1000% ein Fake oder???
Moin,
also ich stöber gestern so bei Mobile, um nach einem Auto für meine Frau zu schauen und da seh ich doch folgendes:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111220209651&sprache=1
Hab mir gedacht das is ne Verarsche und hab den mal angeschrieben warum der so günstig ist und da kam folgendes:
" Hello,
The car is in excellent condition, no damage, never involved in any accidents, no scratches, garage kept.
The engine is also in great condition, no problem with it.
The BMW 320 Ci
Selection getunt und alles eingetragen is working properly. I am the first owner of the car. This car was used only for driving in Germany where I've had some stores.
The car is registered in Germany and all the papers are ok. Now I closed the stores from Germany and I do not need the car anymore, so I have to sell it.
If you are interested I will send you all the terms so we can start this transaction.
You will have a great car for EUR 2600.
I am waiting your soonest answer.
Yours sincerely, "
Hab nix geändert so stands da!
Was meint ihr dazu? Is doch n Betrüger oder????
45 Antworten
Exakt diese masche war neulich in der ADAC_Zeitschrift beschrieben. Wie Rotherbach schon sagte, es sind organisierte ausländische banden die (nichtvorhandene) Autos gegen vorauszahlung eines teilbetrages verkaufen! Adresse ist mit großer sicherheit gefaket!
Also Finger WEG!!!
Greetz Martin
okay bin dabei!!
wer fährt noch mit und guckt sich das mal an??
also das lenkrad und so paar kleinigkeiten will ich 😁!!!!!!!!!
jeder gibt 500€, vermöbeln die bande und teilen gerecht!!
gründe hiermit unsere BAnde , heheheh
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
also nur weil da transaction steht schließe ich nicht darauf das ich überweisen soll. Damit kann auch der Kaufablauf vorort gemeint sein.
Ich weiss auch das das unglaublich klingt, aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Hey, check es doch! Diese Angebote gibt es zuhaufe und das läuft immer gleich ab! Natürlich meint er mit "Transaction" nicht die Überweisung aber am Ende läufts darauf hinaus. Vor diesen Angeboten wurde schon oft genug in den Medien berichtet. Nimm einfach Kontakt mit ihm auf und du wirst es sehen😉 Da liegt schon eine ausgeklügelte Geschichte parat...er macht mit dir nen Besichtigungstermin, im letzten Moment kommt ihm etwas dazwischen denn er ist ja ein sehr erfolgreicher und vielbeschäftigter Geschäftsmann der die Karre so günstig verkauft weil er kein Stress haben will und auf die Kohle nicht angewiesen ist. Weil du jetzt schon scharf auf die Karre bist und auf den Besichtigungstermin gewartet hast macht er dir ein super Angebot das auf jedenfall eine An- oder Gesamtzahlung enthält😉 Game Over
ja ich habe auch jemand der schnell fünf 530i dunkelblaue Kripowagen vorbeischickt bei Bedarf :-)
Ähnliche Themen
ich versteht garnicht warum man auf so eine Anzeige überhaupt eingeht. Da würd ich mir noch nicht einmal Gedanken drüber machen. Ist doch klar das dir keiner ein Fahrzeug das ca 17000 Euro wert ist für 2600,- Euro verkauft. wieso schriebt ihr dann noch ne Mail hin und hofft das alles seine Richtigkeit hat. Ist doch reine Zeitverschwendung. Gib doch mal M3 ein. Die bekommst bei Mobile für ca 2000-4000 Euro. Ist doch klar das das ein Fake ist.
Warum:
1.jemand möchte den Besitzer oder jemand anderern ärgern indem er den Wagen billig anbietet und die Interessenten dann das Telefon der vermeintlichen Anbieterin heiß laufen lassen.
2. Es soll Geld per Western Union abgezockt werden. Du sollst das Geld auf ein Treuhandkonto bei western Union einzahlen. Und sobald das Geld auf dem Konto gebucht worden ist bekommst du dein Auto. Du überweist und bekommst ne Meldung das Geld da ist und das Auto auf dem weg zu dir ist. Du wartest ein paar Tage oder Wochen und während dessen war schon jemand am Treuhandkonto und hat das Geld abgehoben. Diese Masche geht nur mit Western Union. Das gleiche gilt für ne Anzahlung
3. Über ne ganz normale Handynummer wirst du auf ne teure 0900er Nummer geleitet ohne das zu merken. Da kann ein Anruf schnell mal 50,- Euro kosten
4. Du sollst für einen Besichtigungstermin Geld bezahlen.
da gibt es noch viele andere Maschen.
Warum ich eine Mail da hin geschrieben habe?
Nichts zu tun und einfach neugierig was da kommt.
Hätt nie in Betracht gezogen das Ding zu "kaufen".
Aber zum Spass mal sehen was passiert.
Ich hab sogar nochmal geschrieben und ein paar mehr Fotos erfragt. Also vom Motor und der Fahrgestellnummer. Kann man zwar alles faken und von einem anderen Auto nehmen aber ich bin mal wieder gespannt was und ob überhaupt was zurück kommt.
Ich find sowas lustig. Nur wenn jemand daraus Schaden zieht is das natürlich sch****!!!
Auf einen Nenner gebracht:
Variante:
1 Finger weg, Finger weg, Finger weg
2 Anschreiben, 4 Schränke ins Auto, hin und dann mal sehen
3 Nur einen Freund mit nehmen (Zivil aber vom Verein) und dann mal sehen :-)
Das blöde is nur das der Sprit nich für lau is.....
ich würde dem kerl ne super hoffnung machen und darauf eingehen das ich zahle, mir seine daten geben lassen und dann was bei Quelle per Bankeinzug bestellen auf sein Konto und an irgendeine adresse schicken, den spieß grad mal so omdrehen. 😁 z.b. Heiße Dessous an ne Polizeiwache schicken mit seinem absender 😁 😁 😁
Das wär auch noch ne Idee :-)
Was der Hammer wäre:
Morgen postet einer hier im Forum..
Thema: Neu hier oder Neukauf
Hallo Leute hab mir grade einen 320Ci geleistet. Die Tussi die das Ding verkauft hat war echt sprazen Blöde und hat mir das Ding für 2600€ überlassen!
:-))
wuahahahahahahahahahahah, weisst du wie blöd die leute aus der wäsche gucken würden ahahahahahahahah,
aber das mit den Dessous wäre echt ne coole sache, aber am besten so schw..... zeug, so beleidigend so a la :
Dear Police Offecor's
please turn me on
in Horny Love, your amy car seller ( 2.999€ )
hahahahahahahahahahahah call on meeeeeeeeeeeeeeee
Das ist echt ne komische Sache.
Hab da jetzt auch mal gemailt, nur mit dem Anhang ob man den Wagen besichtigen und bei gefallen direkt mitnehmen kann. Bin mal gespannt was raus kommt.
Werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten.
MFG Kapi
Moin,
Wenn du meinst ... fahr doch mal auf gut glück hin ... ohne dich anzumelden. Mal schauen ob es dort überhaupt ne Janine gibt *fg* Und selbst wenn jemand NOT am Mann hat und ein Auto sehr schnell los werden muss ... dann verkauft er es nicht für 20% des Wertes, sondern für 80% des aktuellen Wertes. Es ist doch NIEMAND so doof, und verschenkt viel Geld, oder würdest Du es machen ???
Zitat:
also nur weil da transaction steht schließe ich nicht darauf das ich überweisen soll. Damit kann auch der Kaufablauf vorort gemeint sein.
Ich weiss auch das das unglaublich klingt, aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Du wirst exakt die gleiche Mail bekommen, antwortest du drauf, wird man dir mitteilen wo du Geld hinschicken sollst, dann wird dir das Auto sogar kostenlos geliefert ... zumindest versprechen sie es ... Das ist schon X mal gemacht worden ... selbst Mobile.de WARNT vor diesen "Transaktionen" und eröffnet dir eine Möglichkeit solche Angebote zu beanstanden ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Kapi
Das ist echt ne komische Sache.
Hab da jetzt auch mal gemailt, nur mit dem Anhang ob man den Wagen besichtigen und bei gefallen direkt mitnehmen kann. Bin mal gespannt was raus kommt.
Werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten.
MFG Kapi
Ich kann nur sagen " Aufpassen - Aufpassen - Aufpassen.
Habe mich selbst mal für so ein super Angebot interessiert,aber dann doch lieber die Finger davon gelassen.
Da ist irgendwas megafaul !
Zitat:
ja ich habe auch jemand der schnell fünf 530i dunkelblaue Kripowagen vorbeischickt bei Bedarf :-)
Die schickst am besten zu der angegebenen Adresse🙄
zu dem Threas fällt mir echt nichts mehr ein !!! Sorry... Ihr geilt euch an Sachen auf das gibts gar nicht. DIE ANGEGEBENE ADRESSE IST ENTWEDER FALSCH ODER EINACH IM TELEFONBUCH GEFUNDEN WORDEN !!!
@Beatnikk
Gib es auf, die Kinder werdens net begreifen🙄
Wenn ich mir manche Aussagen hier so durch lese kann ich nur mitm Kopf schütteln...
Für sowas sollte kein Thread aufgemacht werden, es liegt auf der Hand was hier abgeht.
Wo wir aber grad schonmal beim Thema sind, hab hier auch noch nen "günstigen" M3 rumstehen. Den könnt ihr billig haben, wurde von einem Verpfänder nicht mehr abgeholt.
Bj. 10/2003, 78.000 KM Vollausst. etc. - Forumsrabatt! Für schlappe 8000,- Euro.
50% des Kaufpreises bitte vorab mit Western Union Moneytransfer an eine dann von mir genannte Person schicken.
Sobald das Geld da ist gibts nen Besichtigungstermin!
Manche checkens hier wirklich nimmer...😁