11,5% Neuwagenrabatt zuwenig bei A4 ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich war bisher der Meinung, dass man z. Zt. einen höheren Rabatt erzielen kann. Sollte ich mich nach einem anderen Händler umsehen?

Danke für Eure Meldungen.

Gruß
Grunzbass

Beste Antwort im Thema

alles über 10% halte ich für ein ordentliches angebot.
sicher kannst du durch die gegend fahren und noch andere händler abklappern, oder du gehst über nen vermittler um auch noch den letzten euro rauszuholen......in kürze wird sich hier auch mit sicherheit jemand melden, der dir zu nem gebrauchten rät, ein anderer schlägt vor den wagen in türkmenistan oder sonstwo zu kaufen, einige werden dich vollnölen, und sagen wenns so auf den eu ankommt, solltest du dacia fahren.....alles schon 1000mal durchgekaut.

mein rat....wenn der freundliche auf dich nen guten eindruck macht (freundlich, kompetent....ect) und unmittelbar in deiner nähe ist, dann schlag bei 11,5% zu und gut ist.
auch wenn ja angeblich geiz geil ist, finde ich, dass man nicht immer ums verrecken jeden cent rausquetschen muss, eine vernünftige beziehung zum geschäftspartner ist in meinen augen viel mehr wert.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hab ne kurze Frage.. wollte jetzt dafür kein neuen Thread öffnen.
Wollte die effk. Jahrezinsen fürn Gebrauchten A4 fragen.. da gibt es ja dieses Sonderfinanzierung mit 3,9%
Aber die ist Jahr nur für 36Monate.. gibs da auch andere Zinssätze?

Zb. bei BMW gibt es einmal 3,9% und 4,9% (Gebrauchtwagen 520d)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von blaueelise1

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo,

der Kaufvertrag ist abgeschlossen.
12% Nachlass ohne Handeln. Damit kann ich leben.
Die Treueprämie von 1000 € bekomme ich auf den Restwert des alten A4 (10,5 Jahre alt und 143000 km) draufgelegt. Somit bringt der "Alte" noch 4500 €.
Die Lieferzeit soll bei ca. 12 Wochen liegen. Das ist der Hammer.

Gruß
Grunzbass

10,5 Jahre alt??? Da gibt's die Effizienzprämie von 2000Euro-obendrauf.

Hallo,

das mit der Effizienzprämie von 2000 Euro musst Du mal näher erklären.

Gruß
Grunzbass

Effizienz zahlt sich aus! Entscheiden Sie sich bis zum 30.09.2010 für einen neuen Audi A3 oder A4 und sichern Sie sich unsere Effizienzprämie in Höhe von 1500€ (A3) und 2000€ (A4) netto. Voraussetzung: Sie geben Ihren mindestens 7 Jahre alten Gebrauchtwagen in Zahlung.

Die Bedingungen im Detail:

- Neukauf eines A3 oder A4 ab Modelljahr 2009
- Zulassung des Neuwagens bis 28.03.2011
- Sie sind Halter des Neuwagens und des
Gebrauchtwagens
- Der Gebrauchtwagen muss min. 12 Monate auf
den Sie zugelassen sein.
- Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten im Alter von mindestens 7 Jahren.
- Ausgenommen für die Inzahlungnahme sind alle
übrigen Marken des Volkswagenkonzerns außer
Audi
- Kombination mit anderen Finanzdienstleist-
ungen möglich.

Gilt für folgende Modelle:
- A3, S3, A3 Sportback, S3 Sportback, A3 Carbio
- A4, S4, A4 Avant, S4 Avant, A4 Allroad QuattroGültig bis zum 30.09.2010 bei Neuzulassung bis zum 28.03.2010.

Effizienzpräme war das Zauberwort, nicht Umweltprämie...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

Moin,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bahnfahrer

bei älteren Modellen (7+) gibt es m. E. auch noch zusätzlich eine Umweltprämie.
Das sollte alles in dem kleinen Heftlein des 🙂 stehen, wo er auch die Angaben zur Loyalitätsprämie gefunden hat. 😉

Viele Grüße
Bahnfahrer

Hallo,

das habe ich auch noch nicht gehört, das mein A4 (grüne Umweltplakette) beim Verkauf eine Umweltprämie bringen kann.
Aber ich lasse mich dazu gerne von Euch beraten. Ein Tipp von Euch hat mir ja schon die Treueprämie von 1000 € eingebracht. Wenn ich Alles, was möglich ist ausschöpfe, dann muss mir der Händler bei Abnahme eines Neuwagens unter dem Strich was bezahlen.

Grins und Gruß
Grunzbass

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blaueelise1

Effizienz zahlt sich aus! Entscheiden Sie sich bis zum 30.09.2010 für einen neuen Audi A3 oder A4 und sichern Sie sich unsere Effizienzprämie in Höhe von 1500€ (A3) und 2000€ (A4) netto. Voraussetzung: Sie geben Ihren mindestens 7 Jahre alten Gebrauchtwagen in Zahlung.

Die Bedingungen im Detail:

- Neukauf eines A3 oder A4 ab Modelljahr 2009
- Zulassung des Neuwagens bis 28.03.2011
- Sie sind Halter des Neuwagens und des
Gebrauchtwagens
- Der Gebrauchtwagen muss min. 12 Monate auf
den Sie zugelassen sein.
- Inzahlungnahme Ihres Gebrauchten im Alter von mindestens 7 Jahren.
- Ausgenommen für die Inzahlungnahme sind alle
übrigen Marken des Volkswagenkonzerns außer
Audi
- Kombination mit anderen Finanzdienstleist-
ungen möglich.

Gilt für folgende Modelle:
- A3, S3, A3 Sportback, S3 Sportback, A3 Carbio
- A4, S4, A4 Avant, S4 Avant, A4 Allroad QuattroGültig bis zum 30.09.2010 bei Neuzulassung bis zum 28.03.2010.

Hallo,

habe mich heute mit dem Verkäufer über die Effizienzprämie unterhalten.
Die Prämie wird nach dem gewünschten Fahrzeugwert unterschiedlich angewandt. Die Regelung zur Aktion ist meiner Meinung nach schwammig ausgelegt.
Ich komme im Moment nicht weiter.

Gruß
Grunzbass

Zitat:

Hallo,

habe mich heute mit dem Verkäufer über die Effizienzprämie unterhalten.
Die Prämie wird nach dem gewünschten Fahrzeugwert unterschiedlich angewandt. Die Regelung zur Aktion ist meiner Meinung nach schwammig ausgelegt.
Ich komme im Moment nicht weiter.

Gruß
Grunzbass

...schwammig ist da nur das Gerede vom Verkäufer. Dieser bekommt von Audi 2000 Euro wenn er Deinen Wagen ankauft. Somit hat ihm Dein Wagen 2500 Euro gekostet.

Hallo

Wie mein Vorredner schon sagte lass dich nicht vom dem Verkäufer
verarschen. Ich habe vor 3 Wochen meinen A4 Avant bestellt und meinen
14 Jahre alten A4 drangegeben 2000 Euro Prämie + 1000 Euro alter A4 +
11,5% Rabatt.

Gruß sony8v

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Hab ne kurze Frage.. wollte jetzt dafür kein neuen Thread öffnen.
Wollte die effk. Jahrezinsen fürn Gebrauchten A4 fragen.. da gibt es ja dieses Sonderfinanzierung mit 3,9%
Aber die ist Jahr nur für 36Monate.. gibs da auch andere Zinssätze?

Zb. bei BMW gibt es einmal 3,9% und 4,9% (Gebrauchtwagen 520d)

Danke

?

Hallo zusammen ...

Habe gestern einen Audi S4 Avant in Deutschland bestellt, Rabatt 13%. Hatte mir insgesamt Angebote von 7 verschiedenen Händlern geben lassen. Lagen alle zwischen 8 und 10%. Bei einem konnte ich dann schliesslich 13% rausschlagen. Hat aber ziemlich gejammert und gesagt das beim S4 eigentlich nicht mehr als 10% drin wären, bei kleineren A4ern eventuell aber schon.

Die Nachlässe würden aber generell jetzt eher zurück gehen. Im Internet war der höchste Rabatt für den S4 bei Autohaus24 ohne Inzahlungsnahme-Prämien etc. 14%. (Deutsches Fahrzeug). Bei Lieferzeiten von bis zu 3-4 Monaten für A4er scheint es ja wirklich so zu sein das Audi wieder recht viel verkauft.

Gruss aus der Schweiz

Markus

P.S In der Schweiz gibt es übrigens generell nicht mehr als 7%. Audi Händler haben sich da irgendwie abgesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Bei Lieferzeiten von bis zu 3-4 Monaten für A4er scheint es ja wirklich so zu sein das Audi wieder recht viel verkauft.

Gruss aus der Schweiz

Markus

P.S In der Schweiz gibt es übrigens generell nicht mehr als 7%. Audi Händler haben sich da irgendwie abgesprochen.

Die Lieferzeiten verzögern sich durch die Werksferien, ansonsten klappt's schon bei zum Teil 6 Wochen.

wenn man die KBA Zulassungszahlen anschaut verliert Audi in Deutschland leider an Boden siehe die Zulassungsstatistik , Audi A4 -24%, da wird mit Sondermodellen und Rabatten bald wieder was gehen, bei über 50% Geschäftswagenanteil schauen die Einkäufer leider nach Verbrauch und Kosten, da ist das hübsche Aussehen eher zweitrangig

Hallo allerseits,

auch wenn der Thread schon länger unbeantwortet ist, halte ich das Thema für wichtig.
Daher meine Erfahrung beim Kauf eines A4 allroad quattro 2.0 TDI S tronic:
- Nachlass 11,59% -> Reiner PKW-Preis, gilt nicht für die Werksabholung.
- Angebot 1.000 € -> Eroberungsprämie für Inzahlungnahme unseres Peugeots, haben wir aber nicht genutzt, da der angebotene Inzahlungnahmepreis geringer war als erhofft.
- Gewährung einer freiwilligen Kulanzgutschrift von 750 € für den Austausch eines defekten Karosserieteils meines Audis.
Ich war insgesamt zufrieden mit dem Rabatt, Einstiegsangebot lag bei 9%. Die Beratung war m.E. sehr gut.
Alternativ hatten wir den BMW 320d touring F30 in Erwägung gezogen, das letzte Rabattangebot lag dort bei knapp 9%.

Ein guter Bekannter hatte seinen A5 Sportback 2.0 TFSI 2010 in UK bei einem Onlinevermittler gekauft. Dabei hat er seiner Aussage nach 18% gespart. Zufrieden war er bedingt, da die Einfuhr, Nachverzollung, Anmeldung, etc. des Fahrzeug etwas aufwändig war. Zudem war der Liefertermin nicht eingehalten worden und eine Sonderausstattung fehlte schliesslich.

Folgende Quelle für derzeitige Rabattangebote finde ich sehr interessant.

http://www.auto-britting.autofitpartner.de/wss/index.php?id=15056
http://www.auto-britting.autofitpartner.de/wss/index.php?id=15056

Viele Grüße

Ich hatte über www.pkw-rabatt.de bestellt. Ging reibungslos.
- Allerdings ist keine Inzahlunggabe möglich. (Brauchte ich nicht, weil ich meinen Alten sowieso behalten habe.)
- Werksabholung ist die Regel. (Will ich sowieso.)

Wenn ich mir meinen nächsten Pkw zulege wird das wie folgt geschehen:
- Angebot aus pkw-rabatt.de ausdrucken
- damit zum Händler in der Nähe fahren oder diesen anrufen und fragen, ob er den Wagen mit 1% weniger Rabatt verkauft
> Wenn ja, beim Händler bestellen (1% (= ca. 400,00 €) ist mir ein persönlicher Ansprechpartner wert)
> Wenn nein, bei pkw-rabatt.de bestellen
Fertig !! Hab weder Lust noch Zeit, mich großartig mit dem Preis-Thema zu beschäftigen.

Allerdings: Ich weiß in der Regel was ich will, brauche keine Probefahrt und keine persönliche Beratung. Daher ist es mir fast egal, ob der Pkw vom Händler vor Ort oder von einem anderen Händler bestellt wird. Mehr muss der Händler bei mir ohnehin nicht machen.

Keine Sorge: Der Service und Garantieleistungen klappen in jeder Audi-Vertragswerkstatt. Meine nächste Werkstatt ist ohnehin ein VW-Händler mit Audi-Service.

Hallo!

Da jemand meinte er müsse mich von der Straße drängen, muss ich mich mit dem Thema neues Auto beschäftigen.

Vieleicht kann mir jemand seine Erfahrungen posten.

Autohaus 14 Prozent
Internet 16 Prozent
Bei Kollegen über eine andere Firma 20,5 Prozent

Es bezieht sich auf einen neuen A4 177 ps Avant.

Grüsse

klingt doch vernünftig !!
allerdings soll die Autobranche nächstes Jahr richtig in Absatzproblemen stecken, wahrscheinlich wirst du dann noch höhere Rabatte bekommen, falls du so lange warten kannst und möchtest..

Deine Antwort