100 W Birnen - halten die Scheinwerfer ?
Hallo,
mein Kumpel fährt einen GOlf 4 und er hat sich 100W Birnen gekauft welche son Xenon - Look haben. Da wollte ich aber Euch mal fragen ob es da bei den Golf 4 Scheinwerfern passieren kann (über einen längeren Zeitraum) das die Halterungen für die Birnen durchschmelzen ? Weil habe in anderen Autoforen schon viel davon gelesen das durch die starke Hitze der 100W Birnen sowas passiert und vom Gebrauch solcher Birnen abgeraten wird ?
Is da was dranne ?
mfg
Tazi
32 Antworten
Is mir jetzt egal ob 100W verboten sind, darum geht es mir nicht.
Die meisten sagen immer die Kabel und Scheinwerfer halten das nicht aus!
Totaler quatsch, oder nicht?
Schon mal überlegt dass es Länder gibt wo 100W, bzw.sogar 130W nicht verboten sind? Dort fahren die Autos auch ganz normal ohne dass sie alle paar Kilometer neue Scheinwerfer + Kabel brauchen. Und das sind dieselben Autos wie in Deutschland auch.
Manche sagen die Reflektoren leiden darunter, oder wie viele bei Golf2 sagen werden die Scheinwerfer angegriffen und fangen innen zu Rosten an! Hmmm, frag ich mich nur warum sie bei mir auch Rosten, obwohl ich normale 55W Birnen drin hab. Würde eher sagen sowas ist nennt man Altersschwäche und nich 100W Schaden!
Ich fahr schon seit fast zwei Jahren mit normalen H4 und 100W H3(Zusatztfernscheinwerfer) herum. Selbst bei längerem Stand und eingeschalteten Fernlicht schmelzen die Scheinwerfer nicht weg, also ist bei der Fahrt durch den Fahrtwind erst recht nicht an sowas zu denken
Gruß Matze
Re: Re: H7 Xenon Look
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Einer der sinnlossesten Treads, der von fachlicher Inkompetenz kaum noch zu überbieten ist.
Dito.
So ein Schwachsinn...