ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 10,25 Zoll NachrüstNavi

10,25 Zoll NachrüstNavi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 8:46

Hallo zusammen,

Kennt jemand folgende Nachrüst Navis mit Android Tablet:

https://rsnav.com/

Ich habe mir das 10,25 Zoll Tablet für meinen Audi gekauft, alles angeschlossen ( Quadlock Bypass und Can Bus Bypass ).

Es funktioniert soweit : Zb. Multimediatasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole reagieren auf die Audio Sachen wie Radio, Lauter/Leiser, Media, Navi etc...

Problem ist bei mir: Der Bildschirm startet immer, zeigt für 1 Sekunde was an und ist danach schwarz für ne längere Zeit ( 20sek oder so )... Danach zeigt er wieder für 1 Sekunde was an und geht wieder zu schwarz.

Dabei funktionieren alle Touch Funktionen auch wenn er schwarz ist. Zb. wenn ich von oben nach unten wische, zeigt er beim nächsten mal an, dass das Android Menü runter gezogen wurde.

Also so funktioniert erstmal alles, aber halt der Bildschirm geht quasi immer aus...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen und Audi?

Hab beim Support der Seite angefragt, aber viel kommt dabei nicht rum...

Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

 

Gestern und heute habe ich das schöne Wetter bei uns genutzt, und mich zum Einbau eines 10.25" Android Infotainment Systems in meiner Einfahrt ausgebreitet.

 

Man muss von beiden Seiten ran, und es hilft die Türen ganz offen zu haben und die Werkzeuge strategisch um das Auto zu verteilen.

 

Anbei ein paar Bilder des eingebauten Systems. Bei Fragen zur Quelle, zum Einbau und zur Funktionalität einfach losfragen.

 

Ich bin soweit zufrieden.

 

Für den provisorischen USB Stecker unter den Lüfterdüsen habe ich schon einen richtigen bestellt, der dann dorthin kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10.25 Zoll Android Infotainment System installiert' überführt.]

+2
55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Irgendwie ist das nicht mein Ding. Die andere Variante, die komplett eingepasst ist, sieht etwas besser aus. Wenn ich könnte, würde ich mir aber lieber das 3GP einbauen (lassen). Leider passt mein DRC Fahrwerk da nicht rein oder wäre danach nicht mehr bedienbar. Also bleib ich erstmal beim 2G.

Da ich meinen dicken doch nicht verkaufen werde, möchte ich mir demnächst auch so ein Android Infotainment System nachrüsten, bin aber auch unsicher ob das versenkte oder eben dieses hier wo stehend montiert wird.

 

Mich würde jetzt Brennende interessieren wer hier von euch alles so ein Navi nachgerüstet hat und wie zufrieden ihr seit?;)

Bin eben auf diesen gewerblichen Verkäufer gestoßen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1290356188-226-6034?...

 

Verkauft das 10,25 Zoll Android Navi das Made by Deutschland ist/sein soll.

 

Bin da unsicher, nicht das es ein gekauftes aus China ist und es als Deutsches verkauft wird.

 

Was denkt ihr?

Es steht doch China drin, meinst du eine deutsche Firma produziert sowas selbst? Von Made in Germany lese ich nix.

Wenn man zu der Firma Google befragt, landet man bei einer Autopflege .

 

Das hättest du direkt selbst herausfinden können.

 

MfG

,,Made in Deutschland" hat er mir aber vorhin per Mail geschrieben, das war eben meine Frage an ihn.

 

Die Firma hatte ich ob es glaubst oder nicht auch ergooglt und das gleiche herausgefunden, war ja aber nicht meine Frage gewesen;).

 

Kooperation mit China... Heißt für mich China Ware, was heißt, der Verkäufer entpuppt sich ,,evtl." als ,, Betrüger" da er mir eben geschrieben hatte, Made by Germany was dann wohl nicht stimmt und er dazu meinte, aufgrund meiner zweiten frage, das die AliExpress Navis ALLES NACHBAUTEN sind...alleine diese Antwort fand ich schon merkwürdig weil es so eine Bauform und Media im A6 nirgends gibt.

„Made in Deutschland“ und „made by Germany“ sind vermutlich beides keine geschützten Begriffe

@Michara kurze Frage:

So ein 10.25" Android MMI Navi, hat es auch die Funktionen wie ein Apple Carplay/AndroidAuto?

Also Benachrichtigungen von Google vorlesen/schreiben lassen durch Sprache oder/und Navigieren ect.? (Spotify ect. alles per Googleplay installierbar?)

 

Oder soll man dann lieber gleich die AndroidAuto Box kaufen anstatt so einem 10.25" Android Navi?

Hallo,

habe folgendes Produkt ins Auge gefasst.

8.8" Touchscreen Android GPS Navigation USB CarPlay für Audi A6 S6 RS6 MMI 3G

von Realmedia.

Wohne im Raum Dresden und suche nun jemanden der mir beim Einbau helfen kann oder dies für ein passendes Endgelt übernimmt.

Kann ich für den Einbau mit etwa 10h rechnen?

Gibt es irgendwo ein sehr gute Schritt für Schrittanleitung?

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

@tidfahrer schrieb am 24. Mai 2020 um 02:08:32 Uhr:

Moin Moin,

Gestern und heute habe ich das schöne Wetter bei uns genutzt, und mich zum Einbau eines 10.25" Android Infotainment Systems in meiner Einfahrt ausgebreitet.

Man muss von beiden Seiten ran, und es hilft die Türen ganz offen zu haben und die Werkzeuge strategisch um das Auto zu verteilen.

Anbei ein paar Bilder des eingebauten Systems. Bei Fragen zur Quelle, zum Einbau und zur Funktionalität einfach losfragen.

Ich bin soweit zufrieden.

Für den provisorischen USB Stecker unter den Lüfterdüsen habe ich schon einen richtigen bestellt, der dann dorthin kommt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10.25 Zoll Android Infotainment System installiert' überführt.]

Was für einen USB Stecker hast du bestellt?(Quelle)

Sorry für die späte Antwort. Leider hat der, den ich bestellt hatte dann doch nicht gepasst und meine vorübergehende Lösung ist nun Dauerlösung. Wir nutzen den allerdings nicht, weil wir auch gleich ein Wireless Carplay Adapter mitbestellt hatten, der in Verbindung mit einem iPhone prima funktioniert.

Hallo,

ich möchte gern eine USB Buchse in die Mittelkonsole (siehe Bild) meines A6 4F FL Avant 3.0Tdi realisieren.

Sie soll optisch pefekt aussehen ohne ausgefranste Schneideränder.

Ich habe schon im www geschaut aber irgendwei gibt es für den 4F keine geeigneten Blenden oder Buchsen.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder hat einer eine Idee wie ich es hinbekommen kann.

Danke

Audi A6 4F Mittelkonsole
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 10,25 Zoll NachrüstNavi