10,25 Zoll China Display
Hallo,
hat zufällig schon jemand dieses 10,25 Zoll Touchdisplay beim 205er mit Comand verbaut?
Ich bin mir nicht sicher ob es da nur eines gibt, interssieren würde mich das hier
Soll ja angeblich in den 205 gehen und auch in Deutsch sein, habe allerdings noch keine Ahnung wo man es herbekommt.
Beste Antwort im Thema
Nun,
ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.
Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....
Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?
Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.
Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).
Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.
Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.
Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)
1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.
2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.
3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)
4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.
So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.
Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.
@Eddy-Pu
Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.
Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)
Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.
Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.
Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.
Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.
ich bin raus…
2193 Antworten
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 23. Februar 2024 um 10:12:04 Uhr:
@Antaraschorsch https://www.carlife-mall.net/.../
Danke,wie ist das mit Zoll kommt da noch was zum Preis dazu?.
Moin, ich habe jetzt vor paar Tagen mein Display geupdatet. Habe aber nicht weniger Probleme, nur etwas anders.
Mein TLink/ZLink startet meistens immernoch erst einmal neu nach Start des Displays. Aber ein Störgeräusch oder das der Bildschirm zu hell ist, ist weg gegangen.
Dafür ist jetzt dazugekommen, dass ich anfangs immer keinen Ton habe und nach einem Neustart vom Display geht’s auf einmal wieder.
Habe schon rumprobiert bekomme es aber leider immernoch nicht hin.
Viele Grüße
Antonius
@Antonius102 womit ist der sound eingespeist? Aux usb ? Aux? Dsp box?
Ähnliche Themen
Über aux usb, ich habe das aber jetzt doch hinbekommen. Habe paar Einstellungen geändert und jetzt gehts. Aber keine Ahnung was genau der Fehler war.
Das Update hat also doch einiges gebracht. Dankeschön!
Jetzt habe ich nur noch den nervigen Neustart von ZLink
@Antonius102 zlink würde ich per kabel und nicht wireless nutzen, funktioniert einach besser
Hallo,
dieses Thema hier hat 124 Seiten. Es würde lange dauern, mir eine aktuelle Kaufempfehlung für ein Android Screen hier zu erarbeiten.
Ich sehe, auf den letzten Seiten dieses Themas werden Hyperlinks zum Shop "carlife-mall" gepostet. Ich fahre einen C205, Baujahr 2017. Ich schätze, hier wäre ich im Shop grob richtig:
https://www.carlife-mall.net/product-category/GLC-C-V/
1 von 3: Frage bzgl. verschiedener Preise für gefühlt gleiche Artikel verschiedener Anbieter:
Die Frage ist, wo die Vorteile der Systeme aus diesem Shop gegenüber den vielen anderen Sachen auf eBay wären. Es gibt günstigere Android Screens auf eBay, mit vergleichbaren Merkmalen, z.B. das hier:
https://www.ebay.de/itm/386681878885
(429 EUR für: 12,3 Zoll IPS-Display-Bildschirm, Qualcomm SC668S 8 Core 2.0G Android 13-System, 8 GB + 256 GB, Blue Ray reflexionsfreier Bildschirm mit 2400 * 900 Auflösung. Unterstützt 64 GB U-Festplatte und 1 TB Festplattenerweiterung, 2 USB 2.0 High-Speed-Schnittstellen, Unterstützung für dreiseitige Anrufe, Bluetoooth-Musik, APTX)
2 von 3: Frage nach wichtigen, von mir übersehenen Merkmalen, wonach die Andriod Screens zu vergleichen wären:
Worauf soll ich bei der Suche achten? Was müsste ich vergleichen? z.B. redet man im carlife-mall von Bracket G4L und G4F. Was ist das und ist es wichtig? Gibt es ähnlich andere Dinge, worauf ich achten sollte?
3 von 3: Frage nach der Audio Integration
Am Meisten macht mir das Audio Sorgen. Ich habe das Burmester Soundsystem im Auto als Sonderausstattung. Würde der Screen genauso gut damit zusammenspielen, wie das Originalteil? Und generell zum Audio: wenn ich mit dem neuen Screen Youtube Videos streamen würde, würde es dann das Audio direkt meinem Verstärker weitergeben oder muss das auch über bluetooth, mit Verzögerung dann laufen?
-------------------------------------------
Ich möchte Sie nicht nerven, das ganze Wissen zum Thema jetzt nur für mich zu wiederholen. Wo könnte ich das lesen bzw. ab welcher Seite soll ich hier im Thema lesen? Wenn Sie meinen, ich sollte einfach die 124 Seiten lesen, dann tue ich es auch.
Danke im Voraus für die Antworten.
Moinsenin die runde giebt es eigentlich eine app die das fm radio des autos abspielen kann
Mfg
Da fallen mir maximal die Apps auf dem Handy ein die dann über CarPlay/ AA wiedergegeben werden. Auf dem Display selbst... keine Ahnung.
@d1e5elp0wer ich versuche mal deine Fragen zu beantworten...
1. Es sind sehr viele Fälschungen aufm Markt die du so nicht erkennst als Laie...viele Geräte werden z.B als Qualcomm Geräte verkauft sind sie aber nicht.statt Android version 13 zb Android 9/10 Displays per Softwarefälschung auf Android 13 dargestellt.allein wenn ich den Ebaylink sehe mit 2400x900 pixel kompletter Schwachsinn...Die Geräte können maximal 1920x720..willkürliche Merkmale einfach kombiniert damit es geil klingt...bei Carlife oder anderen zertifizierten Verkäufern hast du diese Probleme nicht.Außerdem bist du fast immer auf den Support der Geräte angewiesen, sei es Dateien MCU zb...ohne diesen Support wirst du nicht glücklich mit den Displays weil einfach vieles vorallem am Anfang nicht funktioniert.G4L g4F dass sind die Fabriken die die Displays herstellen...Softwareseitig sind fast alle Displays identisch also bei Qualcomm udn außer den Fälschungen natürlich.das sind quasi die verschiedenen Halterungen.Carlife deswegen weil ich auch an die ganzen Dateien rankomme weils LS displays sind das sind immer die Kürzel von den Fabriken quasi...Die dateien von anderen Fabriken kannst du nicht einfach auf andere Displays übertragen.W205 mit Burmester kannst du die Burmester DSP mitbestellen damit ist deine Soundqualität am besten keine Verzögerungen und schaltet automatisch von NTG auf Android um.Bluetooth und so brauchst du nicht.die meisten haben halt sehr gute Erfahrung mit den Carlife displays und meinem Support gemacht ( hoffe ich zumindest) deswegen wird hier am meisten davon berichtet.Es gibt natürlich auch andere aber wie da der Support ist das kann ich dir nicht sagen.Und es ist halt Schade soviel geld auszugeben und dann nicht glücklich zu werden weil die keiner helfen kann.Viele Verkäufer verkaufen die Displays haben aber selber keine ahnung und können dir nciht weiterhelfen.ich hoffe dass du etwas klarheit bekommen hast...bei weiteren Fragen kannst du natürlich einfach Fragen, helfe wo ich kann
Herzlichen Dank für die Antwort. Carlife ist es dann. Bei mir wird es allerdings ein Paar Monate dauern, bis ich mir die Zeit für die Montage werde nehmen können.
Diese ganze Arbeit, mir zu antworten, war nicht umsonst. Vielen Dank noch einmal. Ich werde hier und da weitere Fragen haben, wenn es mit dem Kauf und der Montage losgeht. Ich melde mich dann nochmal extra.
Zitat:
@onur_selcuk schrieb am 4. März 2024 um 20:42:25 Uhr:
@d1e5elp0wer ich versuche mal deine Fragen zu beantworten...
1. Es sind sehr viele Fälschungen aufm Markt die du so nicht erkennst als Laie...viele Geräte werden z.B als Qualcomm Geräte verkauft sind sie aber nicht.statt Android version 13 zb Android 9/10 Displays per Softwarefälschung auf Android 13 dargestellt.allein wenn ich den Ebaylink sehe mit 2400x900 pixel kompletter Schwachsinn...Die Geräte können maximal 1920x720..willkürliche Merkmale einfach kombiniert damit es geil klingt...bei Carlife oder anderen zertifizierten Verkäufern hast du diese Probleme nicht.Außerdem bist du fast immer auf den Support der Geräte angewiesen, sei es Dateien MCU zb...ohne diesen Support wirst du nicht glücklich mit den Displays weil einfach vieles vorallem am Anfang nicht funktioniert.G4L g4F dass sind die Fabriken die die Displays herstellen...Softwareseitig sind fast alle Displays identisch also bei Qualcomm udn außer den Fälschungen natürlich.das sind quasi die verschiedenen Halterungen.Carlife deswegen weil ich auch an die ganzen Dateien rankomme weils LS displays sind das sind immer die Kürzel von den Fabriken quasi...Die dateien von anderen Fabriken kannst du nicht einfach auf andere Displays übertragen.W205 mit Burmester kannst du die Burmester DSP mitbestellen damit ist deine Soundqualität am besten keine Verzögerungen und schaltet automatisch von NTG auf Android um.Bluetooth und so brauchst du nicht.die meisten haben halt sehr gute Erfahrung mit den Carlife displays und meinem Support gemacht ( hoffe ich zumindest) deswegen wird hier am meisten davon berichtet.Es gibt natürlich auch andere aber wie da der Support ist das kann ich dir nicht sagen.Und es ist halt Schade soviel geld auszugeben und dann nicht glücklich zu werden weil die keiner helfen kann.Viele Verkäufer verkaufen die Displays haben aber selber keine ahnung und können dir nciht weiterhelfen.ich hoffe dass du etwas klarheit bekommen hast...bei weiteren Fragen kannst du natürlich einfach Fragen, helfe wo ich kann
darf ich dich auch noch was fragen?
Ich würde gerne meine V-Klasse (W447, Baureihe 639/2 von 2019) aufrüsten. Verbaut ist das Comand Online (der kleinere Bildschirm ohne Touch) und kein Sound-System. Was wäre da den passend bei Carlife und welche Einschränkungen hätte ich mit den aktuellen Softwareständen? Ich erinnere mich bspw an Probleme mit der Audio-Ausgabe über die normalen Lautsprecher? Funktionieren noch die Bestandsfunktionen wie 360°-Kamera? GPS? Was gibts da aktuell zub eachten?
Ich hatte mich da vor 1-2 Jahren schonmal etwas eingelesen und es wieder verworfen, weil es mir noch zu arg nach Bastellösung ausgesehen hat. Mich würde interessieren, ob es in die richtige Richtung geht und die Sachen gereift sind, oder immer noch gefühlt die Hälfte nicht so richtig funktioniert.
@n00b
Es funktioniert alles eine sache der einstellung... viele beschweren sich einfach zu früh und geben auf... entweder weil sie die fälschungrn gekauft haben und kein support bekommn oder wie gesagt die einstellungen nicht richtig haben...
Habe ein display von dmp und was soll ich sagen support 1a sowohl hier wie auch per whatsapp... und alles funktioniert klasse wenn alles läuft willst du es nicht mehr missen...
Mfg
Zitat:
@soni-c schrieb am 5. März 2024 um 13:19:48 Uhr:
@n00b
Es funktioniert alles eine sache der einstellung... viele beschweren sich einfach zu früh und geben auf... entweder weil sie die fälschungrn gekauft haben und kein support bekommn oder wie gesagt die einstellungen nicht richtig haben...Habe ein display von dmp und was soll ich sagen support 1a sowohl hier wie auch per whatsapp... und alles funktioniert klasse wenn alles läuft willst du es nicht mehr missen...
Mfg
Also d.h. wenn du den Rückwärtsgang einlegst gehen die Kameras an, du kannst auch Spotify z.B. laufen lassen über die Lautsprecher, GPS bei Google Maps funktioniert auch usw.? Stellenweise war doch auhc die Audioqualität bei Bluetooth-Streaming (oder war das was anderes?) unterirdisch, oder? Alles funktionsfähig? Das wäre ja Klasse. Ein bißchen Fummelei am Anfang wäre für mich i.O., wenn ich nicht mit gravierenden Funktionslücken dauerhaft leben muss
Such Dir jemanden in Deiner Nähe, der Dir alles zeigen, vorführen und erklären kann.
Dann bekommst Du eine Vorstellung von den Displays