1.Teppich wechseln 2.Heckablage

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Ho

1.Also ich hab mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Golf diesen häßlichen grauen Teppich *g*
Ist das eigentlich möglich oder hat es jemand schon getan und hat den Teppich gewechselt ?? Also irgendeinen schönen schwarzen ausm Baumarkt oder so 😁
Was für massen brauch ich da ?? Klappt das überhaupt, oder wie kann ich das sonst machen, ein vom Schrottplatz will ich nich so gerne nehmen, die sehen meistens auch aus wie sau, oder es sind meist gar keiner mehr da. Wär über jede hilfe dankbar.

2. Wo sie mir mein Auto aufbrechen wollten ham sie mir ein wenig meine Heckablage zerbröselt *lol* Nun wollte ich aus MDF eine neue machen, nur weiß einer zufällig die genaue größe ?? Ohne das ich sie neu ausmessen muss, hat jemand Tipps, wie ich mir so ein Ding selber zurecht sägen kann, ohne das es nachher doch nicht passt *g* Und über dem MDF soll dann halt blau schwarzer Stoff gezogen werden wie meine Aitzbezüge *g* Naja egal, lang genug genervt 🙂

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

25 Antworten

Re: 1.Teppich wechseln 2.Heckablage

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Hey Ho
...nur weiß einer zufällig die genaue größe ?? Ohne das ich sie neu ausmessen muss...

Du faules Ding, miss gefälligst selber

😁 😁

STOFFE

Die Ablage muß ich auch erst messen! werde ich mal tun.

Das mit dem Stoff ist so ne Sache für sich! Vorallem was willste alles machen??
Bei mir sind die Türen (5) der kommplette Himmel die Ablage und das Amaturenbrett und der Boden mit Samtartigen Stoff in Rot und Schwarz bezogen!!

Wenn du auch so etwas extremes machen möchtest dann besorge erstmal geigneten Stoff in deinen Farbe die Du möchtest dann brauchtst Du noch Spezial Kleber und viel viel Zeit und Geduld ich habe bei Täglich 2-5 h arbeit über 1 Monat gebraucht!! Hoffe ich konnte dich ein Bischen anregen und Informieren!

...und vor allem solltest du im fußbereich darauf achten das der teppich den du kaufst sehr abriebfest ist! naja und zumindest dort sollte er sich auch leicht reinigen lassen...

Re: Re: 1.Teppich wechseln 2.Heckablage

Zitat:

Original geschrieben von Fire&Ice

Du faules Ding, miss gefälligst selber 😁 😁

Naja hätte ja sein können das es schon jemand gemessen hat 😉 😉 Dann werd ich das mal morgen selber machen und ab in den Baumarkt fahren 😁

Ähnliche Themen

Re: STOFFE

Zitat:

Original geschrieben von DER_WILDE

Die Ablage muß ich auch erst messen! werde ich mal tun.

Das mit dem Stoff ist so ne Sache für sich! Vorallem was willste alles machen??
Bei mir sind die Türen (5) der kommplette Himmel die Ablage und das Amaturenbrett und der Boden mit Samtartigen Stoff in Rot und Schwarz bezogen!!

Wenn du auch so etwas extremes machen möchtest dann besorge erstmal geigneten Stoff in deinen Farbe die Du möchtest dann brauchtst Du noch Spezial Kleber und viel viel Zeit und Geduld ich habe bei Täglich 2-5 h arbeit über 1 Monat gebraucht!! Hoffe ich konnte dich ein Bischen anregen und Informieren!

Na mit viel arbeit hab ich da schon gerechnet, ich will eigentlich ein schwarz/blauen Teppich reinhaben, so wie meine Sitzbezüge, nur würden mich die massen mal interessieren, weißt du wieviel ich da ca. brauche?Hast du da noch ne Anleitung pder zeichnungen ?!

Hey Ho

Was für Teppich aus dem Baumarkt willst du da bitte nehmen? Ganz normalen Teppich wie man ihn in seiner Wohnung auslegen kann? Das wird nie im Leben klappen, der ist viel zu Steif... da ist meistens so eine Beschichtung auf der Rückseite...
Was die Maße angeht, Nimmst du halt die Autobreite + 50 cm und die Länge des Dachs + 1 m ! Wegscheiden kannst du nachher immernoch bedenke nur, das du Erhöhungen und so im Wagen hast!

Heckablage, einfach rausnehmen, auf eine MDF(was immer das ist,weiß es immer noch nicht!holz?) legen und drum herum zeichen! Dann Platte weg und etwa innen 5mm weniger nehmen und ausschneiden!

Hey Ho

Aber was kann ich da denn am besten für ein Teppich nehmen?? Weißt du das zufällig? Das mit den Massen wird so wohl klappen besten dank! Und für die Heckablage was nehme ich da am besten für eine dickes des MDF's ?? Ich hab da nur 2 17er drin und ne kleine Endstufe drunter.

Kennt ihr vielleicht ein paar Seiten wo einfach kofferraumausbauten/verschönerungen drauf sind?

Mit dem Teppich weiß ich auch nicht so genau, aber frag mal Fettes bruder, wenn ich mich recht erinnere hat der seinen ganzen Teppich gewechselt! Eventuell guckst du mal bei ATU und ähnlichen Läden oder bei Sattlereien, die führen so etwas vielleicht auch!

Was die MDF Platte angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich echt keine AHnung habe was MDF ist! Hab das schon 1000 mal gelesen und auch schon öfters gefragt aber keiner hat mir erklär was ganau das ist!
Ich hab zwei ovale Lautsprecher 9"x7" oder so sind die,die sind schon recht schwer, hab deshalb 5mm Pressspann genommen, was sich allerdings noch als zu dünn herausgestellt hat, hängt in der Mitte ein bisschen!
Was Kofferraumausbauen angeht, seiten kenne ich nicht aber Suchfunktion im Caraudio Forum, da wurden schon häufiger Bilder veröffentlicht oder bei Ebay suchen, da sind auch immer Bilder wenn getunte Wagen verkauft werden mit diesen wahnsinns Anlagen drin, die mehr wert sind als die ganze Karre!

Hey Ho

Jo bestens dank, aber damit kann ich doch schonmal was anfangen 🙂 Du hast dann ein 9x6 Format deiner Boxen 😉
Und wegen Kofferraumausbau ich will da endlich was machen, ich hab zwar hinten nur 2 Boxen in der Heckablage drin (da sollen die auch bleiben) Dann halt noch ne Endstufe und ein 30er Gehäuse Sub, naja ich werd mich mal ein wenig umschauen, und wg. Teppich FettesBruder fragen 😛

Ich hab schon mal Teppich gewechselt

Beim Teppichverlegen ist Nadelfilzteppich am besten der
keine Unterlage hat, also, keine graue Gummischicht unten.

Der ist auch sehr dünn und hochflexibel und läßt sich für
die Rundungen mit ein wenigen Kraft erheblich dehnen.

Habe aber auch einige Teppichläden abklappern müssen,
bis ich ihn gefunden habe.

Solchen Teppich (ohne Gummiunterlage) gibt es
vorzugsweise in Läden die keine Qualität führen. Wer
will schon Teppich in der Wohnung, der lückenlos
festgeklebt werden mu0 und etwas kratzig ist. Fürs Auto
super, da sehr strapazierfähig.

Cu, Stefan

Wozu wechseln? Hab eben festgestellt das man selbst hartnäckigste Erd-flecken mit ner Drahtbürste wunderbar raus bekommt!

... ok sieht nachher ein bischen aus wie nen Fell :P, aber hey; raus ist raus!

Zitat:

Original geschrieben von golfIIc

Wozu wechseln? Hab eben festgestellt das man selbst hartnäckigste Erd-flecken mit ner Drahtbürste wunderbar raus bekommt!

... ok sieht nachher ein bischen aus wie nen Fell :P, aber hey; raus ist raus!

ehm...mal geschaut von wann der thread is?

und ich glaub es ging damals darum, dass nen grauer gegen nen schwarzen getauscht werden sollte - aus optikgründen!

Jojo, wollte nur irgendwo reinschreiben wie gut sonne Drahtbrüste doch ist 🙂

Aber sonne 2te Ablage werd ich mir glaub'sch auch mal basteln, leidet der Sound da stark drunter? (Also wenn die Boxen unter der Hutablage sind? Bässe sieht man doch auch oft "verkehrtrum" eingebaut?)

Zitat:

Original geschrieben von golfIIc

Jojo, wollte nur irgendwo reinschreiben wie gut sonne Drahtbrüste doch ist 🙂

ahja... 🙄

Deine Antwort