100-200 km/h Test - eure Werte ?
So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek
Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !
217 Antworten
Bei so 80-90 Vollgas und bei 210 aufgehört so ca. 15 Sek.
Kommt ganz drauf an wie schnell und wo ich schalte...
Mit Cupra R das gleiche in unter 10 Sek. Da war aber ein Garrett Lader drin :-)
Ick schau erst wieder zu euch auf wenn ihr schneller als nen arosa seid 😁 😁 ick hab da sachen gehört ......
Hier in Berlin fahren die kranken nur noch rennen von 100-300. 100-200 in 6 sec zählt hier schon als normal und langsam bei einigen, aber solche Typen gibet bestimmt überall.
Irgendwie fühl ich mir jetzt so langsam 😁 ABER .... wer langsam fährt wird länger gesehn.
Irgendwie fühl ich mir jetzt so langsam 😁 ABER .... wer langsam fährt wird länger gesehn. Und wird auch bestimmt länger Leben. 😁
Ähnliche Themen
hehe das mag sein, aber wenn von hinten so ein geschoss ankommt, sollte man vielleicht doch schnellst möglich woanders sein 😁
Hi,
also ich brauche 100 - 200 satte 30 Sekunden (180 PS Serie, nur 5. Gang, bei 100 draufgetreten). Er zieht dann aber weiter bis ca. 240 km/h, defekt ist also offenbar nichts. Habe vorige Woche mal nen MW 320Ci mit 2,2 Litern und 170 PS getestet. Brauchte im 5. Gang 35 Sekunden. Kann irgendwie kaum glauben, dass so viele gerade mal 15 Sekunden brauchen.
Grüße, eSHa
Das ist ja auch ein kleiner Unterschied zwischen 180 und 260-270 PS. 40-40% Unterschied in der PS-Leistung und beim Drehmoment, teilweise mehr als 60% Unterschied.
Zudem hast du einen TTR. Ein 180er Coupe wird etwas fixer sein.
😉
Zitat:
Original geschrieben von eSHa
Hi,
also ich brauche 100 - 200 satte 30 Sekunden (180 PS Serie, nur 5. Gang, bei 100 draufgetreten). Er zieht dann aber weiter bis ca. 240 km/h, defekt ist also offenbar nichts. Habe vorige Woche mal nen MW 320Ci mit 2,2 Litern und 170 PS getestet. Brauchte im 5. Gang 35 Sekunden. Kann irgendwie kaum glauben, dass so viele gerade mal 15 Sekunden brauchen.
Grüße, eSHa
Das klingt doch endlich mal nach realistischen Werten. Hier scheinen einige Werte sowieso etwas übertrieben gut zu sein. Ich brauche mit meinem gechippten 225er der nachweislich 264 PS hat 16sek. Werde dabei ganz gut in den Sitz gepresst die ganze Zeit. Wenn der ein oder andere gechippte 180er heir angeblich deutlich weniger Zeit braucht (die Extremumbauten mit K04 natürlich ausgenommen) hat er entweder bergab gemessen oder sich total vermessen. Deine 30sek. halte ich wirklich für einen realistischen Wert für nen Serien-180er.
Also mit k03 und Chip kam ich auf 17,5 Sek auf gerader Strecke. Bei Vergleichen mit dem gechippten 225er von lautehupe kam der Unterschied auch ganz gut raus. von 100-200 waren es ca. 1-2 Wagenlängen die er vorne war.
😉
fals es hier rein passt... mit dem GTI brauche ich 17Sek allerdngs durchgeschaltet mit DSG auf "S", mit dem TT habe ich bis jetzt erst mal ne messung von 80 - 150 gemacht im vierte, da kam ca. 7 Sek raus
wegen der messung von 100 - 200 bin ja eh ich der irgendwie nicht zu potte kommt gell floh😉
Na das prüfen wir nochmal mit dem GTI! Ist ein bissel zu fix 17 Sek. Aber an mir liegt es wirklich nicht. Jetzt spielt das Wetter wieder nicht mit.
😉
wie gesagt war durchgeschaltet und DSG auf "S", aber auf dem handyvideo kann man das nicht wirklich gut erkennen, da der GTI ja keine zweihundert hat...
da geht der schritt von 180 auf 210... irgendwo dazwischen war ich bei 17Sek... ist also wirklich etwas waage.
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
wie gesagt war durchgeschaltet und DSG auf "S", aber auf dem handyvideo kann man das nicht wirklich gut erkennen, da der GTI ja keine zweihundert hat...
da geht der schritt von 180 auf 210... irgendwo dazwischen war ich bei 17Sek... ist also wirklich etwas waage.
Kriegen wir schon hin wenn du mal Zeit hast!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
die Extremumbauten mit K04 natürlich ausgenommen
nananan, was ist daran extrem?😛
Wenn DR seine EVO3 Maschine in einen Frontler bauen sollte, dann ist das extrem😉
ich habe demnächst sogar urlaub😉 da sollte das dann auch klappen und dann haben wir realistische zahlen, wie gesagt auf sonem verwackelten handydisplay ist das nicht so dolle...
ich korregiere meine aussage: also irgendwo bei 17 Sek. bin ich mit dem GTI dann auch in der richtugn 200 km/h unterwegs. ein bischen mehr, oder ein bischen weniger...😉