist...??
back to topic bitte!!
mfg Andy
MT-Moderation
zu den "konkreten Fragen des Threads ":
Zitat:
Glaubst du das ich als jemand der jeden Tag dutzende Autos fährt und in nem Autohaus arbeitet ....
Nein ich glaub´nicht, dass jemand der in nem Autohaus arbeitet und:
Zitat:
... schon Computer zusammengebaut da hast du wohl noch nicht mal daran gedacht jemals einen zu benutzen
hier ernsthaft fragen muss, wie er einen Plastiknippel verschweisst oder ob´s einen Schaltknauf gibt.
Als nächstes kommt vermutlich: Wir rüste ich die linke hintere Fußmatte nach, oder sowas in der Preislage - Hauptsache der "Ich bin so toll" - Thread bleibt oben.
Wenn hier jeder User "seinen" Thread für seine Storys beanspruchen würde ... aber du weisst als Moderator ja selbst, warum das normalerweise nicht toleriert wird und wohl auch warum der hier offen bleibt.