105Ps Höchstgeschwindigkeit??
Hallo, bei meinem focus bleibt die tachonadel bei 190kmh stehen. Das auto meiner eltern hat 80ps un der schafft locker 200kmh. Kann das sein das mein focus begrenzt ist?
Beste Antwort im Thema
...und wieder machen sich zig Leute für jemanden Gedanken über etwas was dieser mit einem Blick in seine Fahrzeugdaten schnell selber rausgefunden hätte.
70 Antworten
Oder sollte ich vielleicht von meinen 2,0L auf 1,3 umbauen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
Oder sollte ich vielleicht von meinen 2,0L auf 1,3 umbauen ? 😉
Sicher, ist kein neues Phänomen, dass die kleinsten Motoren am schnellsten laufen!
dann bau dir einen 6.en Gang ein oder eine andere Achsübersetzung
das Fiestagetriebe des 82 PS Motors würde z.B. in meinem Focus besser passen, er würde etwas langsamer drehen bei gleicher Geschwindigkeit, aber wer weis schon ob das passen würde.
Was mich noch interessieren würde, wenn ich mit den Drehzahlen rechne, Achse mit 4,06, Getriebe mit 0.878, und den Reifen mit 193cm, wo bitte soll ich da den Windwiderstand und die PS einrechnen???
meine Höchstdrehzahl war 6400 : 0.878 :4.06 x 1,93m x 60min = 207,9 Km/h
Ähnliche Themen
achso , der Tacho stand da schon auf etwa 215 Km/h
Ich habe mich erst letzte Woche mit einem 1.6 econetic Mk3 gemessen, die Dinger laufen wirklich gut, der Diesel hat etwas mehr Beschleunigung als mein Benziner, aber erst als mein Tacho strich 200 Stand, konnte ich an ihm vorbei ziehen. Und das mit Winterreifen.
aber bei Tacho 200 zeigt mein Drehzahlmesser volle 6000 an, bei ca 6400 ist dann echt Schluß
Schonmal was vom Edit-Button gehört? 😁
hab mit meinem Ecoboost 100PS auch schon vollbeladen bergab 215km/h geschafft. Auf der Geraden ist auch schlagartig bei 185 Schluss.
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
...und wieder machen sich zig Leute für jemanden Gedanken über etwas was dieser mit einem Blick in seine Fahrzeugdaten schnell selber rausgefunden hätte.
Eigentlich sollte man sich ja vor dem Kauf des Fahrzeugs schon drüber informieren ^^ ... und wenn ich zügig unterwegs sein will und über 200 fahren will müssen es hatl oft mehr als 105 PS sein. Ich verlang von meinem Corsa auch keine Rennleistungen oder 220 kmh.. Wenn 187 kmh drinn stehen und 190 kmh erreicht werden ist das doch mehr als zufriedenstellend!
ich habe meinen Tacho mit GPS auf dem Tablet verglichen,
Tacho 202 sagt 195,5 GPS Km/h
Tache 210 sagt 203.5 GPS Km/h
Tacho 212 sagt 205,5 Km/h laut GPS
wenn deiner bei 185 abschaltet, hast du ihn falsch eingefahren, ich habe damals einen Trabi eingefahren, der ist gut 125 gefahren, nach der Wende einen 91er Lada mit ungeregelten Kat, der hat gute 200 gemacht, aber dafür war der Kat dann hohl, mein jetziger Auspuff ist auch ganz schön laut geworden, hat aber kein Loch, der Schalldämpfer ist innen hohl, da ist nix mehr drin, alles hintern raus gepustet,
ich rechne auch schon nächstes Jahr beim Tüv mit einem neuen Kat, der wird dann auch hohl sein innen
um auf deinen 1.6er Econetic zurück zu kommen, den habe ich schon überholt mit Tacho 200 mit Winterreifen, zurückgerechnet nach Tachoabweichung siehe oben, echte 193.5 Km/h, dafür hast du weiter unten einen besseren durchzug als ich, aber auf Dauer bin ich dann weg