11.5 Liter verbrauch C4 1,6

Citroën C4 1 (L)

hey

hab grad mal so bissl geschaut was eure C4 so verbrauchen...hatte vor paar monaten schonmal nach gefragt...da hatte ich das audo aber noch net...

nu hab ich ihn endlich bekommen und muss feststellen das die ca. 8 Liter von denen geredet wude net so richtig hin kommen...

ich hab grad n verbrauch von 11.5 l/100km war gestern auf der autobahn...davor waren es 12.5 l/100km...

also ich fahr eigentl schon so das er net so viel verbrauchen duerfte...klar is ab und zu mal voll gas drin...aber sosnt fahr ich eigentl immer zieml spritsparend...

das auto hat knapp 22 000 km...is 3.5 jahre alt...und hat den 1,6l otto motor drin...

nu frag ich mich halt ob da was im arsch is...oder wie ihr des macht das der so wenig verbraucht...

danke schonmal...

LG Smir

17 Antworten

hi

ja...das sollte ich mal pruefen...soll ich mehr rein machen als angegeben oder is es am besten wenn ich den vom hersteller angegeben drzck rein mach...?

danke

LG Smir

Die Frage ist, wieviel Restkomfort du erwartest. Ich fahre in meinem Coupé vorn wie hinten mit 3,0 bar durch die Gegend. Angegeben ist 2,2 vorn und 2,4 (leer) bzw. 2,7 (beladen) hinten. Technisch ist der höhere Druck kein Problem, du kannst dann allerdings beim Überfahren der Zigarettenkippe die eingravierte Marke mit dem Hintern ertasten.😁

Gruß,

hmm...ja gut...ich werds mal testem...vielen dnak...

Deine Antwort