1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 10,25 Zoll China Display

10,25 Zoll China Display

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
hat zufällig schon jemand dieses 10,25 Zoll Touchdisplay beim 205er mit Comand verbaut?
Ich bin mir nicht sicher ob es da nur eines gibt, interssieren würde mich das hier

Soll ja angeblich in den 205 gehen und auch in Deutsch sein, habe allerdings noch keine Ahnung wo man es herbekommt.

Beste Antwort im Thema

Nun,

ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.

Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....

Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?
Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.

Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).

Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.

Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.

Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)

1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.

2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.

3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)

4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.

So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.
Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.

@Eddy-Pu
Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.

Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)

Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.
Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.
Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.
ich bin raus…

Einbaurechnung
2191 weitere Antworten
2191 Antworten

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 1. März 2018 um 20:27:33 Uhr:

Karten kannst du auch unterladen, offline Karten bei Google.
RFK geht auch bei Audio20

Er sprach von Carplay, also Apple und nix Google und nix offline Karten, die werden nicht gespiegelt, ca. 10MB in der Stunde mit Apple Karten also weniger als Google Karten da Apple mit Vectorgrafiken arbeitet..

Aber das ist ja alles offtopic da, hier gehts ud das China Ding, für das Smartphone Integrationspaket gibts einen eigenen Thread.

Gibts neue Erfahrungen mit dem China Display? Hat sich jemand getraut das Teil einzubauen?

Würde mich auch interessieren :-)

Ich habe eines verbaut, seit ca. 10 Tagen.

Leider kann ich nichts gutes darüber berichten:

Viele Sachen der neuen Oberfläche funktionieren einfach nicht so wie sie sollten.
Die Musikwiedergabe über den neuen Androidplayer verschwindet einfach beim Fahren;

Im leisen Wiedergabemodus hört man ein starkes Pfeifen (wie ich es noch von alten Autos von der Lichtmadschiene kenne);

Im Androidmodus funtkioniert der Fader zwischen vorne und hinten nicht;

Der Bluetooth-Switch der überall mit angezeigt wird gehört nicht zum Lieferumfang, daher ist ein verbinden via BT nicht möglich da man keinen Passkey vermitteln kann;

Wenn im Android-Musikplayer der Blinker betätigt wird gehen die Lautstärker der Musik um einiges nach unten, erst wenn der Blinker wieder draußen ist kommt die normale Lautstärke;

Nach abstellen des Auto und späteren Einsteigen startet zwar der Android-AudioPlayer wieder aber es kommt kein Ton. Man muss erst den USB-Stecker der USB-Box Connection ziehen und wieder einstecken, dann im originalen Command den USB-Aux wählen dann den Android-Player starten, dann kommt erst die Musik;

Helligkeit des Displays kann nur bedingt eingestellt werden, Tag Nacht-Modus funktioniert nicht richtig, in der Nacht ist es einfach zu hell.

Habe > 300,- € beim freundlichen für den Einbau bezahlt, ich rate euch die Finger weg zulassen. Ich werde noch eine Weile rum tüffteln, zuversichtlich bin ich aber eher nicht.

Ähnliche Themen

Das Ding ist nicht perfekt aber einiges , was du schreibst, ist so nicht richtig. Es kostet Zeit sich mit dem Gerät und den Einstellungen auseinander zu setzen, was ich auch als großen Nachteil ansehe.
Obwohl bei mir der BT-Adapter dabei war, bin ich mir fast sicher, dass du dich über die normalen Android-Einstellungen mit anderen BT-Geräten verbinden kannst. Frag dazu evtl. ein paar Experten im 176er Forum (da ist das Teil verbreiteter als hier).
Zu dem Helligkeitsproblem (ja, es ist bei Nacht viel zu hell): es soll wohl funktionieren eine eigene App zum Dimmen zu installieren.

Ähm nicht richtig?

Wie kannst du das behaupten, wie hast du das Teil mit deinem Command verbunden? Ich kann es ja nur via USB-Box und USB-Aux. Nicht Aux und nicht BT.

Das Gerät Pfeift im Android Audio-Betrieb, kann man auch bei den meisten Nachlesen. FAKT

Der Fader im Android wechselt nicht zwischen vorne und hinten, wenn mann nach hinten geht wird die gesamt Lautstärke leiser, bis hin zum ganz aus. FAKT

Android Audio verliert die Zuordung zum Command nach längerem Abstellen. FAKT

Die linke Seite des Display´s ist mit unbrauchbaren Sachen (bis auf die Riesen Uhr) aufgefüllt, wie Zb. die Fahrzeugansicht die nicht auf das eigene Fahrezug abgestimmt werden kann. In meinem Beispiel kein T-Model. FAKT

Ich schreibe seit Tagen mit den Chinesen, habe mir eigens denen Ihr WeChat installiert, abhilfe kommt eigentlich keine vernünftige. FAKT

Mit Einstellungen auseinadersetzen? Hmm, als Dipl. Informatiker und selbst App-Entwickler ging ich davon aus das ich das drauf hätte.

Sag mir doch bitte was "einiges nicht richtig" ist?!

Keine Ahnung was du für ein Display hast, meines ist so wie von mir beschrieben.

Bild-1 Zeigt den Fader ohne Funktion nach vorne oder hinten, seitlich geht er..
Bild-2 Ein völlig nutzloses AnzeigeMenü ohne Funktion, Man kann drauf tippen wie man will nichts passiert, dann kann man das zweite her wischen, dort wird das Fahrueg angezeigt was ich ja nicht habe, das dritte emuliert eine AnalogUhr das ist zwar das beste Menü für den Dauerzustand, allerdings aufgrund der größe viel zu hell in der Nacht.
Bild-3 immer nur Update-Fehler

Nr-1
Nr-2
Nr-3

Das Ding heißt immer noch Comand und hat nicht's mit "Kommando" zu tun! FAKT

Ein Kollege hat ein ähnliches Teil in der V Klasse verbaut, da pfeift nichts. FAKT

Ich fahre einen Exclusive aussen, aber das originale MB KI zeigt mir einen Avantgarde, keine Möglichkeit das zu ändern.
FAKT 😁😁😁

Zitat:

@uh1959 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:45:57 Uhr:

Mit Einstellungen auseinadersetzen? Hmm, als Dipl. Informatiker und selbst App-Entwickler ging ich davon aus das ich das drauf hätte.

Ach so einer bist du. Ok, hast mit allem Recht...ich bin raus.

Nun,

ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.

Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....

Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?
Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.

Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).

Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.

Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.

Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)

1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.

2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.

3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)

4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.

So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.
Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.

@Eddy-Pu
Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.

Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)

Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.
Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.
Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.
ich bin raus…

Einbaurechnung

Ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen.
Lass Dich von ein paar Trollen nicht abschrecken.

@uh1959

Aus der Grundschule bin ich längst raus, wenn Dein Nick auf Dein Geburtsjahr deutet, dann hast Du sogar mehr etwas mehr Lebenserfahrung als ich. Respekt!

Daher sollte Dir auch bekannt sein, dass in einem Forum eine "Grossschreibung" auf einen erregten Gemütszustand hinweist...

Daher auch meine etwas "zugegeben" heftige Reaktion auf Deine "Fakten".

Wenn Du meinen anderen Thread vlt. verfolgt hast (SuFu), hatte ich am Anfang auch einige Schwierigkeiten mit dem von mir erworbenem System.
Kein 10,25" sondern 9".

Allerdings kann ich nur für meinen Teil behaupten, wie man kommuniziert, so bekommt man auch Hilfe!
Ich musste mit dem Support via DropBox kommunizieren und Videos sowie Bilder senden.

Im Januar habe ich mein System nun bald ein Jahr verbaut und möchte es nicht mehr missen.
Alle Probleme wurden umgehend gelöst.

Ich gebe mal noch zu bedenken, dass diese Teile plattformübergreifend produziert werden.
Daher kann nicht jedes kleinste Detail auf das Fahrzeug-Setup abgestimmt sein.
Lediglich CAN-Adaptionen und Anpassungen an die Gehäuse machen dieses Systeme zum Fahrzeug passend.

Wer sich eingehend mit der Materie beschäftigt hat, wird das herausfinden.

Ich habe noch kein Tablet gesehen wo man Faden kann, auch das Huawei Pro meiner Frau mit 4xLS und HK Sound kann dies nicht :-)

Es ist halt eine aufgesetzte Android Oberfläche...kannst Du z.B. auf Deinem Smartfone während des Medienwiedergabe faden?
Ich glaube nicht.
Auch dieser Umstand war mir beim Erwerb des Systems durchaus bewusst.

Mein Standpunkt zu dem von mir verbauten System mit ext. Amp und ich spreche auch für meinen Kollegen via BT.

Für den Preis ein absoluter Mehrwert! Auf Garmin kann ich komplett verzichten, hab eine große Auswahl an Apps.
Hell/Dunkel geht eingeschränkt, ist über Android einstellbar.
Ich will nicht ausschließen, dass es auch bei den Systemen eine Serienstreuung geben kann, dann würde ich es returnieren!

Ich hoffe, dass Deine berechtigten Kritikpunkte noch korrigiert werden.

Achja, wenn man so ein System verbaut hat sehe ich für meinen Teil absolut keine Notwendigkeit mehr für Android Auto oder Carplay.

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertagsabend.

zum pfeifen schau Dir mal diesen Blog an
https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html
les mal den Test unter der Überschrift "Besonderheiten bei UCI / MediaInterface (SA518):"
vielleicht hilft Dir das weiter.

und zur Helligkeitseinstellung kannst Du eine Dimmer App verwenden, da gibt's einige die gut funktionieren.

Hallo uh1959, und allen ein frohes neues Jahr,

also erst einmal vielen Dank für den detailiierten Erfahrungsbericht. Das Audio Problem mit einem Brumm-Ton habe ich auch, wobei ich noch wie EddyPu darüber hinweg sehen könnte oder besser hinweg hören :-).

Ich habe das 8" Android 8.0 Gerät immer noch nicht verbaut wegen der flimmerenden Comand Anzeige. Support Anfragen habe ich seit September 2018 per Email an DVDGPSNAV. com gestellt und seit klar ist, dass das Gerät (Masterbox) wegen eines Updates auf einem Chip eingeschickt werden muss, schweigt sich die Firma aus. Ich hatte genervt angefangen selber im XDA Developer Forum nach PX5 basierenden Rockchip Android zu suchen, aber kein W205 Thread gefunden mit der speziellen Auftrennung von Display und Android Device (Masterbox). Dort bin ich auf die Hersteller-Codes der Geräte gestoßen:

XDA Hersteller PX3 oder PX5

Bei mir ist der Hersteller HLA Shenzhen Hualingan Electronic Co. Ltd. Brands:HUALINGAN. Website:

HUALINGAN Webseite

Bei denen habe ich Chat im Web auf den Fehler mit meinem Geflimmer hingewiesen mit viel Nachdruck auf die Support Aussage"Bla bla du hast ein besonderes System, das ist leider etwas anders...". Denen musste ich belegen, dass die Auflösung vom Comand nichts besonderes ist. Das hat Nerven gekostet. Ich hatte die Display Anschluss Platine im Verdacht wegen der unsauberen Lötstellen bei meinem 8" Display. Das sollte aber nicht Urache für das Flimmern sein.
Nur einen Tag später hat der Supporter mein Fehler bestätigt und bat mich um einem Austausch der Masterbox (Android Box). Da stehe ich nun, wieder wartend, dass DVDGPSNAV.com reagiert.
Naja, das Jahr ist noch jung und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich suche noch eine Test Konfiguration für das Testen ohne Auto. Was muss belegt werden, damit das Android mit meinem Labor Netzteil startet? Nur 12 V anlegen an die fliegenden Drähte vom Einschleif Quadlock Kabel bringt leider nichts. Meine Fragen dazu wurden natürlich auch nicht vom Support von DVDGPSNAV.com beantwortet. Es scheint die Strategie zu sein, komplexe Anfragen einfach nicht zu beantworten.

Vielleicht hilft mir noch der Fedju Shop. Fragen kostet nichts.

Soldering-of-display-curuit
Flicker1

Warte bis heute Abend.
Wenn ich die Mails von DVDGpsNav noch nicht glöscht hab, finde ich die Belegung für den Start am Netzteil zu Hause.

Hab ich bei mir auch gemacht....ist aber bald ein Jahr her.

Deine Antwort