105Ps Höchstgeschwindigkeit??

Ford Focus Mk3

Hallo, bei meinem focus bleibt die tachonadel bei 190kmh stehen. Das auto meiner eltern hat 80ps un der schafft locker 200kmh. Kann das sein das mein focus begrenzt ist?

Beste Antwort im Thema

...und wieder machen sich zig Leute für jemanden Gedanken über etwas was dieser mit einem Blick in seine Fahrzeugdaten schnell selber rausgefunden hätte.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wir können hier aber nicht alles zusammenschmeißen. Hier gehts um die echte Höchstgeschwindigkeit, und die hat nur Aussagekraft wenn's übers GPS ermittelt wurde.

anhand der Übersetzung kann man auch ziemlich genau die GEschwindigkeit ausrechnen

Zitat:

Original geschrieben von HausmeisterTommy

anhand der Übersetzung kann man auch ziemlich genau die GEschwindigkeit ausrechnen

nur in Zusammenhang mit PS und dem Fahrwiderstand

Theoretisch ist alles möglich, nur die Praxis sieht halt anders aus... Da ist nix mit ausrechnen, da spielen ganz andere Faktoren noch ne Rolle.

Ähnliche Themen

bei 3000 Umdr. habe ich 97,48 ausgerechnet und bei 6000 habe ich 195 ausgerechnet obwohl der Tacho da schon 205 anzeigt, das kommt in etwa auch hin.
ich habe verschiedene Reifenrechner gufunden, mit 192,9 bis 199 cm, ich habe 193cm angenommen, das kleinste also ,
die Reifen sind noch ziemlich neu

Zitat:

Original geschrieben von HausmeisterTommy

bei 3000 Umdr. habe ich 97,48 ausgerechnet und bei 6000 habe ich 195 ausgerechnet obwohl der Tacho da schon 205 anzeigt, das kommt in etwa auch hin.
ich habe verschiedene Reifenrechner gufunden, mit 192,9 bis 199 cm, ich habe 193cm angenommen, das kleinste also ,
die Reifen sind noch ziemlich neu

und wieviel PS brauchste bei 6000rpm um 195 zu schaffen? Ich vermute so ca. 115, liegen nur 100PS an, ist der Motor zu kurz übersetzt und schafft die 195 nicht

in meinen Papieren stehen 100 drin, deswegen würde es mich ja mal interessieren was er wirklich hat,
der geht im 5.en über die 6000 knapp drüber,ab 5900 dauert zwar ein wenig bis er höher kommt
bleibt mir wohl wirklich nur ein Leistungsprüfstand um das raus zu bekommen.
der Motorcode ist schwer im Netz zu finden, und wenn dann nur auf russischen Seiten und dort steht was von 115 PS

Auch kann ein 100PS Motor auch mal 110PS haben, es gibt ja eine Leistunsstreuung.
Dass du den Ti-VCT drin hast, glaube ich weniger.

keine Nockenwellenverstellung,
Motorcode SHDA15

Zitat:

keine Nockenwellenverstellung,
Motorcode SHDA15

das ist der 100PS Motor aus dem Vorgängermodell, der hat keine Nockenwellenverstellung. Im aktuellen Mk3 hatte der 1,6l 105PS Motor eine Nockenwellenvestellung (mitllerweile wurde er allerdings durch den 1,0l EB ersetzt).

nach Osteuropa ging der wohl auch als 115 PS Version
siehe: http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=167343&l=de

Oder der:
http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=167695

Nur der Einspritzdruck ist etwas hoeher und schon 15 PS mehr

Ihr habt alle Probleme mein Fiesta läuft komischerweise im 5 Gang immer in den Drezahlbegrenzer ob bergab bergauf oder auf der Geraden 🙁 was soll ich nur tun ? 🙁

Bremse!

Deine Antwort