ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 100 Tkm Test 2,0 TDI 150 PS

100 Tkm Test 2,0 TDI 150 PS

VW Passat B8
Themenstarteram 29. August 2018 um 9:08
Beste Antwort im Thema

Sieht man auch am Bremsenverschleiss. Wenn ein Passat überwiegend auf der AB bewegt wird, sollten die Klötze mindestens 120 tKM halten. Meinen B7 hab ich mit 180 tKM an die Leasing zurückgegeben, die ersten Bremsen vorne und hinten hatten da immer noch reichlich Reserven. Beim aktuellen B8 wird es ähnlich sein, nach aktuell 60 tKM sind die Bremsen noch neuwertig, allerdings nur weil ACC konsequent ausgeschaltet bleibt. Ansonsten würde dieses hier so hoch gelobte System einen halben Liter Diesel pro 100km in Wärme und Feinstaub umwandeln.

Stefan

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Naja, der Verbrauch war nicht niedrig. Aber am Reifenverschleiß sieht man ja, der/die Fahrer haben die Sau rausgelassen.

Wenn von Anhängerbetrieb geschrieben wird mit Autoanhänger und 1-2 Zeilen weiter unten, das der Wagen Tacho 240 gefahren wurde, sind insgesamt im Schnitt die 6,9l doch eher sparsam.

Sieht man auch am Bremsenverschleiss. Wenn ein Passat überwiegend auf der AB bewegt wird, sollten die Klötze mindestens 120 tKM halten. Meinen B7 hab ich mit 180 tKM an die Leasing zurückgegeben, die ersten Bremsen vorne und hinten hatten da immer noch reichlich Reserven. Beim aktuellen B8 wird es ähnlich sein, nach aktuell 60 tKM sind die Bremsen noch neuwertig, allerdings nur weil ACC konsequent ausgeschaltet bleibt. Ansonsten würde dieses hier so hoch gelobte System einen halben Liter Diesel pro 100km in Wärme und Feinstaub umwandeln.

Stefan

am 29. August 2018 um 10:20

Naja, man sieht es ja an der Spreizung zwischen 5 und 7 Liter.

Und einige fahren ganz "anders", wenn sie nicht selbst den Sprit bezahlen...

hoher Wertverlust....welch Quatsch. Es ist einfach eine unrealistische UVP ab Werk. Wie immer...

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 29. August 2018 um 12:04:00 Uhr:

Beim aktuellen B8 wird es ähnlich sein, nach aktuell 60 tKM sind die Bremsen noch neuwertig, allerdings nur weil ACC konsequent ausgeschaltet bleibt. Ansonsten würde dieses hier so hoch gelobte System einen halben Liter Diesel pro 100km in Wärme und Feinstaub umwandeln.

Endlich mal einer der meine Meinung zu ACC teilt :)

Also soviel für den 150ps Frontantrieb zu zahlen, verstehe ich auch nicht, da ist man auf bitdi Niveau, da dort vieles Serie ist, wofür dort teuer Aufpreis gezahlt wurde.

Zu vergessen ist auch nicht die gelbe Farbe, die macht einen wiederverkauf nicht einfacher, da dort die Summe an Interessenten deutlich geringer ist.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 29. August 2018 um 12:20:39 Uhr:

Naja, man sieht es ja an der Spreizung zwischen 5 und 7 Liter.

Und einige fahren ganz "anders", wenn sie nicht selbst den Sprit bezahlen...

Eines unserer größten Probleme auf deutschen Straßen!

 

Ich habe auch bald 100000km auf dem 150er. Im Schnitt mit 5,2 Litern (inklusive Standheizung), fahre auf der Autobahn zu 98% 130km/h und mit ACC.

Bremsen sehen schon immer richtig mies aus, sind aber noch standfest.

Es gibt auch genug Leute, die mit ihrem eigenen Auto welches sie auf eigene Kosten betanken müssen wie Vollidioten fahren. Bei Luxemburg-Pendlern aus der Region Trier sehr schön zu erkennen -> gelbes Kennzeichen = Firmenwagen. Immer mehr fallen mir hier jüngere Frauen auf, die ihrem Vordermann selbst bei Tempo 130 noch mit 10m "Sicherheitsabstand" im Rücken hängen und permanent am bremsen und beschleunigen sind.

Viele Firmenwagenfahrer sind hier mit ihren deutlich höher motorisierten Fahrzeugen dagegen sehr defensiv und vorausschauend unterwegs - auch wenn es da natürlich Ausnahmen gibt. Liegt vermutlich am Tempolimit von 130 in Lux. Auf den unbeschränkten deutschen Autobahnen sieht man die typischen Vertreter-B8 auch oft volles Rohr geben um sich dann brav ans nächste Tempolimit zu halten.

Stefan

Sonderausstattung für 23.612 Euro in einem 150PS Comfortline, darunter so nützliche Sachen wie Sonderfarbe schwefelgelb, und sich dann über einen hohen Wertverlust beschweren. Ist das noch Dummheit, oder kann man da schon Absicht unterstellen?

Ich find die Farbe geil. Ohne den horrenden Aufpreis eine echte Alternative zu meinem Harvard Blau. Es fahren wirklich genug Autos ohne Farbe rum (schwarz, weiss und grau). Dass man bei einem Test möglichst viel Sonderausstattung mittestet und den am meisten verkauften Motor nimmt finde ich sinnvoll.

Stefan

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 29. Aug. 2018 um 14:15:01 Uhr:

Immer mehr fallen mir hier jüngere Frauen auf, die ihrem Vordermann selbst bei Tempo 130 noch mit 10m "Sicherheitsabstand" im Rücken hängen und permanent am bremsen und beschleunigen sind.

Das fällt mir leider auch vermehrt auf.

Frau, kleines Hustenbonbon mit 80PS und drängeln ohne Ende.

 

Jeder normale Mensch, der sich einigermaßen Gedanken machen kann, wird erkennen wie wichtig Abstand ist... Keine Ahnung wo es bei denen fehlt.

am 29. August 2018 um 12:39

Ja, aber warum man nicht gleich Highline genommen hat, erschließt sich mir nicht...

Wenn man ihn sowieso wie ein Highline Ausstattet...

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 29. August 2018 um 14:15:01 Uhr:

..........Viele Firmenwagenfahrer sind hier mit ihren deutlich höher motorisierten Fahrzeugen dagegen sehr defensiv und vorausschauend unterwegs - auch wenn es da natürlich Ausnahmen gibt. Liegt vermutlich am Tempolimit von 130 in Lux. Auf den unbeschränkten deutschen Autobahnen sieht man die typischen Vertreter-B8 auch oft volles Rohr geben um sich dann brav ans nächste Tempolimit zu halten.

Stefan

Was ist daran verwerflich? Wenn ich Sprit sparen wollte und viel Zeit hätte, würde ich mein ACC auf 88 km/h einstellen und im LKW-Konvoi mitschwimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen