10 Monate Phaeton, und Reparaturen von 7300 Euiro
Im Januar 2016 kaufte ich einen 3.0 / 4 Motion Phaeton, mit 99 Tkm
Das ich ein Euro - Grab erworben hatte ahnte ich noch nicht.
Januar, neue Xenon Brenner 500,-Euro, inkl. Einbau
März, Neues Federbein vorn links , 2800 Euro inkl. Einbau
April, Inspektion 800,- Euro ( muss ja sein )
August, alle 4 Türen wurden auf Kulanz lackiert Eigenanteil 50% = 1200,. Euro inkl. neuer Zierleisten.
Oktober, Kabelbaum Kofferraum- Deckel erneuert 1250,- Euro
Oktober, Ansaugbrücken erneuert 750,- Euro, Anteil wegen Garantie.
Ich hab alle Reparaturen bei VW machen lassen, schon wegen der Garantie.
Der Aktuelle Tachostand ist, 125.000 Km.
Beste Antwort im Thema
Na das ist ja ein tolles Forum...
Habs gerade meiner Frau erzählt:
Meldet sich ein Forumsteilnehmer zum "Phaeton Treffen im Juli 2016" in Datteln an, dessen Veranstalter Zottel 125 , Hr. Herr Idin ist.
3 Monate später schreibt der Forumsteilnehmer:
Zitat:
Ich hab schon viel Positives von Dattel gehört, wer ist es, und wo finde ich Ihn ?
Ich bin beruflich Bundesweit unterwegs, werde da mal vorbei schauen, wenn ich in der Gegend bin.
Wenn ich weis, wer und wo.
Ich krieg mich nicht mehr ein....
Und übrigens, mein Phaeton ist eine S-Klasse sorry habe gerade im KFZ Schein nachgesehen.
make my day
91 Antworten
Wie du es auch machst du wirst Verluste haben. Meine Meinung ist: Behalt ihn und fahr zukünftig einfach nach Datteln für Service und Reperaturen! Ich war selbst noch nicht dort aber die Berichte hier, gehen ja eindeutig ins Positive und du wirst von den Jungs sicher nicht verarscht, sonst wär der gute Ruf ja ganz schnell hin.
Ich hab schon viel Positives von Dattel gehört, wer ist es, und wo finde ich Ihn ?
Ich bin beruflich Bundesweit unterwegs, werde da mal vorbei schauen, wenn ich in der Gegend bin.
Rapacho Performance UG ; Wiesenstr. 6 ; 45711 Datteln
www.Rapacho.de
Ansprechpartner: Herr Idin (Zottel125) Tel: 0172/2971301 / Herr Perelka Tel: 0172/6320340
Du hattest dich übrigens für das Phaeton Treffen im Juli 2016 angemeldet. Dort war es 😁
LG
Udo
Ja, das stimmt. Ich konnte leider nicht kommen.
Ähnliche Themen
Na das ist ja ein tolles Forum...
Habs gerade meiner Frau erzählt:
Meldet sich ein Forumsteilnehmer zum "Phaeton Treffen im Juli 2016" in Datteln an, dessen Veranstalter Zottel 125 , Hr. Herr Idin ist.
Zitat:
Ich krieg mich nicht mehr ein....
Und übrigens, mein Phaeton ist eine S-Klasse sorry habe gerade im KFZ Schein nachgesehen.
make my day
Zitat:
@EJohann schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:58:29 Uhr:
Na das ist ja ein tolles Forum...Habs gerade meiner Frau erzählt:
Zitat:
@EJohann schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:58:29 Uhr:
Zitat:
Wenn ich weis, wer und wo.Ich krieg mich nicht mehr ein....
make my day
Kleine Scherzkeks, solltest mal lieber alles lesen.
Zitat:
@Frankseiner schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:40:30 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:25:33 Uhr:
Frankseiner,ich finde es schade für dich, dass Du mit diesem Phaeton offensichtlich reingelegt wurdest.
Ich kann auch verstehen, dass Du den Wagen unter diesen Umständen nicht mehr haben willst.
Die Garantie des Händlers war für ihn bisher ein gutes Geschäft, für dich eigentlich kaum mehr als Papier.Es geht alles auch anders und besser. Nicht dein Phaeton war schlecht, der Händler war es in deinem Fall.
LG
UdoDa hast du Recht
Ich weiss nicht was ich machen soll, der Dicke steht nun Makellos da.
Wenn das so ist, dann behalte ihn und mach was hier gesagt wurde. Falls wieder etwas kommt, nimm eine andere Werkstatt. Es geht deutlich günstiger, da bin ich mir sicher.
Und wer weiß was mit dem Neuen dann ist? Dann geht das Spiel womöglich von vorne los???
Gestern sagte mir ein erfahrener VW-Meister-Mechaniker. Der Phaeton ist nicht sehr reparaturanfällig. Weitaus mehr der Audi A8, der mache Probleme.
Hm, seine Aussage.
Es gibt Autos, völlig unabhängig von der Fahrzeugklasse oder vom Modell, die sehen die Werkstatt nur zum Service von Innen. Es gibt aber auch Autos, die Verlassen die Werkstatt nur mal kurz während des Service, nämlich zur Probefahrt.
Das kann ich nur unterschreiben.
War gestern beim Anwalt, habe sehr gute Chancen den Phaeton ohne große Einbußen zurück zugeben.
Das überrascht mich. Was heißt ohne große Einbußen?
Du hast doch schon ne Menge Kohle investiert. Bekommst Du davon was zurück und zu welchem Kurs soll der Händler den Wagen zurücknehmen?
Dein Anwalt ist entweder ne Schwatzbacke oder ein ganz großer Optimist.
Oder beides 😁
LG
Udo
Bei Rückabwicklung wird die gezogene Nutzung berechnet, Udo. Diese basiert i.d.R. auf den genutzten Kilometern, den Kaufpreis und der üblichen (restlichen) Nutzungsdauer (i.S.v. Laufleistung). Da diese übliche (Rest-) Nutzungsdauer beim VW Phaeton eher hoch anzusetzen, der Kaufpreis dagegen eher niedrig ist, ist es in Relation schon eine geringere Einbuße.
Ist halt nur die Frage, ob man den Rechtsstreit überhaupt bis dahin vorangetrieben bekommt.
Okay, aber die genutzten Kilometer waren beim TE in 10 Monaten nicht gerade wenig (26.000); der Kaufpreis war
unangemessen hoch.
Dazu kommen die vielen Euronen, die der TE aus eigener Tasche für diverse Reparaturen gezahlt hat.
Bin gespannt, wie sich die Einbußen tatsächlich darstellen, wenn es überhaupt zur Rückabwicklung kommen sollte.
LG
Udo
Reparaturen können ebenso ersatzfähig sein. Insofern kann es durchaus so sein. Aber ohne genau Kenntnis der Umstände ist es sowieso nicht näher bewertbar.