103cu Motor

Harley-Davidson

Moin Moin,will mir nächstes Jahr eine Road King zulegen.Wer kann mir was zu dem 103cu Motor sagen?

Beste Antwort im Thema

😁😁😁
Diese komischen Weiterentwicklungen, fürchterlich. Plötzlich haben die Moppeds, die fahren und relativ wartungsarm sind. So ne Scheixxe. Wären die doch beim Shovel geblieben oder beim Evo. Kriegt man richtig billig, kannse in der Garage anschauen oder aufm Hänger durch die Gegend ziehen und sich dann hintern Rechner setzen und Intelligentes über Harley schreiben, denn zum fahren is ja son Mopped nicht bestimmt.
Ausserdem sind alle Moppeds die mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Sicherheitsfeatures haben als meines sowieso total schlecht.
Also niemals ne neue Harley kaufen (also nicht weil ich den Schotter eh nicht habe, sondern weil ich mich da tootaaal auskenne), sondern immer etwas Gebrauchtes.

Bitte alle Threads von EnglandImport,USA, Jamaica incl. Hinterhofumrüstung und freie Schrauberqualitäten lesen und die ganze Zeit damit verbringen, sich Datenblätter besorgen, über COC und die MoCo  und die bösen Kapitalisten (die Geld verdienen wollen-igitt-)lästern und nicht Mopped fahren, denn dazu ist das Mopped einfach nicht da.
😁😁😁

@TS:
Mein Tipp:
Probefahren( m.E. beginnt eine Fahrt bei mind 100 Km)-entscheiden-kaufen oder lassen-aus.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leeson

😁😁😁
Diese komischen Weiterentwicklungen, fürchterlich. Plötzlich haben die Moppeds, die fahren und relativ wartungsarm sind.

Tja, die alten Evos haben schon nette Wartungseinheiten... aber dafür muß man mit ihnen nicht in die Werkstatt, wenn man eine neue Hupe braucht. Die wird mit 2 Kabeln angeschlossen und gut ist. Da muß nix in den Bus eingelesen werden. Und wenns mal scheppert brauch ich auch keinen Computer zum Auslesen, das kriegt man auch so raus. Und wenn sie mal nicht anspringt, dann liegt es an etwas anderem als einem falschen Parkplatz, bei dem die Diebstahlsicherung sich ausblendet.

Ich glaube daß es mit dieser ganzen neuen Computertechnik bald unmöglich ist, einen richtigen individuellen Hobel zu bauen. Nur noch Zubehörscheiß bzw. garnix. Die Frage ist: Will ich das? Nur um etwas mehr Hubraum zu haben, obwohl ich die Softail eigentlich schon nicht ausreize?

Ich nicht!

... genau das isses!

Neuer, größer, stärker, besser  .... - geht mir alles sowas von am Arsch vorbei!

Im Gegenteil, bin sogar sehr froh, dass der geneigte Interessent eine Wahl hat zu diesen neuen sterilen Computer-Kackstühlen....

maxx, du hast gut lachen....du hast ja auch das weltbesteste moped......mit vergaser-tc......mehr kirsche geht nicht...

... für mich isses das beste vonne Welt (wären da nicht diese vermaledeiten Nockenwellenkettenspanner) 😁😁😁😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von camelgabor

Scheint wohl eine menschliche Grundeigenschaft zu sein, dem anderen gegenüber besser dastehen zu wollen. Ich hab die auf jeden Fall nicht!

Und was ist, wenn man sich mit solchen Äußerungen, wie du sie grad abgelassen hast, moralisch besser stellen will....

😰

Siehst du?
In die eigenen Falle getappt...
😛

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Scheint wohl eine menschliche Grundeigenschaft zu sein, dem anderen gegenüber besser dastehen zu wollen. Ich hab die auf jeden Fall nicht!
Und was ist, wenn man sich mit solchen Äußerungen, wie du sie grad abgelassen hast, moralisch besser stellen will....
😰

Siehst du?
😛

Echt? 😕 Ich habe mich also jetzt besser gestellt, weil ich gesagt habe, dass ich mich nicht besser stellen will!?!

Na dann machen wir doch alle einfach so weiter! Weil, wenn sich alle besser stellen, dann stellt sich keiner besser!?! Oder wie war das doch gleich.....😛

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

RK ist vielleicht nicht gerade DAS Paradebeispiel dafür, aber sagt jetzt bloß, dass z.B. diese potthässlichen Abdeckungen für die hinteren Stereo-Federbeine aus Blech sind? Oder diese Fliegenfänger-Fensterscheiben? 

Anyway, ich mag diese Rentnersofas mit Einbauküche einfach nicht.

Bin übrigens zum meinem 🙂 gefahren und hab mir als Nichtschrauber (😁) die Plastikscheibe abbauen lassen. Konnte es kaum glauben: Die fährt auch ohne die Scheibe!

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

😰

Siehst du?
😛

Tja, mit der Moral gibt's immer so Problemchen....

"Bin übrigens zum meinem 🙂 gefahren und hab mir als Nichtschrauber die Plastikscheibe abbauen lassen. Konnte es kaum glauben: Die fährt auch ohne die Scheibe!"

Du lässt Dir die Scheibe (d.h. 2-4 Schnellverbinder lösen) für Geld vom Freundlichen abbauen??????

Brauchst Du auch noch (oder wieder) Hilfe beim Kacken???

Also, ich habe meinen 103er Anfang März neu gekauft. Mit dem originalen Luftfilter und Auspuff ist der Hobel nicht einen Kilometer gefahren.
Die erste Zeit war ich von der Leistung eher entäuscht, habe den Motor aber auch behutsam eingefahren.
Ich dachte schon über andere Nockenwellen und andere Modifikationen nach.
Heute war ich zur 8000er Inspektion und mittlerweile rennt das Maschinchen wie Zunder, Ölverbrauch ist quasi Null.
Ich denke so ab zwei bis dreitausend Kilometern lief der Motor spürbar freier.
ich weiß nicht ob das bei dem 96er genauso war, aber einen Vorführer mit einer gut eingefahren Maschine zu vergleichen ist nicht representativ.
Es ist bestimmt kein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Motoren aber ich würde wieder den 103er nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Bin übrigens zum meinem 🙂 gefahren und hab mir als Nichtschrauber die Plastikscheibe abbauen lassen. Konnte es kaum glauben: Die fährt auch ohne die Scheibe!

Du lässt Dir die Scheibe (d.h. 2-4 Schnellverbinder lösen) für Geld vom Freundlichen abbauen??????

Brauchst Du auch noch (oder wieder) Hilfe beim Kacken???

Ganz ruhig, Alter, sollte ein kleiner Seitenhieb auf die Schrauberkönige hier sein. Nix für ungut!

Tach!

Kurz zur Richtigstellung:
es gibt zehntausende Shovels und Evos, die ihre Besitzer viele zehntausend Kilometer im Alltag begleitet haben oder es sogar immer noch tun.

Dies müssen die neuen Modelle erst einmal nachmachen.

Heute vibriert kein Kerzenstecker mehr ab, aber dafür streiken Wegfahrsperren, altern Steuergeräte und sterben Batterien.
Ein deftiger Elektronikdefekt ist dann auch nicht mit Bordmitteln am Parkplatz lösbar.

Gegen nagelneue Harleys habe ich allerdings prinzipiell nichts.
Ich kann halt, wie der Kollege mit den 88ern, nichts mit diesen halbierten Autos anfangen.
Aber es gibt ja auch bei den aktuellen Harley-Modellen welche mit einigermassen vernünftiger Optik als Umbaubasis. Vielleicht doch noch eine 48 als Zweitbike...? Ach nee, is ja auch ein alter Evo. Na gut, dann bleibe ich eben bei der Shovel....

Gruß,

M. D.

...wenn die Alteisen nicht so beliebt sind, würden sie dann noch so viel Kohle kosten???🙄😕

Wie viele von euch würden gerne ein alte fahren,aber sie sind schlicht überfordert mit der Technik.
Ist ja auch leichter sich vom Schrauber den Bock verschönern zu lassen und dann den dicken Max machen.(und da gibt es viele)

Back to the Roots,
wünschen sich viele Kunden,gerade wenn der Bock nur noch mit einem PC läuft.

Werterhalt der alten Böcke ist jedenfalls garantiert.

Muss diese verschissene Diskussion jetzt in jedem Thema untergebracht werden???😠😠😠

Deine Antwort