ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A5 Quattro 20 Zoll auf meinen 3.2 FSI

A5 Quattro 20 Zoll auf meinen 3.2 FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:17

Guten Abend allerseits,

bin in der Vergangenheit meistens stiller Leser gewesen hier im Forum doch nun stellt sich nach langem Suchen mir die Frage

ob ich die wirklich geil aussehenden 20 Zöller vom A5

9x20 mit 265 er Michelin Reifen ET 29 auf meinen 3.2 FSI , kein Quattro, draufmachen kann, ohne das etwas schleift und das es gut ausschaut.

sprich das der Reifen genau mit den Kotflügen abschliest.

S Line fahrwerk ist nicht drin, nur das Sportfahrwerk,

habe schon einige A6 gesehen hier im Forum mit diesen 20 Zöllern, doch weiss ich nicht welche ET und welcher genauer Felgen Typ.

Habe nun heute bei Audi einen roten A5 mit genau diesen 20 Zöllern gesehen und eins war klar, solche müssen auf meinen schwarzen A6. Bei ebay findet man ab und an genau diese 20er A5 Quattro Räder für unter 3000,- was ich für ein gutes Angebot finde.

was mich auch noch interessiert ob ch mit meinen 256 PS mit den größeren Felgen einen Unterschied merke, zwecks Beschleunigung und Top Speed. Da ja das Gewicht der Räde um einiges größer geworden ist und man vielleicht beim Durchzug das merken könnte.

Oder ob die 3.2 l Hubraum das locker wettmachen.

Bitte keine beiträge über komfort, 20 zöller sind zu groß etc. :-)

ansonsten vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

man könnte die vom A8 nehmen.da passt auch die et und die radnahbenbohrung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Frankymaster,

Mir ist erzählt worden dass die neue A4 und A5 eine andere naben durchmesser haben (das Loch im mitte der Felge).

genau so ist es.der radnabendurchmesser ist bei A5 grösser.dieses problem könnte man ja mit zentrierringen lösen. das problem ist aber die grösse der feglen und die kleine einpresstiefe.wen das auto tiefer ist bekommst du probleme,da die felgen zu weit rausschauen.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:26

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also die hier wären es,

sind auch 112x5 Lochkreis, passt das nicht ?

mit Adapterscheiben wird es nicht gehen da es eh schon ET 29 ist, und wenn es dann noch breiter wird passt ja dann nicht mehr,

schade,

irgendeiner ne idee ?

am 21. Juli 2008 um 20:33

Lies nochmal den Beitrag vor deinem durch.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:11

warum machen die denn sowas ?

 

wie bekomm ich nun solche 20 Zoll Felgen für meinen A6

möchtest du umbedingt 20zoll? oder ginge auch 19 zoll?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:05

naja ich hab am WE beim Audi Autohaus die 8,5x 19 mit 255er Reifen auf nen A6 gesehen im Vergleich zu en 9x20 Zoll mit 265er Michelin Reifen auf den A5,

und glaub mir die 20 Zöller haben so Hammermäßig ausgeschaut, wollte bis dato auch die 19 Zoll Räder,

aber wie es nun mal so ist, müssen die 20 Zöller jetzt her, würde bestimmt super zu meinem A6 mit S Line Optik Paket passen.

bin seit dem auf der Suche, das einzigste was mich noch abschrecken könnte wäre ein evtl. zu hoher Beschleunigungs/Durchzugsverlust

man könnte die vom A8 nehmen.da passt auch die et und die radnahbenbohrung.

ich könnte dir die felgen in 8,5x19 original A6 mit minimalen schäden anbieten.

preislich kan man sicheinigen. wären original und kein eintragen nötig.mit 20 zoll leider der fahrkomfort enorm.hab selbst die BBs 19 zöller.geht gerade noch.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 20:54

8,5x19 ist mir nicht breit genug,

passt optisch nicht so optimal mit den 255er Reifen

 

bei ebay findet man ab und zu Original RS4 9x19 Felgen,

passen die auf den A6 ? da würd ich sogar einen kompromiss eingehen auf die 20 Zöller zu verzichten

 

und danke fürt das angebot, aber Felgen mmit "Schäden" kommen bei mir nicht drauf, dann lieber 500 Euro mehr aber dafür makellos,

und wegen dem Komfort ............ ich bin noch jung ........... ;-)

gib mir bitte deine email adresse.bekommst paar fotos.kanst dann selbst entscheiden.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:58

nachricht ist raus,

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280248048576

Frage an alle:

würden die hier passen ?

wegen der geringen et wird mehr als knapp am kotflügel!

lass es besser.

bei 9J gibt es kaum noch Raum ab zu weichen von Werksangabe: ET original ist 48, passen wirden Felgen mit ET 46 bis zu 52.

mit ET 48 passen Reifen mit Breite 265 (ist Originalgrösse ab Werk), wenn ET höher ist als 48, ist Reifenbreite max. 245.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A5 Quattro 20 Zoll auf meinen 3.2 FSI