100tkm Dauertest mit Mercedes C250d T-Modell in AutoBild Nr.27 vom 07.07.2017
In der AutoBild von heute den 07.07.2017 ist ein Testbericht über 100tkm von einem weißem S205 - C250d mit vielen Extras. Ergebnis -1.
Wobei mir fehlen Details zum Verschleiß : Motor und Getriebe, obwohl das Fahrzeug demontiert wurde.
Beste Antwort im Thema
Ja, früher war alles besser :P.
Im Ernst... ich habe das Gefühl, dass im Moment hier in 1000 Threads dasselbe Genöhle vor sich geht.
"alles Scheiße", "viel zu teuer", "Bremsen sind nach 10.000 km runter", "keine Qualität", "damals mein W112", "damals", "damals", "damals".
Es bringt doch nichts, Leute.
Entweder Premiumaufschlag zahlen oder Fiat fahren. So einfach ist das.
VG
Manu
47 Antworten
Zitat:
@d.hoeck schrieb am 12. Juli 2017 um 16:21:09 Uhr:
Ein Zulieferer auf der IAA meinte, dass mit 500 Euro mehr eine höhere Klasse gebaut werden könnte...
Der Zulieferer war für welches Bauteil verantwortlich?
Wenn diese Aussage implizieren sollte, dass das Gesamtfahrzeug bei einer FM Erhöhung von lediglich 500€ spürbar anders wäre als es jetzt schon ist, dann hatte dieser jemand leider absolut keine Ahnung.
Würde mit solch einer Aussage lieber nicht so freizügig umgehen - jene welche die wissen aus welchen Kosten sich ein Fahrzeug zusammensetzt würden mit so jemandem nicht mehr sprechen... 🙂
Es ging um den Innenraum, also alles was der Kunde täglich sieht und fühlt.
Lenkrad, Cockpit, Sitze, Bodenbelag, Bedienteile wie Lichtschalter.
Das bessere Lenkrad kostet den Kunden 300 Euro, der Lieferant bekommt aber keine 30 Euro zusätzlich.
Das "Armaturenbrett" in höherer Qualität wird z.B. 100 Euro teurer.
Für die Sitze bekommt der Zulieferer 150 Euro mehr und zeigt, was er dafür liefern kann.
Für den Teppichboden 30 Euro mehr, für die Einlegematten 20 Euro mehr.
Schalter/Bedienteile 30 Euro mehr.
Da geht was für 500 Euro !!!
Geanau. Und dann kostet das Zeug beim Konfigurieren 4000 Euro.
Nennt man Marge.
Und von der werden dann die als selbstverständlich erachteten Rabatte bzw. Kosten für Leasingfaktoren um die 1 abgezogen.
Und plötzlich biste wieder bei den 500 Euro. Aber nur, wenn du die bessere Ausstattung konfigurierst. Das macht man aber nur, wenn die Serienausstattung "billig" aussieht bzw. sich so anfühlt.
There is no free Lunch.