10-stelligen Fahrzeugcode eingeben

Audi A4 B9/8W

Hallo Kollegen, ich habe heute versucht, mein großes MMI fertig zu konfigurieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Punkt:
Laut Connect-Anleitung soll man den 10-stelligen Fahrzeugcode, den man am Schlüsselanhänger frei gerubbelt hat, im MMI unter "Audi Connect Nutzerverwaltung" eingeben. Ich finde diesen Menüpunkt aber nicht, obwohl ich alle Menüs rauf und runter abgegrast habe.
Kann jemand mit Durchblick einem Blinden helfen?

Beste Antwort im Thema

Wir müssen alle Respekt für Menschen mit Behinderung zeigen und immer dankbar sein, dass wir keine Behinderung haben. Danke auch, dass die Redaktion auf sowas aufpasst.
Das war vom User vielleicht nicht so gemeint!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@blue.bandit schrieb am 17. Juli 2016 um 19:42:35 Uhr:

Bei mir kommt der Menüpunkt immer, aber den Code vom Schlüssel nimmt das MMI System nicht an.
Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten " Geben Sie den Code erneut ein.
Noch 6 Versuche!

Das ist doch zeitraubender Mist.

Kann es sein, das du den FALSCHEN Code eingibst? Das ist bei der Übergabe meiner Kundenbetreuerin (4 mal) passiert, war ihr irre peinlich.

Also nicht die offen sichtbare Zahlenkombi benutzen, sondern die unter dem Rubbelfeld (ganz links), also die, die erst freigerubbelt werden muss und ZWEIZEILIG ist. Außerdem nicht "O" und "0" verwechseln. (Falls vorhanden.)

Ich habe auch das gleiche problem. Ich bin ins Frankreich und seit den 12. juli ich habe gesehen, dass meine MMI App nicht aktualisiert war. Und ich habe in das Auto uberprüfen, war ich nicht mehr Hauptnuter. Das ist sehr seltsam. Wenn ich am 5 Juli mein A4 abhole, konnte ich als Hauptnutzer registieren. Und mit kein Alarm, bin ich nicht mehr. Jetzt habe ich gleiches problem als dir mit die Menü und die fehlerworten

Bei mir geht es auch noch nicht.
Stehe mit meinem Händler in Kontakt, da sich die Kundenbetreuung seit Donnerstag nicht mehr meldet! - Toller Kundenservice....

Gibts im Fahrzeug (im MMI) die Möglichkeit zu synchronisieren, damit die Einstellungen und Daten mit myAudi abgeglichen werden??

Ähnliche Themen

kurzes Update: Kommende Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Die Mitarbeiter beim Händler haben auch nicht helfen können und benötigen das Fahrzeug länger.

Update folgt

Am heute alles ist zurück. Ich bin gerade den Hauptnutzer und ich habe nichts gemacht! Wahnsinn

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meinen neuen B9 abgeholt und könnte direkt kotzen 😉

Hab die SIM eingesteckt, das Fahrzeug zu meinem schon bestehenden Audi Account hinzugefügt, die Registrierung abgeschlossen und nun habe ich das selbe Problem. Nachdem hier gelesen habe das es wohl mehreren so geht konnte ich aufhören an mir zu zweifeln. Ist ja nicht so als ob man nicht noch andere initial Einstellungen an seinem neuen Auto vornehmen kann. Also habe ich mich mit dem Homelink beschäftigt.. Na was soll ich sagen... hab es bestimmt 10 mal versucht. Es klappt einfach nicht die Fernbedienung anzulernen. Also ab zu den Navi-Einstellungen. Alles auf Google Earth umgestellt. Das klappte auch und sieht echt gut aus auf dem Virtual Cockpit. Nach dem ich eine Runde gefahren bin musste ich aber trotz LTE erschreckend feststellen das die Kartenaktualisierung laggt. Das hatte ich bei meinem B8 nie. jetzt versuche ich mal meine kontakte wieder ins Auto zu bekommen. Mal sehen wie das läuft 🙂

Vielleicht noch eine frage. Beim B8 wurde mein rechter Spiegel immer Richtung Boardstein geneigt wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe (weiß grad nicht mehr wie die Funktion heißt aber ihr wisst sicher was ich meine) und der rechte Spiegel beim Einstellrad ausgewählt war. Gibts das nicht mehr oder stimmt da was bei mir nicht?

Zitat:

@PaLiMe schrieb am 23. Juli 2016 um 19:10:56 Uhr:

(...)
Vielleicht noch eine frage. Beim B8 wurde mein rechter Spiegel immer Richtung Boardstein geneigt wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe (weiß grad nicht mehr wie die Funktion heißt aber ihr wisst sicher was ich meine) und der rechte Spiegel beim Einstellrad ausgewählt war. Gibts das nicht mehr oder stimmt da was bei mir nicht?

Rein pro forma: Hatt Du den Beifahrerspiegel auch zuvor hierfür individuell eingestellt?

Will sagen, dat Du ohne eine solche Vorabkonfiguration ja bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelversteller auf Position R keinerlei Veränderung herbeiführen (lassen) kannst.

😉

Zitat:

@pakistani schrieb am 23. Juli 2016 um 19:25:35 Uhr:

Zitat:

@PaLiMe schrieb am 23. Juli 2016 um 19:10:56 Uhr:

(...)

Rein pro forma: Hatt Du den Beifahrerspiegel auch zuvor hierfür individuell eingestellt?

Will sagen, dat Du ohne eine solche Vorabkonfiguration ja bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spiegelversteller auf Position R keinerlei Veränderung herbeiführen (lassen) kannst.

😉

Nicht zu vergessen er muss auch die Bordsteinautomatik bestellt haben bin der Meinung die ist nicht Standard. Wenigstens war das bei mir damals im Konfiguration so.

Zitat:

@houseboy07 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:04:12 Uhr:

Zitat:

@pakistani schrieb am 23. Juli 2016 um 19:25:35 Uhr:

😉

Nicht zu vergessen er muss auch die Bordsteinautomatik bestellt haben bin der Meinung die ist nicht Standard. Wenigstens war das bei mir damals im Konfiguration so.

Bin da ganz bei Dir. Es wird abber kolportiert, dass dat wie beim B8 wohl letztendlich einzig eine Codierungsfrage sei.

😉

Danke für die schnellen Antworten. Ja, stimmt man muss ihn einstellen. Funktioniert aber auch nicht wie es soll. bewegt sich gar nichts während der Rückwärtsgang eingelegt ist bzw. nur manchmal..

die anderen Themen wie Homelink, das Hauptnutzerrecht und die verzögerte karten Darstellung nervt mehr.
Ich hab das letzere mal aufgenommen und werde ein separaten Beitrag aufmachen

Bei mir funktioniert das wie vorgesehen und gewünscht! Man muss / kann den "Weg", den der rechte Spiegel beim Absenken durchführt, einstellen, vielleicht ist bei dir nicht intensiv genug eingestellt (ist in der BA aber gut beschrieben).

Zitat:

@PaLiMe schrieb am 24. Juli 2016 um 01:44:24 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Ja, stimmt man muss ihn einstellen. Funktioniert aber auch nicht wie es soll. bewegt sich gar nichts während der Rückwärtsgang eingelegt ist bzw. nur manchmal..

die anderen Themen wie Homelink, das Hauptnutzerrecht und die verzögerte karten Darstellung nervt mehr.
Ich hab das letzere mal aufgenommen und werde ein separaten Beitrag aufmachen

Hier funktioniert sie grundsätzlich auch zufriedenstellend, das einzige was mich stört ist, dass die Absenkung oft erst beim Rückwärts "fahren" geschieht, also erst in der Bewegung des Fahrzeuges und nicht schon beim Einlegen der Rückwärtsganges. Das erschwert die Orientierung auf den ersten 1-2 Metern und das ist beim Rangieren auf engsten Raum dann doch teilweise schon etwas störend.
Komischer Weise bin ich auch der Meinung, dies auch schon anders erlebt zu haben. Also das Bewegegen in Absenkposition, schon bei Einlegen des Rückwärtsganges.

Wie ist das bei euch? Zu welchem Zeitpunkt findet die Absenkung bei euch statt? Erst während der Rückwärtsbewegung oder schon beim Einlegen der Rückwärtsganges im Stand?

Beim Einlegen des Retourganges.

Hauptbenutzer Thema hat sich bei mir jetzt plötzlich auch erledigt. Hatte heute morgen nachgeschaut und konnte die Nummer eingeben. Komisch war noch das in der App den ganzen Tag über das Beifahrer-Fenster als "offen" angezeigt wurde. Hatte dies jedoch mehrfach kontrolliert. Dieser Fehler ist jetzt gerade aber auch von alleine verschwunden. Schon alles etwas merkwürdig...

Deine Antwort