103cu Motor

Harley-Davidson

Moin Moin,will mir nächstes Jahr eine Road King zulegen.Wer kann mir was zu dem 103cu Motor sagen?

Beste Antwort im Thema

😁😁😁
Diese komischen Weiterentwicklungen, fürchterlich. Plötzlich haben die Moppeds, die fahren und relativ wartungsarm sind. So ne Scheixxe. Wären die doch beim Shovel geblieben oder beim Evo. Kriegt man richtig billig, kannse in der Garage anschauen oder aufm Hänger durch die Gegend ziehen und sich dann hintern Rechner setzen und Intelligentes über Harley schreiben, denn zum fahren is ja son Mopped nicht bestimmt.
Ausserdem sind alle Moppeds die mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Sicherheitsfeatures haben als meines sowieso total schlecht.
Also niemals ne neue Harley kaufen (also nicht weil ich den Schotter eh nicht habe, sondern weil ich mich da tootaaal auskenne), sondern immer etwas Gebrauchtes.

Bitte alle Threads von EnglandImport,USA, Jamaica incl. Hinterhofumrüstung und freie Schrauberqualitäten lesen und die ganze Zeit damit verbringen, sich Datenblätter besorgen, über COC und die MoCo  und die bösen Kapitalisten (die Geld verdienen wollen-igitt-)lästern und nicht Mopped fahren, denn dazu ist das Mopped einfach nicht da.
😁😁😁

@TS:
Mein Tipp:
Probefahren( m.E. beginnt eine Fahrt bei mind 100 Km)-entscheiden-kaufen oder lassen-aus.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Mein Fazit (für Heute) : solange die Mühlen keine riesigen Wasser und Ölkühler bekommen bleiben auch die tc 103/110 echt rechte Harleys.

Und ein bisschen mehr Drehmoment mag doch wohl (fast) jeder, oder lieg ich da auch wieder falsch 😕

Nö butch,

genau so ist das!!!

Gruß Brus

es gilt ja nicht für umme der Spruch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ,ausser ??????

So isses und nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Fazit: TC 103 oder in ein bis zwei Jahren TC 111 braucht kein Mensch, in einer Harley......

Na Ja, den Sprung vom normalen Brief zur E-Mail hast Du ja schon mal verkraftet. Schreibst Du auch schon Mails mit dem Handy ? 😁

Ähnliche Themen

.... nee, mitter Schreibmaschine. Und wenn ich se zu Hause hab liegen lassen, auch schonmal mit Schiefer und Kreide .....

BTW: Was bitte hat mehr Hubraum mit besserer Qualität zu tun???

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

BTW: Was bitte hat mehr Hubraum mit besserer Qualität zu tun???

Zwangsläufig nichts, schließt es aber auch nicht aus. Normal lernt man bei Weiterentwicklungen von vorhrigen Fehlern und machts dann besser (Steuerkettenspaner TC 88). Dann kann ein neuer Motor durchaus besser sein als der vorherige, 😉trotz mehr ccm.

..... kann, muss aber nicht zwangsläufig. Diese leidigen Nockenwellenkettenspanner sind schon ein Thema, aber ansonsten wird doch die Qualität dank Rotstift jedes Jahr eher schlechter als besser (siehe Qualität von Lack, Chrom, Schrauben usw., vermehrte Verarbeitung von Billigteilen, ......).

Und nur wegen ein paar ccm mehr kauf ich mir eh keine neue Möhre mit Can Bus und all dem Computer-Shice....

es geht ja aucht nicht um dich

Rrrrrichtig, es geht um HARLEY-Fahrer, nicht um Fireblade-, R1- oder ZZXYZ-Fahrer, die jedes Jahr mehr Leistung und weniger Gewicht brauchen....

😁😁😁
Diese komischen Weiterentwicklungen, fürchterlich. Plötzlich haben die Moppeds, die fahren und relativ wartungsarm sind. So ne Scheixxe. Wären die doch beim Shovel geblieben oder beim Evo. Kriegt man richtig billig, kannse in der Garage anschauen oder aufm Hänger durch die Gegend ziehen und sich dann hintern Rechner setzen und Intelligentes über Harley schreiben, denn zum fahren is ja son Mopped nicht bestimmt.
Ausserdem sind alle Moppeds die mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Sicherheitsfeatures haben als meines sowieso total schlecht.
Also niemals ne neue Harley kaufen (also nicht weil ich den Schotter eh nicht habe, sondern weil ich mich da tootaaal auskenne), sondern immer etwas Gebrauchtes.

Bitte alle Threads von EnglandImport,USA, Jamaica incl. Hinterhofumrüstung und freie Schrauberqualitäten lesen und die ganze Zeit damit verbringen, sich Datenblätter besorgen, über COC und die MoCo  und die bösen Kapitalisten (die Geld verdienen wollen-igitt-)lästern und nicht Mopped fahren, denn dazu ist das Mopped einfach nicht da.
😁😁😁

@TS:
Mein Tipp:
Probefahren( m.E. beginnt eine Fahrt bei mind 100 Km)-entscheiden-kaufen oder lassen-aus.

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

😁😁😁

@TS:
Mein Tipp:

So isses!

Und wer so blöd ist wie ich und ein Moped kauft ohne es Probezufahren muss auch damit leben!

Trotzdem ist es immer wieder interessant, dass solche Diskussionen in religionsartigem Extremismus enden! Harleyfahrer gegen Reiskocher, Alteisenfahrer gegen Neuharleyfahrer, Schrauber gegen KeineAhnunghabende, Softail- gegen Tourerfahrer........
Scheint wohl eine menschliche Grundeigenschaft zu sein, dem anderen gegenüber besser dastehen zu wollen. Ich hab die auf jeden Fall nicht!

Gruß

camelgabor

Fahren? Und dann vielleicht noch ohne dran rumzuschrauben?
Wie uncool....

😮

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Wie uncool....

😮

kommt aufs moped an...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Wie uncool....

😮

kommt aufs moped an...

Yepp, aber lass man stecken. Ich hab' früher auch mal anders gedacht.

Es gibt eben Dinge, die hat man selbst zur Genüge getan und die tut man sich irgendwann nicht mehr an.
Man kann eben nicht nur kochen, man muss das Essen auch mal genießen dürfen
- und satt werden muss man auch dabei.

Meine Kumpel können zu mir kommen, mit was auch immer !

Ps.:

Ich freu' mich auf Faak! 🙂

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

Deine Antwort