ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll Felgen / Fahrkomfort

20 Zoll Felgen / Fahrkomfort

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. September 2008 um 18:50

Hallo

Ich überlege mir in nächster Zeit ein Satz Felgen für meinen Audi A6 2.4 zu kaufen.

Ich entschied mich für die S-Line Felgen mit 9 Speichen / (MAM 6); wenn möglich 20 Zoll.

Meine Frage ist nun, ist es ein grosser Unterschied zwischen 18;19 und 20 Zoll? Leidet die Fahrkomfort sehr darunter?

 

Danke im voraus.

Grüsse Palboro

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Ich fahre 20 Zoll und bin total zufrieden damit. Habe S-line Fahrwerk, so ich mag ein Bisschen hart. Die 20 Zoller Original Felgen sind geschmiedet, damit leichter als 18 Zoll und keinen Unterschied in Komfort zu meinen serienmässigen 18 Zoll S-line Räder. Vielleicht mit Komfort-Fahrwerk wohl Unterschied, weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von palboro

Hallo

Ich überlege mir in nächster Zeit ein Satz Felgen für meinen Audi A6 2.4 zu kaufen.

Ich entschied mich für die S-Line Felgen mit 9 Speichen / (MAM 6); wenn möglich 20 Zoll.

Meine Frage ist nun, ist es ein grosser Unterschied zwischen 18;19 und 20 Zoll? Leidet die Fahrkomfort sehr darunter?

 

Danke im voraus.

Grüsse Palboro

...Die MAM 6 gibt es nicht in 20 Zoll.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

Hallo,

Ich fahre 20 Zoll und bin total zufrieden damit. Habe S-line Fahrwerk, so ich mag ein Bisschen hart. Die 20 Zoller Original Felgen sind geschmiedet, damit leichter als 18 Zoll und keinen Unterschied in Komfort zu meinen serienmässigen 18 Zoll S-line Räder. Vielleicht mit Komfort-Fahrwerk wohl Unterschied, weiss ich nicht.

Hallo ketelapper,

passen die 20 Zoll Felgen ohne Probleme oder musste da noch was abgeändert werden...

Mit welcher Reifengöße fährst Du die?

Danke

Gruß

Hallo,

ich habe eine A6 Avant mit 3.0 TDi + Luftfederung

habe bei meinem und 20 Zoll Felge der Quattro GmbH größe - 265/30ZR20 94 Y mit Conti Sport Contact!

Mit Luftfederung im "Dynamic" Modus : sehr sportlich / Härte : für mich normal

wenn man mal die Eltern oder die Oma mit nimmt stelle ich auf Automatic oder wenn´s total schlimm is auf Comfort und er fährt sich wie nen Cadillac.

Würde mir nie wieder ne andere Rad Reifen Dimension holen- sieht geil aus und fährt sich absolut perfekt!

P.S. habe die S8 Felge! :-)

Themenstarteram 3. September 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

 

...Die MAM 6 gibt es nicht in 20 Zoll.... ;)

Was? Wiso nicht? Hab ja welche hier im Forum gsehen. Die hatten auch 20 Zoll. Vielleicht waren die nicht MAM 6.

Auf jeden fall hast du die Felgen die ich gerne haben möchte. Sind die nicht 20 Zoll?

 

hi,

hier mal nen kleines Foto von der S8 20Zoll Felge bei meinem Dicken!

 

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von oesimac

hi,

hier mal nen kleines Foto von der S8 20Zoll Felge bei meinem Dicken!

Ja genau Diese meine ich.

Sieht echt schick aus. Hast du vielleicht noch ein paar andere Bilder vom ganzen Auto?

Wäre sehr dankbar.

Was mich noch intressieren würde. Wieviel hast du dafür bezahlt? Und sind die Orginal oder nur nachgebaut?

MfG

Palboro

Gibt es zu den Original 9 Speichen S-Line-Felgen auch Reifen, die die Felge wenigstens minimal gegen seitliche Bordsteinberührungen schützen.

In den Autohäusern habe ich schon Neuwagen gesehen, die angekratzte 20"er hatten. 3 Monate alte Vorführwagen haben in der Regel 4 nachgefräste Felgen.

Das hat mich bislang von einem Wechsel abgehalten, denn selbst bei vorsichtigstem Fahren und Einparken, kann es immer mal zu einer leichten Randsteinberührung kommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Gibt es zu den Original 9 Speichen S-Line-Felgen auch Reifen, die die Felge wenigstens minimal gegen seitliche Bordsteinberührungen schützen.

In den Autohäusern habe ich schon Neuwagen gesehen, die angekratzte 20"er hatten. 3 Monate alte Vorführwagen haben in der Regel 4 nachgefräste Felgen.

Das hat mich bislang von einem Wechsel abgehalten, denn selbst bei vorsichtigstem Fahren und Einparken, kann es immer mal zu einer leichten Randsteinberührung kommen, oder?

Nein es gibt für den A6 nur 265-30er, welche durch die 9 Zoll breite Felgen keinerlei Schutz der Felgenkante bieten. Meine sind auch alle vermackt. Aber so schlimm ist das bei einem Alltagsauto auch nicht. Die Vorteile der originalen Schmiederäder, das niedrige Gewicht (mehr Komfort), die Fahrdynamik und die tolle Optik machen das wieder wett. Unkomfortabel finde ich diese Kombi eigentlich nicht., Fahre das AAS fast ausschließlich im Dynamik-Modus. Mein Phaeton (auch Luftfederung und 19 Zöller mit 275-40er) war viel härter, unkomfortabler, undynamischer und im direkten Vergleich gegen den A6 4F total schlecht zu fahren. Wirklich eine andere Welt.

Nachbauten der S-Line Felge gibt es in 20 Zoll glaube ich nicht.

Meine Empfehlung kaufen!

20 Zoll = Bischen Proll

Hallo,

die Michelin Pilot Sport R01 265/30 ZR20 94Y fallen wesentlich breiter aus die Conti Sport Contact 2, die Michelins stehen auf der Außenseite gute 4 mm über die Felge hinaus. Das sieht meiner Meinung nach nicht nur optisch besser aus als die Contis, sonder bietet auch einen gewissen Schutz.

Gruß Thomas

...hier kann man es am Hinterrad schon ganz gut sehen..

Hi,

bei mir sind es die echten S8 Felgen von Audi

Teilenummer : 4E0 601 025 AF 20 Zoll Quattro Gmbh

habe mal nen Auzug vom :) dazu gehangen - Listenpreis pro Stück ohen Gummi 1086 Euro! ( Bei meinem warens beim Autokauf dabei :D )

Zum Thema Reifen - der Conti Sport Contact 2 fährt sich super : Felgenschäden - ja leider am Anfang ein Problem wenn man es nicht gewöhnt ist. nach 3 Monaten und den ersten Schäden fährt man anders.

- rechter Spiegel im auf "Bordstein" automatic eingestellt

- konsequentes meiden von engen und schlechten Parkhäusern

- niemals Quatschen mit dem Beifahrer beim Einparken

- und immer nen paar Zentimeter mehr abstand - sicher ist sicher.

 

Hatte an 2 Felgen Boardsteinschäden und mußte mir neue Reifen kaufen weil alle 4 runtergefahren wahren - war bei ATU - der billigste für 265/30ZR20

und sie da der KFZ Monteur war zu "dä...lich" und nun habe ich 4 komplett neue lackierte und Reparierte Felgen. Da braucht man aber ne gute Rechtschutz mit nem guten Anwalt und ne große Portion Nerven wie Drahtseile! :D endergebniss - Spitze besser als Neukauf!! :D

Grüße

Oesimac

 

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von thomy007

...hier kann man es am Hinterrad schon ganz gut sehen..

Sieht gut aus. Wie viel Zoll hast du drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll Felgen / Fahrkomfort