1 Zonen Klimaautomatik
Wie sind die Erfahrungen mit der 1 Zonen Klimaanlage.
1. Reicht die aus oder muß es die 2 Zonenklimaanlage sein.
2. Kann Mann die Klimaanlage über iDrive steuern?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwschumi
Wer hat überhaupt eine 1 Zonen Klimaautomatik?
Wer ist damit zufrieden und wer nicht?Ich sehe in mobile.de eigentlich nur 2 Zonen Klima!
Ich habe eine und bin zufrieden. Bin ca. 50% der Zeit beruflich mit Mietwagen unterwegs (i.d.R. BMW 5er), welche ausschließlich Mehrzonenklimaautomatik haben. Von der Leistung und Regelung her merke ich 0,0 Unterschied. Neben der Tatsache, dass man die Umluft hin und wieder selbst ein und ausschalten muss (mir egal) ist nur die Optik der entscheidende Nachteil für mich. Finde es auch nicht schön. Aber nur dafür 650 € extra auszugeben war mir zu blöd. Das Geld kann man in sinnvollere Extras mit mehr Nutzen investieren.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
die 2zonen klima hat zusaetzliche filter, fuer Allergiker wichtig,
deshalb habe ich sie bestellt.
Dann darfst du aber nie mit offenem Fenster fahren oder das Schiebedach aufmachen.
Ich habe auch nur die 1 Zonen bestellt., genau aus den oben genannten Gründen.
Ja jeder Jeck ist anders - ich habe die 2-Zonen bestellt, weil ich die Optik netter finde und meine Holde immer andere Temperatur im Winter mag als ich. Außerdem fahren wir mit Teenie hinten und nur bei der 2-Zonen sind (glaube ich) hinten auch die Luftauströmer inklusive.
Gruß aus EN
Die 1-Zonenanlage hat übrigens auch einen Pollenfilter, das hat doch schon seit dem Golf 3 jedes Auto, sogar wenn gar keine Klimaanlage verbaut ist. Ab Werk beim X3 soweit ich weiss zwar nicht in Aktivkohle-Ausführung, aber auf jeden Fall kommen keine Pollen durch den Filter. Der Aktivkohlefilter soll auch die gleichen Abmessungen haben und kann beim Wechsel gegen den "Normalen" getauscht bzw. eingebaut werden.
Gruß
h.boesch