10 Monate Phaeton, und Reparaturen von 7300 Euiro

VW Phaeton 3D

Im Januar 2016 kaufte ich einen 3.0 / 4 Motion Phaeton, mit 99 Tkm
Das ich ein Euro - Grab erworben hatte ahnte ich noch nicht.

Januar, neue Xenon Brenner 500,-Euro, inkl. Einbau
März, Neues Federbein vorn links , 2800 Euro inkl. Einbau
April, Inspektion 800,- Euro ( muss ja sein )
August, alle 4 Türen wurden auf Kulanz lackiert Eigenanteil 50% = 1200,. Euro inkl. neuer Zierleisten.
Oktober, Kabelbaum Kofferraum- Deckel erneuert 1250,- Euro
Oktober, Ansaugbrücken erneuert 750,- Euro, Anteil wegen Garantie.

Ich hab alle Reparaturen bei VW machen lassen, schon wegen der Garantie.

Der Aktuelle Tachostand ist, 125.000 Km.

Beste Antwort im Thema

Na das ist ja ein tolles Forum...

Habs gerade meiner Frau erzählt:

Meldet sich ein Forumsteilnehmer zum "Phaeton Treffen im Juli 2016" in Datteln an, dessen Veranstalter Zottel 125 , Hr. Herr Idin ist.

3 Monate später schreibt der Forumsteilnehmer:

Zitat:

Ich hab schon viel Positives von Dattel gehört, wer ist es, und wo finde ich Ihn ?
Ich bin beruflich Bundesweit unterwegs, werde da mal vorbei schauen, wenn ich in der Gegend bin.
Wenn ich weis, wer und wo.

Ich krieg mich nicht mehr ein....

Und übrigens, mein Phaeton ist eine S-Klasse sorry habe gerade im KFZ Schein nachgesehen.

make my day

91 weitere Antworten
91 Antworten

Meine Vw - Werkstatt hat schnell regiert, bekomme meine Reparatur der Ansaugbrücke un des Kabelbaumes ersetzt.
Haben morgen Nachmittag ein Gespräch.

Zitat:

@Frankseiner schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:07:07 Uhr:

Meine Vw - Werkstatt hat schnell regiert, bekomme meine Reparatur der Ansaugbrücke un des Kabelbaumes ersetzt.

Das heißt reagiert ( sorry )

Zitat:

Die lesen hier bestimmt mit, dass Du schon beim Anwalt warst. Zieht in der Regel immer 😉

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:10:49 Uhr:

Zitat:

Die lesen hier bestimmt mit, dass Du schon beim Anwalt warst. Zieht in der Regel immer 😉

Der Anwalt hat vorab meine Forderung gefaxt, bevor er den Schriftsatz in die Post gab.

Ähnliche Themen

Nun kam noch der Kabelbaum für die Heckklappe dazu, und neue Ansaugbrücken mit Stellmotoren wurden auch getauscht.

schon wieder?

Verstehe ich jetzt auch nicht 😕

LG
Udo

Zuerst repariert und jetzt doch erneuert??

Hatte erst überholte Ansaugbrücken verbaut, die hielten nicht lange.
hab jetzt original VW einbauen lassen. Nun ist alles .iO.
Mit dem Kabelbaum war leider ein versehen meinerseits, der wurde ja schon getauscht.
Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen, hatte auch keine weiteren Reparaturen. Ich hoffe es bleibt auch so.
Übrigens, die von mir bezahlten Reparaturen wurden mir erstattet. und 1 Gratis Inspektion gab es dazu.

Na dann ist doch alles Bestens, fast alles Neu zum Nulltarif.
LG Fabian

Will ihn jetzt auch nicht mehr weggeben, obwohl es nur ein HARTZ IV ( Wenig Extras ) Phaeton ist.
Er steht nun Super da.
Hab noch vor dem Winter eine Wachs Unterboden Versiegelung machen lassen, Und eine Hartwachs Politur kam auch noch dazu. Ein Chip Tuner hat den Dicken noch mal richtig optimiert. Nun hat er 202 KW ( auf Prüfstand und Eingetragen ) und brauch etwas weniger Diesel. Das der Dicke ein ETS Fahrwerk von H&R hat, habe ich schon erwähnt.

Ich suche noch gebrauchte 19 Zoll Felgen, wenn ihr welche anbieten könnt, bitte melden.
Dank im Voraus

Zitat:

@Frankseiner schrieb am 21. Januar 2017 um 11:26:37 Uhr:

Hatte erst überholte Ansaugbrücken verbaut, die hielten nicht lange.
hab jetzt original VW einbauen lassen. Nun ist alles .iO.

Die gebrauchte Ansaugbrücke hat doch bestimmt nicht VW geliefert und verbaut, oder?

Wenn die ganzen Details so erst immer nach Nachhaken und Hinterfragen rauskommen, sehe ich den Thread (und vor Allem den Titel) nur als Phaeton-Bashing an. Wärest Du der Sache anders angegangen, könntest Du von Anfang an zufriedener Phaeton-Fahrer sein. Aber das habe ich in diesem Thread ja schon geschrieben.

1. Die ersten Ansaugbrücken waren Aufgearbeitete Ansaugbrücken Mit 1 Jahr GARANTIE
2. Diese Ansaugbrücken wurden von der VW Werkstatt verbaut, Weil sie für i.O befunden wurden.
Als die sich Fehler einstellten, wurden sie gg neue Originale VW Ersatzteile getauscht. Weil ich nicht so lange auf den hin und her Versand warten wollte. Der Meister erzählte mir das, das sogar mit Original Teilen vorkommt. Ich hab die aufgearbeiteten Ansaugbrücken zurück geschickt und hab nach Prüfung das Geld zurückbekommen.
3. Bei dem Kabelbaum taucht in der Fzg. Historie eine Kabelbaum Reparatur auf ( Kein Ersatz ) das macht VW normaler weise auch nicht, ist aber passiert
Ich verstehe nicht was dies Theater von dir soll.

Zitat:

@Frankseiner schrieb am 21. Januar 2017 um 11:58:18 Uhr:

Das der Dicke ein ETS Fahrwerk von H&R hat, habe ich schon erwähnt.

Nö, oder wo hast Du es erwähnt?
Hast was von einem neuen Ferderbein vorne links erzählt.

LG
Udo

Deine Antwort