10x21Zoll ET 50 Felgen mit 295/35 Reifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo, wer von euch fährt den Touareg 7P mit 295/35 Reifen auf 10x21Zoll Et50 Felgen?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Eintragung beim TÜV mitteilen?

Gerne auch ein paar Bilder.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich ich finde die Optik auf dem Bild nicht schoen.
Fuer mich sieht das aus als ob das Fahrwerk defekt ist.
Optisch - fuer mich- viel zu tief.
Immerhin reden wir hier ueber einen SUV und nicht ueber einen Ferrari.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Was könnt ihr zum Komfort sagen...?

Hast du LF?

Leider nicht. Oder zum Glück nicht. Soll ja ziemlich anfällig sein.
Ohne LF machen 21 Zoll Räder wenig Sinn, oder?

Das Luftfahrwerk ist nicht anfällig.
Ohne LF würde ich nicht über 20 Zoll gehen.

Ähnliche Themen

Das dachte ich mir auch schon so.

Ich danke euch erstmal für die vielen guten Informationen und Bilder 😎

bei mir hat sich die Umrüstung von den relativ dicken 20" auf die doch sehr flachen 22 Zoll Reifen kaum bemerkbar gemacht. Ganz im Gegenteil. Mit dem Serienrädern hatte ich an Ampeln immer noch ein leichtes Nachwippen durch das Gummi, was mit den flacheren Reifen weg ist.

Habe aber auch das LF, wüsste aber jetzt nicht, warum mit Stahlfeder nicht 21" gefahren werden sollte 😉

Und doch, dass LF ist schon sehr empfindlich 😁 Ständig Fehler im Speicher - "Fehler im Sensor", da zu tief 😁😛

Zitat:

@sTTefan schrieb am 29. April 2018 um 22:33:59 Uhr:

bei mir hat sich die Umrüstung von den relativ dicken 20" auf die doch sehr flachen 22 Zoll Reifen kaum bemerkbar gemacht. Ganz im Gegenteil. Mit dem Serienrädern hatte ich an Ampeln immer noch ein leichtes Nachwippen durch das Gummi, was mit den flacheren Reifen weg ist.

Habe aber auch das LF, wüsste aber jetzt nicht, warum mit Stahlfeder nicht 21" gefahren werden sollte 😉

Und doch, dass LF ist schon sehr empfindlich 😁 Ständig Fehler im Speicher - "Fehler im Sensor", da zu tief 😁😛

Ihr macht es mir echt nicht einfach.. 🙂

mach dir keine Gedanken über den Komfort. Der wird mit 21" immer noch ausreichend sein - ist aber nur meine Meinung 😉

Wenn ich mal meinen Audi bewege, merke ich erst, wie komfortabel der TRex ist trotz 22 Zoll und Tieferlegung

Ich habe 10Jx21 ET45 mit 295/35ZR21 drauf. Passt ohne Probleme und irgendwelche Nacharbeiten.
Eingetragen per Einzelabnahme (ca. 100-110 €). TÜV hat überhaupt nicht rumgemeckert.

Img-0911-1000
Img-0914-1000

Höre gerne, dass die Räder locker eingetragen werden WENN der Touareg ein LF hat und der Wagen bei der Eintragung ziemlich tief ist.

Wie lief deine Eintragung ab?
Hast du ein LF?

ET45? Wird ja immer krasser🙂

Ja. Habe ein LF. Er stand auf Sport. Also tiefer.
Die Felgen waren nicht das Probem. Im Gutachten sind für den Touareg aber nur die 285iger drin. Darum Einzelabnahme wegen der 295iger.
Ich hatte das Gutachten mit und das wars. Ich selber war nicht dabei. Er hat sich aber nur alles einmal angeschaut, ob alles freigängig ist. Und das wars.

Hast du Bilder im Normalmodus für mich?
Sind die Räder dann immer noch abgedeckt?

IMG_20180430_202030.png

Ich glaube auf den oberen Bildern ist er im Normalmodus. Da guckt nichts raus.

Img-0910-1000
Img-0912-1000

10x21 Zoll sind bestellt.
Mittwoch kommen sie auf den Touareg. 😎

Welche?

Deine Antwort