115 PS TDI diverse Fragen

VW Golf 4 (1J)

115 PS TDI Getriebefrage

Mahlzeit,

sagt mal müssten alle 115 PSler 6 Gänge haben? Aus den Beschreibungen werd ich teilweise nicht ganz schlau, auf der einen Seite heißt es ab 115 PS haben alle 6 Gänge, auf der anderen heißt es sind 6 Gänge bei einigen Modellen verfügbar (also auch noch 5 Gang?).

415 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

*grml* Ich Held 😁 Gibts den Kabelsatz einzeln, hat nen Kabel ne TN? 😁

probiers mal damit:anhang

gebe aber kei garantie😁

den hebel kannst vw wieder hintrag normal mit kassenbon, dann kannst das set für 73€ komplett nehm,oder ned?

Du bist dumm. 🙄 😁 Erst fragen, dann bestellen 😛

Hab die Anleitung schon weggeschmissen, sonst hätte ich dir sagen können, ob da ne TN für den Kabelsatz bei stand.

Aber der Danjan kann dir da sicher helfen 😁

Edit: Sag ich ja^^

I love you all 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Aber der Danjan kann dir da sicher helfen 😁

Edit: Sag ich ja^^

ja Opa danjan war schon da😁

frag mich nur warum die jungen leute nicht das gas pedall halten können,hehe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danjan

frag mich nur warum die jungen leute nicht das gas pedall halten können,hehe

Wir werden eben auch nicht jünger.

Sprich: Das sind die ersten Anzeichen von Altersschwäche 😉

hi @ all!

zwölfundneunzig prozent der posts in diesem thread sind absolut OT! bitte zurück zum thema!!

cheers, jochen

Bin doch On-Topic, hab nur verpennt die Kabel richtig zu bestellen und man hat mir prima geholfen, ist doch alles gut. Muss ja nicht für jeden Krams nen neuen Thread aufmachen.

Man könnte den Thread auch mal in "Kami´s neuer 115 PS Heizöl Golf" umbenennen 😁

Auch das wär mir recht 😉

Hab schon wieder was 😁
Hab heute im 2. Gang mal kurz alles geben müssen da ich den der von links kam auf der Landstraße unterschätzt hatte und ich nicht wollte das der wie ein bekloppter in die Eisen steigen muss. Hab im 2. dann Vollgas gegeben, und der Wagen zog "wellenartig" an, als ob der Turbo kurz hochdreht, anhält, weiter dreht, anhält und wieder weiter macht. Habs nicht reproduziert bekommen, hatte die Klima an, kanns damit was zu tun haben? Eigentlich nicht denke ich, ich merke sonst keinen Unterschied beim Fahren ob sie nun läuft oder nicht.
Und ich hab das Turboloch im 6. Gang ausfindig gemacht 😁 Wenn ich z. B. bei 80 Gas gebe zieht er schön durch bis 100, dann ist quasi Feierabend, und kurz vor 110 gehts dann munter weiter, passt das?

Zitat:

Original geschrieben von invade

Man könnte den Thread auch mal in "Kami´s neuer 115 PS Heizöl Golf" umbenennen 😁

Heizöl fahren ist illegal😁 um mal von anderen themen weiterzutragen. zudem vertragen PD kein heizöl mehr, das geht nur bei den anderen😉 am ende denken wirklich noch welche er fährt heizöl😉

so:
kami hat gesagt er polliert seinen golf dieses wochenende mal außen, montiert vorne und hinten aeros, dann is wieder nen tick schicker

edit: ah da steht schon text

Ich wollt eigentlich erst mal die Sättel rot machen morgen 😁

Mach doch die Höhle erstmal tiefer bevor du die Sättel rot "anschwärzt" *g*

OK Heizöl fahren ist nicht erlaubt dann muss eben in wie folgt umbenannt werden:

"Kami hat ´nen neuen und tankt nun an der Zapfsäule für langsame" *duckundweg....* 😁

hmm sh*t... ich tanke ja auch da *lol*

Achja das "wellenartige" hatte ich bei meinem Bora auch mal, nach LMM Wechsel wars weg.

Zitat:

Mach doch die Höhle erstmal tiefer bevor du die Sättel rot "anschwärzt" *g*

Alles zu seiner Zeit 😁

Zitat:

Achja das "wellenartige" hatte ich bei meinem Bora auch mal, nach LMM Wechsel wars weg.

Hm, aber sonst passt die Leistung vom Auto doch, versteh ich nicht. Verbrauch ist auch ok (heute morgen 40 km zur Arbeit und 4,3 Liter), der LMM kann sich doch nicht nur im 2. Gang bemerkbar machen 😁

hmm...

Also bei mir war dieses "wellenartige" Beschleunigen in jeden Gang zu spüren.

Hatte das nur da und nur im 2., stand danach im 3. ja auch voll drauf, und abgesehen von nem kurzen Turboloch zog er sauber durch. Werds mal im Auge behalten 🙂