ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 10,25 Zoll NachrüstNavi

10,25 Zoll NachrüstNavi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 10:46

Hallo zusammen,

Kennt jemand folgende Nachrüst Navis mit Android Tablet:

https://rsnav.com/

Ich habe mir das 10,25 Zoll Tablet für meinen Audi gekauft, alles angeschlossen ( Quadlock Bypass und Can Bus Bypass ).

Es funktioniert soweit : Zb. Multimediatasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole reagieren auf die Audio Sachen wie Radio, Lauter/Leiser, Media, Navi etc...

Problem ist bei mir: Der Bildschirm startet immer, zeigt für 1 Sekunde was an und ist danach schwarz für ne längere Zeit ( 20sek oder so )... Danach zeigt er wieder für 1 Sekunde was an und geht wieder zu schwarz.

Dabei funktionieren alle Touch Funktionen auch wenn er schwarz ist. Zb. wenn ich von oben nach unten wische, zeigt er beim nächsten mal an, dass das Android Menü runter gezogen wurde.

Also so funktioniert erstmal alles, aber halt der Bildschirm geht quasi immer aus...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen und Audi?

Hab beim Support der Seite angefragt, aber viel kommt dabei nicht rum...

Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

 

Gestern und heute habe ich das schöne Wetter bei uns genutzt, und mich zum Einbau eines 10.25" Android Infotainment Systems in meiner Einfahrt ausgebreitet.

 

Man muss von beiden Seiten ran, und es hilft die Türen ganz offen zu haben und die Werkzeuge strategisch um das Auto zu verteilen.

 

Anbei ein paar Bilder des eingebauten Systems. Bei Fragen zur Quelle, zum Einbau und zur Funktionalität einfach losfragen.

 

Ich bin soweit zufrieden.

 

Für den provisorischen USB Stecker unter den Lüfterdüsen habe ich schon einen richtigen bestellt, der dann dorthin kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10.25 Zoll Android Infotainment System installiert' überführt.]

+2
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn genau?

MJ und Typ wären gut.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 8:20

Audi A6 4F Facelift 12/2008

Hab Antwort von dem Support. Soll Fotos rüber schicken von der Climatronic und den Can Steckern. Evtl ist der Stecker vom Can ( Rotes Gehäuse ) nicht passend zu dem Modell was ich habe. Soll ich oft geändert haben ?!

Finde ich die Belegung dieses CAN Steckers irgendwo?

Hi, hast du Fotos wie es aussieht im eingebauten Zustand?

 

Danke

Auf deren Webseite gibt’s doch gar kein Model für den 4F??? Was hast du da gekauft?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 7:44

https://rsnav.com/.../...-inch-android-6-0-navigation-system-for-a6-c6

Doch... nur glaube ich abgekündigt, weil die gerade an wireless carplay arbeiten.

Ich bin soweit mit meinem Problem, dass ich es auf zwei CAN Busse begrenzen kann:

CAN Komfort

CAN Instruments ( so nennt rsnav das zumindest in der Pinbelegung )

Die muss ich irgendwo unter dem Handschuhfach abgreifen. Hatte das bislang falsch abgegriffen. In deren Bilder Beschreibung sieht das Steuergerät im Bild ähnlich aus, genau gleicher roter stecker, aber bei mir ist es das Keyless Go Steuergerät... Ich brauche den CAN Gateway Controller:

4f0907468f

Von dieser Teilenummer suche ich die Steckerbelegung... Kann man die irgendwo finden ohne dass ich den ganzen Stromlaufplan bei Erwin kaufe?

Normal wird der CAN, mit Zwischenstecker, vom Klimastg. abgenommen...wenn die Bedienung über die original Tasten geht, läuft das auch wie es soll. Das Problem klingt eher nach einem Defekt auf der Android Unit. Micha

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:56

Antwort vom Support wieder bekommen ( Also wirklich fix und oft antworten die ja nicht gerade... ) :

Der Bildschirm startet nicht, weil der Decoder vom CAN keine Signale bekommt... Evtl. fehlt dem Gerät nen Wake up Signal?!

Will mal erstmal davon ausgehen, dass die recht haben und das Gerät nicht im Eimer ist...

Also aktuell sind die CAN Signale am CAN Gateway abgegriffen.

- Bildschirm bleibt diesmal schwarz

- Mittelkonsole Tasten funktionieren nicht

- Lenkrad Tasten funktionieren

Wie werden die Tasten bei der Mittelkonsole angesprochen? Und wie die am Lenkrad?

 

Wofür stehen diese Farbcodes für CAN Busse:

or/sw = orange/schwarz

or/gn = orange/grün

or/bl = orange/blau

or/gr = orange/grau

or/vi = orange/violett

orange/braun ist ja immer der LOW Leiter dazu

Von der Mittelkonsole (MMI Bedieneinheit) werden die Sendedaten PIN 16 abgegriffen. Lenkrad als Info über CAN. Wundert mich das rsnnav direkt am Gateway abgreift. Mein Chinateil nur CAN Klima und TX Bedieneinheit.

Micha

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 13:14

Sendedaten Pin16?

Wo geht der Anschluss hin? Ist das in der Pin Bezeichnung wahrscheinlich TX & RX MMI Console... Dann wertet wohl RSNAV die Mittelkonsole aus und schleift sie weiter ans MMI System... Ok, das funktioniert nur wenn das Android auch läuft.

Aber hab geschaut: mein Keyless GO hat an den Stellen wo RSNAV die zwei CAN Busse abgreift keinen CAN -> ne Rote und Weiße Leitung... das ist aber kein CAN...

Klima ist ja CAN Bus Komfort System... Das passt... Weißt du wo man das abgreifen kann? Das CAN Bus Komfort Signal?

Dann fehlt noch ein anderer CAN Bus

Das Kabel für CAN Abgriffe von RSNAV hat den

Pin L,Z als CAN Low/High für Instrument

Pin K,Y als CAN Low/High für Komfort

die sollen laut der Audi A4 B8 Installations Guide in den CAN Gateway eingeschliffen werden. Da kommt doch alle CAN Busse zusammen und werden nach draußen geführt zur Diagnose, oder?

 

https://cdn.shopify.com/.../...668-2183-4150-a519-9747c54604d6.pdf?...

Fährst du auch einen Audi a6 4f?

Weißt du noch wo du CAN Klima, also Komfort abgegriffen hast?

Scheint ja echt ein tolles MMI zu sein...schaut zudem top modern aus.

Könnt ihr damit eigentlich auch per Smartphone (Android) Spotify streamen so das es Interpret/Lied/Album ect. auf dem Touchscreen/Bildschirm anzeigt und man auch alles über die MMI Steuerung Steuern (Lied Vor/zurück) kann?

Ich fahre einen Q7 4L, der ist im Bordnetz und Entertainmentsystem mit dem 4F identisch. Wenn ich mich mich recht erinnere, Klimastg Stecker 16 Polig Pin 7&8. Müsste ich im Schaltplan nachschauen. Mein 10,25 Zoll Android Display kam aber direkt aus China. Es benötigt nur den Komfort CAN, damit werden ja alle relevanten Infos übertragen. Dann noch das Signal der MMI Bedieneinheit -> fertig, mehr braucht es nicht.

Micha

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 22:01

hm... ja so langsam fügt sich das Bild zusammen...

im Video wird auch an einem 16pol bei klima angezapft. Und dort dürfte can Komfort angebunden sein

Orange/Grün can Leitung

kann es sein, dass mein Navi can zum Tacho hat? Damit es Öl Temperatur, Geschwindigkeit, Wasser Temperatur, Sprit Anzeigen kann?

ist damit Can Instruments gemeint?

Weil ich hab noch ein anderes can gefunden, wo Motor Steuergerät hängt und so...

Diese Infos kommen alle über den Komfort CAN! Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 10,25 Zoll NachrüstNavi