107 Heulende Geräusch ab 50 km/h

Peugeot

hi,

107 bj 05/2011 und ca. 4000 km.

also irgendwie habe ich heulende Gräusche beim fahren, aber ca. 50 - 70 km/h fängt es an und wir mit zu nehmender Gewindigkeit leicht zu, aber wird nicht richtig laut.

Kenn ihr das Geräusch wenn in eine Flasche pustet? so ein dumpfes heulen entsteht dann. So ein Geräusch höre ich, aber halt nicht so laut.

Wenn ich mit auch auf das Geräusch konzentriere, dann kan ich es sogar schon aber 30 km/h hören.

Kupplung und Getriebe schließe ich aus, weil ich es auch im Leerlauf (also rollen lasse) höre.

Habe den 107 noch nciht so lange und weiß nicht ob das normal ist.

Gruß

17 Antworten

Die Geräusche sind noch alle da, aber ich sind durch die Sommerreifen nicht mehr so schlimm.

Also was habe ich alles:

Dann habe ich bei 100 kmh/h und ca. 2600 u/min so nerviges brummen. Wie ich schon gelesen habe ist wohl normal. Durch die Sommerreifen ist auch besser geworden.

Bei 2000 u/min habe ich so ein leichtes heulendes brummen. Ist das auch normal?
Weil eigentlich nur noch wissen ob das normal ist?

Habe so was ähnliches nur das es bei mir in de Zwischenzeit ziemlich laut ist . Habe auch schon alle 4 Reifen in der Luft gehabt und Durchgedreht auf Spiel geprüft ( Es deutet nichts auf eine Lagerschaden hin ) Habe auch schon ein Radlager gewechselt ohne erfolg auf das Geräusch . Das komische das Geräusch ist bei einer Rechtskurve weg .
Mein 107 ist Bj 2009 Getriebeölstand stimmt ist auch total sauber . Antriebswellen ? ( Klingen normal anders )
Geräusch ist auch da wenn ich das Auto rollen lasse und den Motor ausschalte .
Keine Ahnung wollte eigentlich so lange fahren bis es eindeutig erkennbar ist ! Brauch aber bald Ohrenstöpsel .
Radio hören in normaler Lautstärke ist nicht mehr drinn .
LG Markus

Wurde der Fehler gefunden? Was war es denn?

Gruß

Deine Antwort