100 und eine Frage zum tacho
Hallo,
ich weiß das Thema war die letzten Tage öfter trotzdem hab ich noch ein paar Fragen dazu.
Mein jetziger Tacho ist ein VDO / Auto Bj. 98 mit einer kleinen MFA unter dem Drehzahlmesser und ich möchte diesen gerne gegen einen Tacho mit großer MFA erstzten. CAN hab ich laut Diagnoseausdruck nicht!
Nun zu meinen Fragen:
1. Laut einem link der vor kurzem hier gepostet wurde gibt es einen Tacho mit großer MFA ohne CAN, stimmt das?
2. Sollte ich meinen Tacho wechseln, muß dann VW irgentetwas freischalten damit er funktioniert?
3. Bei den Ebayauktionen liest man öfters "Login Code dabei", was ist das für ein Code und wozu dient er?
4. Was könnte mich der ganze Spaß kosten?
5. Momentan hab ich wie gesagt die kleine MFA die alles anzeigt, wenn ich jetzt auf die Große umrüste hat dann die kl. Anzeige unter dem DZM nur noch die Aufgaben die Zeit anzuzeigen?
und 6. Muß ich meinen Lenkstockschalter wechseln?
Ich weiß sind eine Menge fragen und noch mehr Text, aber ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar davon beantworten könntet.
Und bitte keine Antworten wie S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N oder ähnliches denn damit ist mir nicht viel geholfen.
Nochmals DANKE
PS: Schreibfehler wurden im Budget eingeplant 😉
16 Antworten
Bei dem einen oder anderen VDO-Tacho hab ichs schon freigeschaltet. Motometer is diesbezüglich noch nichts bekannt das das gehen würde auch bei den 919ern leider net, auch wenn die von VDO sind...