ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 100 Csi Kat

100 Csi Kat

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:23

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn auch ein 100 CSI Kat drin und hat oder hatte schonmal diese Fehlermeldung (mit VAG-COM ausgelesen)

16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering

P0420 - 35-00 - -

Mit dem Fehler kann ich ja leben aber die nervige Motorchecklampe leuchtet dadurch auch dauernd und abklemmen möchte ich die eigentlich nicht.

Hab auch schon STG-Reset gemacht usw. aber der Fehler kommt immer wieder.

Hat evtl. einer ne Lösung für mich?????!!!!!!!!

Mfg SM

Ähnliche Themen
21 Antworten

nee ,

hab ich nicht drin, aber das ist ja mal schlecht. schon wegen tüv, AU. sonst ja egal.

der kommt doch bestimmt, wenn der motor noch kalt ist, oder? wegen minderleistung des 100er-kats in kaltem zustand.

hast du schonmal den wagen warm gefahren, bzw. heiß, dann den speicher gelöscht, nicht abkühlen lassen , sondern gleich weiterfahren und dann nochmal auslesen. vielleicht nochmal motor aus, aber warmbleiben. ist der fehler dann wieder da?

würde mich echt interessiern.

dennis

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 18:56

Hab alles schon probiert. Der Fehler kommt so ca. nach 50km fahrleistung. Mir ist ja auch klar das wenn der Kat nicht so heiß ist die Kat Leistung nicht ausreicht aber irgendwoher muss er das ja wissen. Vielleicht das man einen Wert verringern kann mit VAG-COM z.B.

Gruß SM

AHA, die temp ist also nicht DIESES problem.

kann mir auch vorstellen das man das umprogrammieren kann, vielleicht nicht mit vag-software, aber dein (ein ) chipper bestimmt.

ab jetzt halt ich mich erstmal raus, weil ich keine ahnung davon hab, sorry.

gruß und viel glück

Melde dich doch per e-mail mal bei verschiedenen Tunern und schildere denen dein Problem.

Vieleicht kann da einer was machen.

(vieleicht in Verbindung mit nem Tuning-Chip)

Oder wenn er schon gechipt ist dann melde dich bei deinem Tuner der es gemacht hat.

Wenn die keine Antwort darauf haben, wer dann???

Re: 100 Csi Kat

 

Zitat:

Original geschrieben von SirMoxley

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn auch ein 100 CSI Kat drin und hat oder hatte schonmal diese Fehlermeldung (mit VAG-COM ausgelesen)

16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering

P0420 - 35-00 - -

Mit dem Fehler kann ich ja leben aber die nervige Motorchecklampe leuchtet dadurch auch dauernd und abklemmen möchte ich die eigentlich nicht.

Hab auch schon STG-Reset gemacht usw. aber der Fehler kommt immer wieder.

Hat evtl. einer ne Lösung für mich?????!!!!!!!!

Mfg SM

Ich schätze mal du hast Euro4? Dann liegt es an der 2. Lambdasonde hinter dem Kat, die schlichtweg die zu schlechten Werte misst. Deswegen sind 100cpsi Kats auch für Euro4 Autos kaum geeignet, es sei denn man trickst ein wenig rum.

Welches Fabrikat hast Du denn verbaut? Es ist normal bei Fahrzeugen mit OBDII das sie nach einer gewissen Zeit über die Lambdasonden die geringe Kat Leistung erkennen.

Es gibt aber Kats mit o2 Simulatoren. Da wird den Lambdasonden ein richtiger Wert vorgegaukelt.

cu

@ SirMoxley von wo hast du denn den Kat? Marke?

@ Verpeiler2003 wann funktioniert www.battelparts.de wieder? Und gibts da überhaupt was für den TT?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:59

Also wie die Marke des Kats ist weiss ich nicht, der Auspuff ist ein Eigenbau der von einem Freund gebaut wurde, ich ihn aber nicht mehr erreiche.

Hab aber Euro 3 und nicht 4.

Gruß SM

durch ausprogrammieren der zweiten lambdasonde kann man das problem lösen.

ist zwar nicht die feine englische art, klappt aber gut.

Hi,

hab auch 100 Zeller drin aber der Fehler ist noch nicht aufgetreten,denke das die zweite Lambdasonde umprogrammiert wurde denn die Software wird beim 100er Kat ja angepasst...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 1:02

@Alex, hast du Daten dafür?

@Stefan ja eigentlich wurde beim Chippen auch der 100 Zeller berücksichtigt.

 

Hatte gerade mal meine Lambdawerte ausgelesen und musste leider feststellen das bei der Anzeigengruppe 033

Feld 2

1,500 V standen

dort dürfen aber bloss

1,100 V ankommen laut Werkstatthandbuch Kurzschluss nach Plus in Leitung 4 zwischen Lambdasonde und Steuergerät.

Werde morgen mal die leitung prüfen mal sehn was dann rauskommt.

Evtl. liegts ja daran.

Grus SM

am 16. Januar 2005 um 12:48

Habe auch die 100 Zeller, bei mir wurde auch umprogrammiert!

Gruss

Gianni

gibts die Kats irgendwo passent für den TT?

am 16. Januar 2005 um 13:34

Du meinst im tausch oder?

Die gibt es schon bei B&B Automobiltechnik oder beim Oberschneider.

Die kosten aber viel zu viel von 1200 bis 1500 euro!

Für meine habe ich damals 600 Euro gezahlt bei HMS.

Gruss

Gianni

Deine Antwort
Ähnliche Themen